@Soi 13
Danke fuer Deinen Bericht.
Meine DKB Karte wurde nur deswegen nicht eingezogen, weil ich ich alle Abbuchungen
penibel online kotrollierte und dabei die Meldung las, dass meine Karte
am soundsovielten deaktiviert wuerde, weil eine Visaorganisation in Spanien im Verdacht stehe,
Kartendaten weitergegeben zu haben.
Eine neue Karte sei schon an meine Adresse unterwegs.
Ich habe denen sofort eine Mail geschickt, dass ich die Karte nicht in Spanien eingesetzt haette
und letztes Jahr nur am Airport Frankfurt und zum Geld abheben am ATM in TH genutzt haette.
Es kam eine Mail zurueck, ich solle bei der von der DKB mir mitgeteilten Nummer anrufen.
Nach drei Versuchen in der Warteschleife gab ich auf, schrieb denen nochmals,
dass ich in noch fuer laengere Zeit in TH bin und nur wegen der DKB Karte nicht zurueck
nach D wolle und ob sie die bereits verschickte Karte nicht gleich wieder deaktivieren koennten
und mir eine Neue an meine Adresse in TH senden.
Man teilte mir mit, das sei nicht moeglich, weil sie grundsaetzlich nur an die
im Kartenantrag stehende Adresse verschicken wuerden.
Ich muesste also erst meine Adresse online anedern und dann dies nochmals neu beantragen.
Daraufhin schrieb ich zurueck, sie moechten sich doch bitte etwas anderes einfallen lassen,
sonst haette ich ein massives Problem.
Das war zwar nicht ganz so schlimm wie von mir dargestellt, da ich grundsaetzlich
(ausser aktuell :teuflisch) nicht auf einem Bein stehe.
Ich sei nur ueber Email zu erreichen und sie moechten doch auch bitte diesen Weg waehlen.
Sie mailten mir dann, dass sie auf das Deaktivieren der Karte keinen Einfluss haetten.
Ich solle mir vor dem Stichtag ausreichend Devisen beschaffen, da die Wiederfreischaltung der Karte
mindesten eine Woche dauern kann.
Vor dem Tag X solle ich die Karte nicht verwenden, da sie sonst vom ATM eingezogen wuerde.
Ich teilte denen darauf mit, dass meine Karte Ende Februar sowieso ablaeuft und sich
dann daher von alleine deaktiviert.
Es wurde dann alles so gemacht wie besprochen, meine alte Karte lief nach dem Stichtag weiter
und die neue mit neuer Nummer und PIN lag bei mir dahein in D.
Wieder daheim lag aber kein Schreiben von der DKB zu dieser Sache vor, die haben also nur Online
darueber informiert.
Danke fuer Deinen Bericht.
Meine DKB Karte wurde nur deswegen nicht eingezogen, weil ich ich alle Abbuchungen
penibel online kotrollierte und dabei die Meldung las, dass meine Karte
am soundsovielten deaktiviert wuerde, weil eine Visaorganisation in Spanien im Verdacht stehe,
Kartendaten weitergegeben zu haben.
Eine neue Karte sei schon an meine Adresse unterwegs.
Ich habe denen sofort eine Mail geschickt, dass ich die Karte nicht in Spanien eingesetzt haette
und letztes Jahr nur am Airport Frankfurt und zum Geld abheben am ATM in TH genutzt haette.
Es kam eine Mail zurueck, ich solle bei der von der DKB mir mitgeteilten Nummer anrufen.
Nach drei Versuchen in der Warteschleife gab ich auf, schrieb denen nochmals,
dass ich in noch fuer laengere Zeit in TH bin und nur wegen der DKB Karte nicht zurueck
nach D wolle und ob sie die bereits verschickte Karte nicht gleich wieder deaktivieren koennten
und mir eine Neue an meine Adresse in TH senden.
Man teilte mir mit, das sei nicht moeglich, weil sie grundsaetzlich nur an die
im Kartenantrag stehende Adresse verschicken wuerden.
Ich muesste also erst meine Adresse online anedern und dann dies nochmals neu beantragen.
Daraufhin schrieb ich zurueck, sie moechten sich doch bitte etwas anderes einfallen lassen,
sonst haette ich ein massives Problem.
Das war zwar nicht ganz so schlimm wie von mir dargestellt, da ich grundsaetzlich
(ausser aktuell :teuflisch) nicht auf einem Bein stehe.
Ich sei nur ueber Email zu erreichen und sie moechten doch auch bitte diesen Weg waehlen.
Sie mailten mir dann, dass sie auf das Deaktivieren der Karte keinen Einfluss haetten.
Ich solle mir vor dem Stichtag ausreichend Devisen beschaffen, da die Wiederfreischaltung der Karte
mindesten eine Woche dauern kann.
Vor dem Tag X solle ich die Karte nicht verwenden, da sie sonst vom ATM eingezogen wuerde.
Ich teilte denen darauf mit, dass meine Karte Ende Februar sowieso ablaeuft und sich
dann daher von alleine deaktiviert.
Es wurde dann alles so gemacht wie besprochen, meine alte Karte lief nach dem Stichtag weiter
und die neue mit neuer Nummer und PIN lag bei mir dahein in D.
Wieder daheim lag aber kein Schreiben von der DKB zu dieser Sache vor, die haben also nur Online
darueber informiert.