Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Freelancer gefährlich oder nicht?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
also wie ich schon geschrieben habe, bei ankunft im zimmer, alle wertsachen sofort verschließen. ...

Solange man in einem Hotel wohnt, und/oder ST-Besucher, geht das.
Wer jedoch ein Haus oder eine Wohnung hat, kann kaum alles wegschließen,
insbesondere dann nicht wenn die Beziehung längerfristig ist.

Das Problem ist eigentlich so klar das man es nicht erwähnen bräuchte.
- Ist aber nicht so. Eine vertrauenswürdige LT-Beziehung muss Man(n) erst mal finden.

Bis Man(n) die gefunden hat, kann lange dauern, bei manchen Jahre.
Da man in "Beerbars" und Agogos ausschließlich "Gewerbliche" findet,
die somit für eine echte Beziehung nicht taugen, muss man wohl in
den sauren Apfel beißen und das Risiko des beklaut werden eingehen,
oder sehe ich das falsch?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Naja, die "Gewerblichen" werden wohl kaum den Teppich oder Fernseher raustragen... :bigg
In einem Haus oder Wohnung ist der Einbau eines Safes fast normal.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Solange man in einem Hotel wohnt, und/oder ST-Besucher, geht das.
Wer jedoch ein Haus oder eine Wohnung hat, kann kaum alles wegschließen,
insbesondere dann nicht wenn die Beziehung längerfristig ist.

Das Problem ist eigentlich so klar das man es nicht erwähnen bräuchte.
- Ist aber nicht so. Eine vertrauenswürdige LT-Beziehung muss Man(n) erst mal finden.

Bis Man(n) die gefunden hat, kann lange dauern, bei manchen Jahre.
Da man in "Beerbars" und Agogos ausschließlich "Gewerbliche" findet,
die somit für eine echte Beziehung nicht taugen, muss man wohl in
den sauren Apfel beißen und das Risiko des beklaut werden eingehen,
oder sehe ich das falsch?

Soweit so gut - no risk no fun mal salop ausgedrückt ...Aber sag mal wo steht denn geschrieben,das ne sogenannte gewerbliche in LOS;Phils etc. 100 % nicht für ne sogenannte echte " beziehung" taugt - tät mich mal interressieren - man lernt ja nie aus ...Auch hier in der runde gibts es viele langjährige gute beziehungen mit asiagirls und die meisten haben ihre frau in "redlight" in LOS & CO kennengelernt,wenngleich es die meisten auch nicht offen zugeben,ändert aber nixs an der tatsache und ist ja auch nicht schlimm ....

so long Jens

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Naja, die "Gewerblichen" werden wohl kaum den Teppich oder Fernseher raustragen... :bigg
Wie deutlich muss man es machen, frank?

Ich hatte keinen Safe, mein Geld steckte in meiner Hose, mein Computer war nicht passwort-geschützt, für einen armen Burmesen ist selbst der Wasserspender "Made in Thailand" ein Vermögen wert, etc.

Noch mal, nur für dich:

Ein thailändisches Sprichwort sagt: "Im tiefsten Sumpf blüht der schönste Lotus" Das bedeutet: Auch im dörflichsten Puff mit den abgefucktesten Weibern kannst du eine Frau kennen lernen, der du voll und ganz vertrauen kannst. Eine Frau, der du mehr vertrauen kannst als einer schöngeistigen Madame aus dem gemäßigten Klima Westeuropas.

Das einzigste Problem ist: Du musst dir ihr Vertrauen verdienen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Soweit so gut - no risk no fun mal salop ausgedrückt ...Aber sag mal wo steht denn geschrieben,das ne sogenannte gewerbliche in LOS;Phils etc. 100 % nicht für ne sogenannte echte " beziehung" taugt ...

Festgeschrieben ist das sicher nirgends, Steintischweisheiten wie "Man kann zwar eine Nutte aus einer Bar holen, aber niemals die Bar aus der Nutte ...", mal außen vor gelassen.

Doch ist es nun mal die Natur der Dinge das ein(e) Gewerbliche(r) in erster Linie Geld verdienen will.
Das aus einem längeren Nutte/Freier Verhältnis gegenseitige Zuneigung entstehen kann, ist nicht auszuschließen, aber am Anfang steht wohl, "Geld gegen Leistung" bei der Nutte, und beim Freier, "Leistung gegen Geld".

Bei Freelancern besteht zumindest die theoretische Möglichkeit das es sich nicht um eine(n) Prostituierte(n) im eigentlichen Sinne handelt, sondern um jemand der/die eine Liebesbeziehung sucht.

...Auch hier in der runde gibts es viele langjährige gute beziehungen mit asiagirls und die meisten haben ihre frau in "redlight" in LOS & CO kennengelernt,wenngleich es die meisten auch nicht offen zugeben, ...

Also bitte! Die haben sich doch nicht in einer Bar kennen gelernt, sondern auf der Bank, oder sie war "zufällig gerade in einer Bar um ihre Bekannte zu treffen". :bigg

Doch Scherz beiseite:
Thailand ist kein Armutsland.
Hier muss niemand seinen Körper anbieten um über die Runden zu kommen.
Wer sich prostituiert gehört in Thailand, wie auch in Deutschland zu dem Menschenschlag der ohne großen Aufwand reich werden möchte und/oder keine oder geringe Hemmschwellen zur Kriminalität hat.
Das ist meiner Meinung nach eine denkbare schlechte Voraussetzung für eine "ehrliche" Beziehung.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Bist du dir da sicher?
Ich zähl mal ein paar Dinge auf die mir in den letzten Jahren abhanden gekommen sind:
- Staubsauger (Gerät war kaputt, wollte es eigentlich wegschmeißen)
- Kühltruhe
- Minikühlschrank
- Knarrenkasten
- Fernglas
- Kochtopf (den dazugehörigen Deckel habe ich noch)
- USB Stick
- Handy (ohne Ladegerät etc.)
- Speicherkarte aus Kamera (Kamera ließ der Dieb da)
- Ladegerät für selbige Kamera (anderer Dieb, nun nutzlose Kamera habe ich noch)
- Epiliergerät
- Silberkarte von Thai Airways (völlig nutzlos für den Dieb, außerdem wurde er damit erwischt)
- diverse Audio CD's und DVD's
- Rasierwasser
- Kontaktlinsenbehälter mit Kontaktlinsen
- Konservendose mit Pflaumen
- Volleyball
- Tennisbälle
- Elektrische Zahnbürste von Braun (ohne Ladegerät)
- Rasierapparat
- Taschenlampe
- ...

Einige größere Sachen, z. B. die Kühltruhe hatte ein "LT" herausgeschafft,
andere Dinge, die man normalerweise nicht für diebstahlgefährdet hält,
wurden von ST's mitgenommen, auch Handwerkern geklaut, zuletzt hatte
"Aircondition-Ingenieur" Wichai (siehe anderer Thread) den Volleyball geklaut.

Grundsätzlich:
- Wenn man eine Wohnung oder ein Haus hat, ist ein Tresor eher ein Risiko als eine Sicherheit.
- Man kann sich als Resident nicht vor Dieben schützen, es sei denn man lebt allein.

Doch der (für mich) wichtigste Punkt:
Ob eine Person vertrauenswürdig ist, kann man allenfalls herausfinden indem man ihr volles Vertrauen "schenkt".

Ich gehe lieber das Risiko ein das mir noch mal ein Staubsauger geklaut wird, als das ich längere Zeit mit jemand zusammenlebe, dem ich nicht "blind" vertrauen möchte.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@ neitmoj
die Konservendose mit Pflaumen hätt ich auch mitgenommen. :bigg

Spass beiseite, in den Wohnungen, in denen ich bisher war (USA, Brasiliien, Kuba) da war immer ein Wand- bzw. Bodensafe verbaut.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das aus einem längeren Nutte/Freier Verhältnis gegenseitige Zuneigung entstehen kann, ist nicht auszuschließen, aber am Anfang steht wohl, "Geld gegen Leistung" bei der Nutte, und beim Freier, "Leistung gegen Geld".
Ich halte das für die falsche Intention.

Ein Bar-Girl, das gegen Bezahlung ausgelöst wird, hat eine völlig andere Veranlassung, mit einem Kunden mit zu gehen als eine FL, die sich ihre Kunden sozusagen handverlesen aussucht. Ein Bar-Girl geht schon allein aus dem Grund mit, weil es die Bar-Fine auslöst, die zum Verbleib in der Bar berechtigt.

Wir haben schon in anderen Freds gelesen, dass das Erzielen von x Bar-Fines und x Lady-Drinks erst zur Auszahlung der eigentlichen Monatslohns führt.

Im Klartext: Die Mädels müssen ihren Lohn durch Bar-Fines und Ladydrinks erwirtschaften. Ihre Arbeit in der Bar an sich müssen sie umsonst ableisten.

Das Mitgehen mit einem Freier hängt also stark mit der Performance des Monats ab und inwieweit frau wert darauf legt, in der Bar ihres Vertrauen weiter für lau arbeiten zu wollen

Bei Freelancern besteht zumindest die theoretische Möglichkeit das es sich nicht um eine(n) Prostituierte(n) im eigentlichen Sinne handelt, sondern um jemand der/die eine Liebesbeziehung sucht.
Ich vermisse den Ironie-Smilie.

Ein Freelancer hat eingesehen, dass es die Arbeit in einer Bar auch nicht bringen kann, wenn man selbst das Geld ranschaffen muss, dass man am Monatsende eventuell ausgezahlt bekommt. Das ändert aber nichts daran, dass ein Freelancer sehr wohl weiß, dass die Kunden nur den schnellen und nach Möglichkeit obergeilen Fick suchen und keinesfalls die große Liebe des Lebens. Kein Freelancer geht davon aus, dass sie am Strand von Patty dem Traum ihres Lebens begegnet. Eher geht sie davon aus, jemandem zu begegnen, der bereit und Willens ist, über eine längere Zeit mit ihr zusammen zu sein. Die Take-Care-Flat-Rate sozusagen sucht.

Inwieweit so etwas statistisch realistisch ist, werde ich keine Prognosen abgeben. Meine eigenen Erfahrungen zeigen aber, dass ich bei der Wahl einer Freelancerin immer richtig lag, wenn ich einen längeren Aufenthalt in LOS vorhatte und ich meine Grundbedürfnisse befriedigt haben wollte.

Eine meiner Longtimes sagte mir mal: "Wenn du unter Druck stehst, mach es schnell und unkompliziert. Wann immer du vögeln willst, ich bin für dich da. Aber wenn du dich mal so richtig ausrödeln willst, geh in einen Puff." Fand ich sympathisch.

Thailand ist kein Armutsland.
Einspruch.

Gemessen an Laos, Burma und Kambo ist LOS ein Traumland. Gemessen an Malaysia ist LOS Dritte Welt.

Der "Reichtum" eines Landes mißt sich auch an den Möglichkeiten, die ein Land seiner weiblichen Bevölkerung bietet, sich in der vorgegebenen männlichen Übermacht beruflich zu entfalten. Und dabei sieht es sehr finster aus in LOS. Selbst hoch gebildete Frauen haben in LOS kaum Chancen, in führende Positionen aufzusteigen. Selbst wenn sie es schaffen, sind sie nichts weiter als "Frau von", "Tochter von" oder wie wir es jetzt erleben "Schwester von"

Die Frau an sich ist ein Nichts in LOS. Und solange ein Land die Hälfte seiner Bevölkerung als bloßes lästiges Anhängsel betrachtet, ist dieses Land -bei aller vorhandenen natürlichen Schönheit- ein archaisches, vorzeitliches Land.
Hier muss niemand seinen Körper anbieten um über die Runden zu kommen.
Wer sich prostituiert gehört in Thailand, wie auch in Deutschland zu dem Menschenschlag der ohne großen Aufwand reich werden möchte und/oder keine oder geringe Hemmschwellen zur Kriminalität hat.
Ein beliebtes Argument, um jegliche Argumentation pro Prostitution nieder zu knüppeln.

Denke einmal 60 Jahre zurück in D. 1950. Deutsche Fräuleins und amerikanische Soldaten, die natürlich keine Soldaten mehr waren, sondern eher amerikanische Touris auf Staatskosten. Und die die begehrten Dinge hatten, die deutsche Fräuleins gern gehabt hätten.

Was denkst du wohl, wie viele Kinderleins aus dieser Symbiose von Haben und Haben-Wollen entstanden sind? War das etwa keine Prostitution?
Das ist meiner Meinung nach eine denkbare schlechte Voraussetzung für eine "ehrliche" Beziehung.
Auch aus den Ami-Beziehungen entstanden belastbare "ehrliche" Beziehungen.

Es kommt stets darauf an, wie die zwei Betreffenden auf einander zugehen. Ob sie bereit sind, dass vorher Gewesene vergessen zu wollen und zu können. Jeder Mann, der in bewußt nach Patty kam, ist ein Hurenbock genau so wie jede Frau, die bewußt nach Patty ging eine Hure war oder ist.

Wenn beide das thematisieren können, kann aus der Hure und dem Hurenbock ein durchaus respektables Paar werden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj
die Konservendose mit Pflaumen hätt ich auch mitgenommen. :bigg

Spass beiseite, in den Wohnungen, in denen ich bisher war (USA, Brasiliien, Kuba) da war immer ein Wand- bzw. Bodensafe verbaut.

Die naheliegende Frage wäre jetzt, "was bezeichnest zu als Wohnung?"

Eine Ferienwohnung bzw, ein Apartment das man nur für einen Urlaub mietet, ist ganz anders eingerichtet als ein Eigenheim das man ganzjährig bewohnt.
Zimmertresore in denen man eine Waschmaschine etc, versenken könnte, habe ich auch noch nirgends gesehen. :licht

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ blokk, du bringst eine Menge interessante Argumente auf die es sich meiner Meinung nach detailliert einzugehen lohnt, obwohl, man menkt das bei dir die Phantasie gegenüber der Realität überwiegt.

Ich versuche es mal ...:

... Ein Bar-Girl, das gegen Bezahlung ausgelöst wird, hat eine völlig andere Veranlassung, mit einem Kunden mit zu gehen als eine FL, die sich ihre Kunden sozusagen handverlesen aussucht. Ein Bar-Girl geht schon allein aus dem Grund mit, weil es die Bar-Fine auslöst, die zum Verbleib in der Bar berechtigt. ...

Da reduzierst du auf eine bestimmte Sorte von Bars.
Ich bin zwar kein "Bargänger", erst recht gehe ich nicht in "Lady-Bars", doch nach über 20 Jahren Pattaya kenne ich mich schon einigermaßen aus.
Du reduzierst auf Billigstbars, auch "Hühnerkarrusells" genannt, wo die Prostituierten ihr Gehalt mit "Ladiesdrinks und Auslösen verdienen müssen.
Glaubst du im ernst das eine halbwegs gut aussehende Frau, ohne Alkohol- oder Drogenproblem es nötig hat in einem solchen Laden zu arbeiten?

... Wir haben schon in anderen Freds gelesen, dass das Erzielen von x Bar-Fines und x Lady-Drinks erst zur Auszahlung der eigentlichen Monatslohns führt.

"Wir!", ja haben wir!
Und?
Wir haben auch schon von Mutter Theresa gelesen und von Hungersnöten in Afrika, doch momentan diskutieren wir über Pattaya, oder?

... Im Klartext: Die Mädels müssen ihren Lohn durch Bar-Fines und Ladydrinks erwirtschaften. Ihre Arbeit in der Bar an sich müssen sie umsonst ableisten...

Ja!!!, in manchen Hühnerkarrusells ist das so.

... Ein Freelancer hat eingesehen, dass es die Arbeit in einer Bar auch nicht bringen kann, wenn man selbst das Geld ranschaffen muss, dass man am Monatsende eventuell ausgezahlt bekommt. .

Hier blicke ich rein grammatikalisch nicht durch.

... Das ändert aber nichts daran, dass ein Freelancer sehr wohl weiß, dass die Kunden nur den schnellen und nach Möglichkeit obergeilen Fick suchen und keinesfalls die große Liebe des Lebens. ...

Woher will der Freelancer im Voraus wissen was der Kunde will? - Jeder Mensch/Kunde tickt anders.

... Kein Freelancer geht davon aus, dass sie am Strand von Patty dem Traum ihres Lebens begegnet. ...

Warst du dort mal als Freelancer tätig, oder woher stammt dein (vorgebliches) Insiderwissen?

... Gemessen an Laos, Burma und Kambo ist LOS ein Traumland. Gemessen an Malaysia ist LOS Dritte Welt. ....

Das leuchtet mir nicht ein.
Siehst du das aus europäischer Konsumentensicht?
In Laos & Burma ist der Lebensstandart für "Normalverdiener" sehr niedrig, die Ansprüche jedoch auch.
In Thailand hingegen kann ein(e) ungelernte(r) Arbeiter(in) gut auskommen, und auch noch was zur Seite legen.
In Malaysia sind die Löhne niedriger als in Thailand, die Lebenshaltungskosten jedoch weit höher.

Warst du schon mal in den Nachbarländern? Ich meine jetzt nicht nur auf Kurzbesuch.

... Der "Reichtum" eines Landes mißt sich auch an den Möglichkeiten, die ein Land seiner weiblichen Bevölkerung bietet, sich in der vorgegebenen männlichen Übermacht beruflich zu entfalten. Und dabei sieht es sehr finster aus in LOS. Selbst hoch gebildete Frauen haben in LOS kaum Chancen, in führende Positionen aufzusteigen. ...

Sorry, das ist völliger Dünnschiss :k
Ich gehe jede Wette ein das du nicht die mindeste Ahnung vom Innenleben thailändischer Industriebetriebe hast. Anderenfalls wüsstest du diesen Schwachsinn nicht schreiben. Es ist exakt umgekehrt!

...

Die Frau an sich ist ein Nichts in LOS. ...

Mit LOS meinst du dann wohl die Barszene in Pattaya/Bangkok & Phuket?

Kleiner Tipp: Informiere dich mal über Thailand! :licht

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ich denke ihr schweift etwas vom thema ab. ist mir nun auch zuviel, um auf alles einzugehen. aber ein paar kurze anmerkungen:

@Blokk
wenn du es für richtig hälts, ner Hure, die du sicher nicht sehr lange kennst, deinen zimmerschlüßel zu geben, so kannst du das sehr wohl machen. in meinem leben wird das weder in T noch in D jemals passieren. ich würde den noch nicht mal dir geben. nur Mutti, sonst niemand. das hat auch nix mit Paranoia zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand.
es wird schon einen grund geben, warum in fast allen hotels und gasthäusern safes eingebaut sind, und diese auch bevorzugt werden. ist letztendlich ja auch der grund für diesen thread.
was du so von dir gibst, erinnert mich an die jungs, die nachdem sie 3 stunden ne hure in patty kennen, denen ihren geldbeutel geben. "zahl du alles, ich bin nachher zu besoffen und werde bestimmt beschissen". wie oft habe ich das gesehen und muss mir jedes mal an den kopf fassen. und man gewöhnt sich auch nicht daran.

@Neitmoj
ich denke hier geht es eher um den normalen touristen, nicht um expats. dem normalen touristen ist es wurscht, ob ein staubsauger oder der kühlschrank geklaut wird. der hat normalerweise auch keinen fußball oder sowas dabei. es geht um die wertsachen, die einfach nicht offen im zimmer zu liegen haben. ich würde doch auch hier in D nie nen geldbündel oder ne goldkette offen liegen lassen, wenn ich (zweifelhaften) besuch bekomme. warum soll ich das also in T machen? ich denke, dass ist das mit dem "gehirn abgeben bei der immi".
und wenn bei dir anscheinend die Buben ein- und ausgehen können wie sie wollen, würde ich mir an deiner stelle mal darüber gedanken machen.

• Like
Reaktionen: Sunny996

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...,

@Neitmoj
ich denke hier geht es eher um den normalen touristen, nicht um expats. ...

Bei einer "LT" mit der man über mehrere Wochen zusammen ist, ist die Situation eigentlich die Gleiche.

Die wird man an einer Weile normalerweise auch mal allein im Zimmer lassen wenn man mit Bekannten auf Zechtour geht.

... wenn bei dir anscheinend die Buben ein- und ausgehen können wie sie wollen, würde ich mir an deiner stelle mal darüber gedanken machen.

Schon klar, habe des öfteren für das "geschenkte" Vertrauen Lehrgeld gezahlt.
Würde es aber trotzdem jederzeit wieder genauso machen.
Ich bin eben ein "Beziehungstier" und der Meinung das man ohne gegenseitiges Vertrauen keine Beziehung aufbauen kann.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Bei einer "LT" mit der man über mehrere Wochen zusammen ist, ist die Situation eigentlich die Gleiche.

Die wird man an einer Weile normalerweise auch mal allein im Zimmer lassen wenn man mit Bekannten auf Zechtour geht.

ja ja, schon klar. hast du auch recht. aber trotzdem lass ich da die wertsachen nicht rumliegen. und ob das mädel den kühlschrank aus dem hotel schleift, glaube ich eher weniger. und wenn, wäre es mir auch egal, würde nur wegen dem innhalt weinen :) .

Schon klar, habe des öfteren für das "geschenkte" Vertrauen Lehrgeld gezahlt.
Würde es aber trotzdem jederzeit wieder genauso machen.
Ich bin eben ein "Beziehungstier" und der Meinung das man ohne gegenseitiges Vertrauen keine Beziehung aufbauen kann.

hier hast du auch recht. nur hast du halt Lehrgeld bezahlt, und wirst es weiterhin tun. deine entscheidung und man darf dann aber auch nicht jammern.
wie oft sieht man leute an den bars, die ihren geldbeutel oder/und das teure handy auf dem thresen liegen lassen, auch wenn sie mal aufs wc müssen. auf meine frage warum: "ich kenne die mädels hier, sind alle 100% vertrauenswürdig". mag ja auch sein, aber leider werden die rosenverkäufer, dvd- händler, kaugummikinder, usw. vergessen.
für mich ist das ein dummes verhalten, und früher beim bund war das der tatbestand: verleitung zum diebstahl.
da braucht dann auch niemand danach zur polizei, außer er will denen mal wieder was zum lachen liefern.

also ich bleibe doch lieber bei meiner sehr einfach zu handhabenden vorsicht.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Interessante statements/disk. ... Nen Los - freelancer sagte mal zu mir - "Wenn mich die männer als hure behandeln etc. dann behandele ich sie als freier ... Hatte mit ihr ne tolle zeit - die nie vergesse - aber vor allen nicht die aussage - trifft so ziemlich den kern ...

so long jens