Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Konto leer geraeumt

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@ cyberbeno4,

war auch immer meine Strategie.
Wurden ja früher wegen den TCs von Membern belächelt. ;)
Leider werden in der Schweiz die TCs ausgemustert und durch die Travelcashkarte ersetzt. :bück dich

schau mal hier :

http://www.postfinance.ch/de/priv/prod/pay/travel/cheque/apply.html:hut
@ joergili

tc's gibt es immer noch so einfach wie immer, werden auf wunsch per ups nach hause GEliefert und mittlerweile in 500ter € stücklung.

für adac mitglieder auch desöfteren im jahr kostenlos......

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
@Paul,
habe ich das nicht schon vor geraumer Zeit in einem anderen Fred gelesen? Und ich hab ja geschrieben, das es für dich ärgerlich war, wärs auch für mich, wenn es mir denn passiert wäre. Ist es aber nicht und ich will damit nicht andeuten, das du nicht vorsichtig genug warst.

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Gut an Karten-PINs kommt man in Taiwan an Fahrkartenautomaten der Highspeed-Züge. Die Eingabetastatur befindet sich in Augenhöhe. (Zumindest bei den meisten Eingeborenen, bei uns ist das Brusthöhe). Gegenüber den Automaten sind Sitzbänke........
Allerdings sind die Strafen in TW ziemlich happig wenn man erwischt wird.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn ich die Berichte hier verfolge wird in beiden Fällen von einem Thai-Konto mit einer dazugehörigen ATM-Karte geschrieben. Ist das ein Problem, welches sich hauptsächlich auf inländische Bankkonten vorkommt (z.B. mangels verfügbarem Sicherheitsstandart) oder kann es jede beliebige Bankkarte treffen? Kann es, was auch logisch ist, alle Karten mit Magnetstreifen treffen bestünde die Gefahr auch bei den Traveller Checks. Diese werden auch in Kartenform ausgegeben und der Bezug erfolgt am ATM.

Mit solchen TC hast Du genau dasselbe Problem, mit denen die Du in der Bank einloesen musst nicht.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Bin auch für TC kann man überall einlösen zumindest die Papierform wird auch immer schön Pass kopiert und telefonisch nachgefragt ob die nicht geklaut sind.:eek:k

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.900
3.815
schau mal hier :

"http://www.postfinance.ch/de/priv/prod/pay/travel/cheque/apply.html:hut"]http://www.postfinance.ch/de/priv/prod/pay/travel/cheque/apply.html:hut[/URL]

merci für den Tipp Cyberbeno4,
doch dies kann ich bei der Hausbank auch haben.
Früher konnte man die TC in Schweizer Franken bestellen
und später oder direkt bei der Bank holen.
Jetzt gehts nur noch über eine andere Währung wie Euro/US Dollar usw.
Dann musst den Franken in diese Währungen umwechseln
wenn der Zahlungsverkehr in SFR machst.
Klar kann man ein Eurokonto einrichten,dann bist genau gleich weit.
Zuerst umwechseln,dann Ende Jahr zusätzlich noch Depotgebühren.
Das ganze Prozedere lohnt sich nicht.
Dies wissen die "Herausgeber",darum werben sie jetzt mit der Travelcashkarte.

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
Das kann ich in allen meinen Faellen ausschliessen.
Da war nie ein von aussen manipulierter ATM im Spiel, die waren alle intern manipuliert.
Manipuliere mal einen ATM neben dem 7/11 das 24 Stunden geoeffnet hat.
Wie kann eine Kamera die PIN erfassen, wenn man die Hand darueber haelt?
OK es gibt auch die Moeglichkeit einer aufgelegten Faketastatur, die faellt aber
doch schon einen Fastblinden auf, weil sie brandneu ist und die Tasten nicht abgewetzt.
Ich habe keine andere Erklaerung als das Leute von der Bank involviert sind.

man brauch etwa 1minute um einen automaten zu manipulieren .. spielt auch keine rolle, ob da nen 7/11 daneben steht bzw. ob es dort allgemein belebt ist .. ist ja nicht so, dass die ganoven mit ladungen von hardware am atm antanzen :bigg .. und die kamera muss ja nicht unbedingt ueber der tastatur sein bzw. manchmal brauch man auch nicht unbedingt den pin .. jetzt mal nicht auf deinen fall bezogen .. wenn man den track 1 und 2 der karte hat, kann man auch diese daten nutzen um instore carding zu betreiben sprich z.b. shoppen gehen :bigg

bin mir aber sicher das in deinem fall 100pro skimming von privatleuten betrieben wurde und die bank damit nix zutun hatte .. weißt du noch wann das geld abgehoben wurde? solche leute agieren meißtens kurz vor mitternacht und nach mitternacht .. da dann das tageslimit meißtens wieder neu genutzt werden kann ..

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Paul, wann und wo deine Karte abgelesen wurde, lässt sich sicher nicht nachvollziehen.
Vielleicht war es schon ewig und drei Tage her. Für den Gauner dürfe es sicherer sein eine Weile zu warten eh er die kopierte Karte einsetzt. Wenn er z. B. so lange wartet bis der Geschädigte (vermutlich) seinen Urlaub beendet hat, könnte es über einen Monat dauern bis dieser etwas bemerkt. Spätestens dann, wenn sein Girokonto gesperrt wird. Ein sich in Thailand aufhaltender Touri sieht jedoch bereits beim nächsten ATM Besuch wenn sein Kartenlimit überzogen wurde.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
bin mir aber sicher das in deinem fall 100pro skimming von privatleuten betrieben wurde und die bank damit nix zutun hatte .. weißt du noch wann das geld abgehoben wurde? solche leute agieren meißtens kurz vor mitternacht und nach mitternacht .. da dann das tageslimit meißtens wieder neu genutzt werden kann ..

Ich meine geschrieben zu haben, dass ich an einem Tag in Jomtien war, als abgehoben wurde.
Nach Mitternacht waere ich ja daheim gewesen. ;)
Die Abhebung war kurz nach 14 Uhr.
Auch die anderen Abhebungen richteten sich nach meinen Abhebezeiten und nicht denen
der Kartenmafia.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@ Paul, wann und wo deine Karte abgelesen wurde, lässt sich sicher nicht nachvollziehen.
Vielleicht war es schon ewig und drei Tage her. Für den Gauner dürfe es sicherer sein eine Weile zu warten eh er die kopierte Karte einsetzt. Wenn er z. B. so lange wartet bis der Geschädigte (vermutlich) seinen Urlaub beendet hat, könnte es über einen Monat dauern bis dieser etwas bemerkt. Spätestens dann, wenn sein Girokonto gesperrt wird. Ein sich in Thailand aufhaltender Touri sieht jedoch bereits beim nächsten ATM Besuch wenn sein Kartenlimit überzogen wurde.

@Neitmoj

Du hast recht, aber saemliche Abhebungen fanden statt als ich im Lande war, es war keine
dabei, als ich wieder daheim war.
Das waere fuer mich auch leicht zu beweisen, dass ich gar nicht selbst gezogen haben kann, da koennte die
Bank nur behaupten, ich habe Karte mit PIN jemand anderem gegeben.
Wenn ich selbst ziehe, habe ich ja keine Zeugen, da koennte nur das Videoprotokoll Auskunft geben,
das geht aber wie ich schon geschrieben habe nur ueber die Polizei und mit Teegeld als Beschleuniger.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Fazit fuer mich aus dieser Geschichte:

Bankbuch (Konto) einer oder mehrerer Thaibanken ja, ATM-Karte dazu auf keinen Fall mehr.

Tipp fuer Leute, die auf die ATM-Karte nicht verzichten wollen:

Einfach zwei Konten, eines fuer die Millionen und eines fuer die Portokasse, da tuts dann nicht so weh.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Nun ist es also auch mir passiert. ATM Bargeldabhebung obwohl ich schon seit geraumer Zeit in Deutschland bin. Ist mir beim Online Banking aufgefallen. Alle von der Bank angegebenen Tel. Nr. sind ständig besetzt. Werde wohl auch meine ATM-Card abschaffen, dann hört das wohl auf laut Aussage einer Thaibekannten. Soll wohl häufiger vorkommen.

Des weiteren kann ich nur sagen, dass ich immer extremst vorsichtig bin an den Automaten, mir ist nichts aufgefallen in Richtung Skimming.

Bin nur froh, dass es jetzt passiert ist, wo noch nicht viel auf dem Konto drauf war. Und jetzt werde ich wohl auch nie viel auf dieses Konto packen. Mach jetzt erstmal einen Probelauf nur mit Sparbuch ohne ATM-Karte.

Was mich wahnsinnig ankotzt ist, dass man in Thailand meist als Depp behandelt wird, wenn mal eine Unregelmässigkeit bzw. Reklamation auftaucht.
Kann dieses dämliche und hohle Gegrinse und permanente Wiederholen irgendwelcher schwachsinniger Phrasen nicht mehr ab. Konsequenz für mich: werde keine "grösseren" Anschaffungen mehr in Thailand tätigen. Up to me!

Gruss

Schreck

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
das sind ja schöne Aussichten:echt ich lasse immer mein ganzes Geld fürs Jahresvisa auf dem Konto. Gut gegen Ende des Jahres wäre es nicht soo schlimm aber zu Beginn :teuflisch
Bei größeren Abhebungen musste ich schon jetzt in die Bank mit dem Buch gehen, werde ich wohl jetzt auch bei kleineren Beträgen machen, obwohl umständlich.