Weiter im Text.
Deutsche oder internationale Kredikarten wie Visa oder Mastercard.
Da ist ja beinahe jedem schon mal passiert, dass er irgendwann mal mit bezahlt hat
und die Karte ging dann ohne ihn irgendwo auf der Welt einkaufen.
Das ist kein grosses Problem, da man das ja meist leicht nachweisen kann.
Karte wird gesperrt, Schaden wird wieder ersetzt.
So einen Fall hatte ich aber noch nie.
Ich hatte aber einen Fall, wo die Karte nicht kopiert wurde, sondern doppelt abgezogen.
Das war an der Rezeption vom Duck und ich war nicht der einzige, der da betrogen wurde,
gelle Thalueng.
Die neue Schwuchtel an der Rezeption wollte gleich beim Einchecken meine Visa abziehen
und machte das auch vor meinen Augen.
Der hat wohl vorher im Hilton gearbeitet, denn in Bumshotels ist soetwas nicht ueblich.
Als ich dann wieder auschecken wollte, fragte er wieder nach meiner Karte und ich sagte ihm, die haette
er doch schon abgezogen, er meinte aber, der Abzug sei nix geworden und daher muesse
er einen neuen machen.
Was sollte ich tun, also die Karte wieder rausgeholt, einen Abzug machen lassen und den unterschrieben,
was beim ersten ja nicht der Fall war.
Nun ist es ja keine grosse Kunst eine Unterschrift zu faelschen.
Wieder daheim kam zwei Wochen spaeter meine Kartenabrechnung und der abgebuchte Betrag
entsprach meiner Hotelrechnung, die Schwuchtel dachte sich also, bei dem musst Du aufpassen,
das ist kein Dummi.
Bei den anderen geneppten langte er ganz anders hin.
Das nuetzte ihm aber dann doch nichts, denn mir fiel sofort auf, dass als Adresse nicht das
Duck stand, sondern eine Jurapol Surawat Clinik (Mann habe ich ein gutes Gedaechtnis)
in Songhla einer Stadt weit im Sueden.
Was sich in TH alles Klinik nennt, ist hier im Forum ja auch hinreichend bekannt.
Ich dachte mir, da ist etwas nicht koscher und rief sofort bei Visa an.
Ein Herr meinte, ich solle das alles schriftlich machen und er sperre sofort die Karte.
Ich sagte ihm, das waere nicht notwendig, da ja keine Kopie der Karte erfolgt sei und
nur noch mit etwas Verzoegerung, damit das nicht auffaellt mit der echten Hotelrechnung
zu rechnen sei, aber der meinte, das waere grundsaetzlich bei jedem Betrug so.
Die Hotelrechnung kam dann auch mit der Abrechnung vom naechsten Monat.
Zwischenzeitlich rief ich alle mir bekannten Hotelgaeste, von denen ich die Telefonnummer
hatte, in D und Austria an, mit der Bitte ihre Karten-Abrechnung zu kontrollieren und wenn etwas
nicht stimmt, dies ihrer Kartenorganisation und mir zu melden.
Einen Tag spaeter hatte ich deren Meldungen und konnte Visa mitteilen, dass ich nicht alleine
von dem Betrug betroffen war und dass sie sich in dieser Sache auch mit
Mastercard kurz schliessen sollen.
Zudem gab ich eine genau Beschreibung der Verdaechtigen, Thai ca 25 Jahre alt
mit schwarzer Hornbrille und schwul und eine Dame ca 30 Jahre, gut zu erkennen an einer
starken Akne. Es koenne aber durchaus sein, dass da noch mehr in den Fall verwickeln sind.
Nun ging die Sache gezielt an Interpol und als ich 4 Monate spaeter wieder in meinem Hotel war,
stand da bis auf eine Dame eine voellig neue Staff an der Rezeption.
Ich fragte sie nach den anderen und sie sagte sie weiss nicht.
Darauf sagte ich, dass ich weiss, dass die nun alle im Monkeyhouse sitzen und ich hoffe,
dass man der Schwuchtel dort so richtig schoen die Haemorrhoiden poliert und fuer die beiden
Damen wird man da auch wohl eine geeignete Verwendung finden. :teuflisch
Der geneppte Betrag wurde mir etwa vier Wochen nach Meldung wieder gutgeschrieben.
Deutsche oder internationale Kredikarten wie Visa oder Mastercard.
Da ist ja beinahe jedem schon mal passiert, dass er irgendwann mal mit bezahlt hat
und die Karte ging dann ohne ihn irgendwo auf der Welt einkaufen.
Das ist kein grosses Problem, da man das ja meist leicht nachweisen kann.
Karte wird gesperrt, Schaden wird wieder ersetzt.
So einen Fall hatte ich aber noch nie.
Ich hatte aber einen Fall, wo die Karte nicht kopiert wurde, sondern doppelt abgezogen.
Das war an der Rezeption vom Duck und ich war nicht der einzige, der da betrogen wurde,
gelle Thalueng.
Die neue Schwuchtel an der Rezeption wollte gleich beim Einchecken meine Visa abziehen
und machte das auch vor meinen Augen.
Der hat wohl vorher im Hilton gearbeitet, denn in Bumshotels ist soetwas nicht ueblich.
Als ich dann wieder auschecken wollte, fragte er wieder nach meiner Karte und ich sagte ihm, die haette
er doch schon abgezogen, er meinte aber, der Abzug sei nix geworden und daher muesse
er einen neuen machen.
Was sollte ich tun, also die Karte wieder rausgeholt, einen Abzug machen lassen und den unterschrieben,
was beim ersten ja nicht der Fall war.
Nun ist es ja keine grosse Kunst eine Unterschrift zu faelschen.
Wieder daheim kam zwei Wochen spaeter meine Kartenabrechnung und der abgebuchte Betrag
entsprach meiner Hotelrechnung, die Schwuchtel dachte sich also, bei dem musst Du aufpassen,
das ist kein Dummi.
Bei den anderen geneppten langte er ganz anders hin.
Das nuetzte ihm aber dann doch nichts, denn mir fiel sofort auf, dass als Adresse nicht das
Duck stand, sondern eine Jurapol Surawat Clinik (Mann habe ich ein gutes Gedaechtnis)
in Songhla einer Stadt weit im Sueden.
Was sich in TH alles Klinik nennt, ist hier im Forum ja auch hinreichend bekannt.
Ich dachte mir, da ist etwas nicht koscher und rief sofort bei Visa an.
Ein Herr meinte, ich solle das alles schriftlich machen und er sperre sofort die Karte.
Ich sagte ihm, das waere nicht notwendig, da ja keine Kopie der Karte erfolgt sei und
nur noch mit etwas Verzoegerung, damit das nicht auffaellt mit der echten Hotelrechnung
zu rechnen sei, aber der meinte, das waere grundsaetzlich bei jedem Betrug so.
Die Hotelrechnung kam dann auch mit der Abrechnung vom naechsten Monat.
Zwischenzeitlich rief ich alle mir bekannten Hotelgaeste, von denen ich die Telefonnummer
hatte, in D und Austria an, mit der Bitte ihre Karten-Abrechnung zu kontrollieren und wenn etwas
nicht stimmt, dies ihrer Kartenorganisation und mir zu melden.
Einen Tag spaeter hatte ich deren Meldungen und konnte Visa mitteilen, dass ich nicht alleine
von dem Betrug betroffen war und dass sie sich in dieser Sache auch mit
Mastercard kurz schliessen sollen.
Zudem gab ich eine genau Beschreibung der Verdaechtigen, Thai ca 25 Jahre alt
mit schwarzer Hornbrille und schwul und eine Dame ca 30 Jahre, gut zu erkennen an einer
starken Akne. Es koenne aber durchaus sein, dass da noch mehr in den Fall verwickeln sind.
Nun ging die Sache gezielt an Interpol und als ich 4 Monate spaeter wieder in meinem Hotel war,
stand da bis auf eine Dame eine voellig neue Staff an der Rezeption.
Ich fragte sie nach den anderen und sie sagte sie weiss nicht.
Darauf sagte ich, dass ich weiss, dass die nun alle im Monkeyhouse sitzen und ich hoffe,
dass man der Schwuchtel dort so richtig schoen die Haemorrhoiden poliert und fuer die beiden
Damen wird man da auch wohl eine geeignete Verwendung finden. :teuflisch
Der geneppte Betrag wurde mir etwa vier Wochen nach Meldung wieder gutgeschrieben.