Auch ich finde Panikmache ist hier nicht angebracht. Habe auch bei vielen Einsätzen weltweit mit der DKB und anderen Kreditkarten nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vorsicht ist halt immer angebracht wenn´s um unser liebstes Geld geht, nicht mehr und nicht weniger. Ist zwar wirklich ärgerlich was Paul da vor 5 Jahren passiert ist, schätze aber mal, diesmal ist der Paul da nicht bei der Mehrheit. Betrug hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Amen
Sorry, aber das sind genau wieder die Kommentare, auf die ich schon am Anfang des Threads hingewiesen habe
und die ich als stoerend empfinde.
Dass man noch nie ein Problem damit hatte, kann man nur sagen, wenn man die Abhebungsprotokolle aufhebt
und mit den Buchungen vergleicht.
Ein oder zwei Mehrabhebungen, die man nicht selbst gemacht hat, fallen naemlich nicht sonderlich auf.
Ausser dass man sich nach dem Urlaub fragt, warum der diesmal so teuer gekommen ist, obwohl
man ja eigentlich viel weniger gemacht hat als letztes Mal.
Passt da also mal in Zukunft mal besser auf.
Wenn mir gleich dreimal etwas in dieser Betrugs-Hinsicht die letzte 5 Jahre passiert ist, besteht zumindest fuer mich
inzwischen ein Grund zur Panik.
Vielleicht wartest Du mal noch die anderen beiden Faelle ab, die mir passiert sind.