Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Freelancer gefährlich oder nicht?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nur die welche einen Inselaffen oder Ami als Longtime-Boyfriend hatten.
Bei den Lehrern isses genauso, die können 100 Jahre Bücher studieren, wenn sie niemals im engl.sprachigen Ausland gelebt haben, hört sich das Englisch, das sie dann den Studentinnen beizubringen versuchen, halt an wie wenns aus Naklua käme...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Danke erst einmal für die bisherigen Antworten. Das ist sehr interessant zu lesen.

Klar werde ich mich erst mal an die Bar Girls halten aber man weiß ja nie.
Kann man eigentlich davon ausgehen das die meisten FL Junkies sind oder sind das hauptsächlich Hobbynutten?

Junkies im Sinne von Heroinkonsum wohl die allerwenigsten. Drogenprobleme habe recht viele, auch in den Bars. Meist wird Crystal konsumiert. Das "Problemchen" ist allerdings in Thailand auch außerhalb des Rotlichts sehr verbreitet.

Das was du Hobbynutten nennst ist nicht zutreffend. Gibt welche die mit dem Bus morgens nach Pattaya fahren und Abends wieder beider Familie auf Hausfrau machen, aber das ist eher die Minderheit. Bei den meisten Freelancern handelt es sich einfach um Mädels die keinen Bock haben um x Uhr in einer Bar auf der Matte zu stehen und sich von einer Mamasan herumkommandieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: kelle

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Bei den meisten Freelancern handelt es sich einfach um Mädels die keinen Bock haben um x Uhr in einer Bar auf der Matte zu stehen und sich von einer Mamasan herumkommandieren zu lassen.

Diese Aussage trifft zumindest auf die freelancenden Jungs zu.

In einer Bar arbeiten bedeutet tägliches pünktliches erscheinen, Zwang zum saufen (Ladydrink), herumlabern mit potentiellen Kunden die einen eher abstoßen, sowie den Zwang mit unliebsamen Vorgesetzten und Kollegen auszukommen.

Ein Freelancer hat das alles nicht, kann seine Freizeit und Arbeitszeit nach belieben gestalten und sich dort postieren wo gerade die MAZ abgeht.

Nun ja, ich bin eh kein Frauenversteher, aber erschüttern tut es mich schon wie viele Frauen (prozentual gesehen) in Bars arbeiten, wo gerade in der Nebensaison kaum ein Kunde abzuschleppen ist und potentielle LT Kunden die Ausnahme sind.

Auf der anderen Seite, was zieht einen "normalen" Freier in eine Bar?
Vorausgesetzt man ist nicht Alkoholiker, was ist daran interessant in einer Bar abzuhängen, "4 gewinnt" zu spielen, ein Bier nach dem anderen mit Frauen zu trinken deren Hauptinteresse darin besteht das der Kunde möglichst viel säuft und ihr möglichst viele "Ladydrinks" ausgibt?

• Like
Reaktionen: Pakao

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Ich nehme oft FL von der Beach Road. aber meist nur ST. Mein Hotel liegt zentral in der Soi Post Office.

Mit der Zeit kennt man sich, (meist sind die Maedels ja am gleichen Platz) und dann erst liegt vielleich auch mal ein LT drin.

Bestohlen wurde ich in 12 mal Patong und 8 mal Pattaya bisher noch nie. Budda sei Dank. Aber bei mir ist meistens ja auch alles weggeschlossen.

Ich habe aber doch einige Storys von bestohlenen Falangs gelesen, sowohl von membern als auch im FARANG, TIP und Pattaya Blatt.

In Bad Thaya kommts sicher jede Nacht mal vor. Aber die meisten Fälle kommen wohl nicht zur Anzeige. Man schaemt sich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
schon mal aufgefallen:k ,wir reden hier von Mädels?:k

Wer ist denn "wir"?
Ich rede eher weniger von Mädels, weil ich da keine speziellen Erfahrungen aus 1. Hand habe.
Sofern du dich mit Mädels auskennst (?) könnte ich mir vorstellen das man deine Erkenntnisse hier gern lesen möchte. Also berichte darüber statt notorisch zu nörgeln das ich angeblich am Thema vorbeirausche.

• Like
Reaktionen: herboxxl

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Franky, neitmoj

Bevor ihr euch weiter hochschaukelt, habe ich schnell mal sauber gemacht.
An der Beach steht alles rum, Buben, Mädels, Kathoys und sogar Kokosnussverkäufer.
Es ist also nicht OT, wenn man auch die hier erwähnt. :bigg
Sind alles Freelancer und wir sind wieder beim Thema.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@neitmoj

Das Problem ist, das die fest angestellten Mitarbeiterinnen an den Bierbars immer weniger werden.
Die Gründe dafür hat Sulawesi schon genannt und Du hast ja schon geschrieben, dass dieses Problem
auch Einrichtungen haben, wo nur Lustknaben verkehren.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Bullen anner Beach sind viel gefährlicher, als die Nuttis.

Kam neulich Nachts einer ganz verliebt mit seiner frisch aus der Bar ausgelösten Perle, Hand in Hand wie im Spielfilm angelatscht und weiler ja im Urlaub is, ham se sich einfach mal an die Mauer bei der Meerjungfrau hingesetzt, um die frische Seeluft zu genießen.
Die Cops waren aber gerade hyperaktiv und haben ihm seine Holde einfach wegentführt.
Beschlagnahmt :bigg

5555 muaaaahaaa

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Diese Aussage trifft zumindest auf die freelancenden Jungs zu.

In einer Bar arbeiten bedeutet tägliches pünktliches erscheinen, Zwang zum saufen (Ladydrink), herumlabern mit potentiellen Kunden die einen eher abstoßen, sowie den Zwang mit unliebsamen Vorgesetzten und Kollegen auszukommen.

Ein Freelancer hat das alles nicht, kann seine Freizeit und Arbeitszeit nach belieben gestalten und sich dort postieren wo gerade die MAZ abgeht.

dann kläre ich dich mal auf: das ist bei Mädels genauso.

Nun ja, ich bin eh kein Frauenversteher, aber erschüttern tut es mich schon wie viele Frauen (prozentual gesehen) in Bars arbeiten, wo gerade in der Nebensaison kaum ein Kunde abzuschleppen ist und potentielle LT Kunden die Ausnahme sind.

in einer bar zu arbeiten, bedeutet zumindest ein festgehalt zu bekommen. das reicht für miete und essen. mich erschüttert, das ein dort wohnender das nicht weis.

Auf der anderen Seite, was zieht einen "normalen" Freier in eine Bar?
Vorausgesetzt man ist nicht Alkoholiker, was ist daran interessant in einer Bar abzuhängen, "4 gewinnt" zu spielen, ein Bier nach dem anderen mit Frauen zu trinken deren Hauptinteresse darin besteht das der Kunde möglichst viel säuft und ihr möglichst viele "Ladydrinks" ausgibt?

der normale "Freier" ist ein 3- wochen- tourist. was soll der denn nachts in Patty machen? am Jomtienstrand "spazieren" und "Smoothies" mixen?

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
in einer bar zu arbeiten, bedeutet zumindest ein festgehalt zu bekommen. das reicht für miete und essen.

Harry, vergiss aber bitte nicht, dass ein Festgehalt auch nicht unbedingt am Monatsende komplett ausgezahlt wird.

Die Mädels müssen im Laufe eines Monats einen gewissen Getränkeumsatz machen und auch eine festgelegte Zahl von Freiern bedienen. Für die Bar ist in diesem Zusammenhang die Fine wichtig.

Liegt ein Girl unter einem gewissen Umsatz, dann wird das Festgehalt gekürzt. Ähnlich gelagert gibt es Abzüge, wenn jemand nicht zur Arbeit erscheint.

Zahlt ein Farang mal nicht die Barfine, weil er mit dem Mädel tagelang unterwegs war und es nicht für nötig hielt, in der Bar seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, dann wird das Mädel auch dort zur Kasse gebeten.

Es gibt immer mehr Girls, die sich dieser Tortur an der Bar nicht unterwerfen wollen und sich als Freelancer verdingen.

Hat also nicht unbedingt einen Nachteil...:JC_handshake:

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@Kolati
mir sind diese regeln durchaus bekannt, und war bei deren einführung am MONATSENDE an der damaligen susibar life dabei. da gab es bei zu wenig umsatz der mädels gar kein gehalt. da sind etliche tränen geflossen, und viele wollten zu sonkran heim zu kind und eltern. was dann aber nicht ging.
aber eine, die für diesen "job" geeignet ist, schafft das. und auch die barbesitzer werden irgendwann merken, dass sie über kurz oder lang damit nicht durchkommen. ich zb. hatte fast nur freelancer, oder wenn es läger dauern sollte, hat sie halt an der bar gekündigt. wenn sie gut war (und das waren meine) wird sie danach auch wieder eingestellt. und wenn nicht dort, halt wo anders. alles nicht so schwer.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Meine wenigen LTs mit Freelancern sind alle positiv abgelaufen. Sowohl in BKK als auch in Patty. Die freien Kurzzeitgeliebten habe ich im Seebad meist im Insomnia aufgegabelt und ich bin immer ganz gut damit gefahren. Da waren vereinzelt Underperformer dabei, aber das passiert wohl auch in ner Bar oder Gogo. Sicherheitsbedenken hatte ich auch mit den Freelancern keine, ist vielleicht etwas naiv von mir, wenn man die Horrorgeschichten liest, aber ich will mir durch übertriebene Vorsicht nicht die gute Stimmung im Urlaub verderben lassen.

Die wichtigen Wertsachen waren eh und je im Safe und wenn der Laptop geklaut würde, bekomme ich einen neuen. :bigg Ich müsste bei der Verlustmeldung etwas flunkern, denn ich wollte nicht schreiben, dass das Notebook von ner kleine Thainutte geklaut wurde. :k Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Also lass es auf Dich zukommen und nimm einfach die Mädels mit, die Dir gefallen - egal wo du Sie triffst. Wird schon schiefgehen. Vermutlich ist es wahrscheinlicher im Strassenverkehr in LoS verletzt zu werden als von einem Mädel beklaut zu werden. Zumindest wenn man LKS nicht mitrechnet