Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.492
2.815
Habe mir gerade schon mal eine eSim bei Saily gekauft und über die App installiert und wird auch schon unter den Netzwerkeinstellungen bei meinem Google Pixel 8 als 2 eSim geführt .
Bis zum Aktivieren warte ich dann bis ich in Thailand lande . Bin gespannt wie das funzt .

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich versteh nicht ganz, warum man sich für den Aufenthalt in Thailand einen E-Sim Anbieter mit teuren Preisen aussucht - jeder der 3 Anbieter vor Ort (AIS, DTAC, True) hat doch auch E-SIMs mit wesentlich besseren Angeboten.
Diese Allrounder Sims sind für mich in erster Linie für Länder in denen ich nur im Transit oder für wenige Tage bin, als Alternative zu teuren Roaming Paketen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.838
4.315
Diese Allrounder Sims sind für mich in erster Linie für Länder in denen ich nur im Transit oder für wenige Tage bin, als Alternative zu teuren Roaming Paketen.
Mache ich genauso.

Beim letzten Aufenthalt habe ich die Reise eSim allerdings die ersten Tage auch in Thailand genutzt, da meine AIS eSim noch nicht auf das neue Smartphone umgezogen war.

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.544
9.492
2.815
Ich versteh nicht ganz, warum man sich für den Aufenthalt in Thailand einen E-Sim Anbieter mit teuren Preisen aussucht - jeder der 3 Anbieter vor Ort (AIS, DTAC, True) hat doch auch E-SIMs mit wesentlich besseren Angeboten.
Die Touri Karten von AIS / DTAC sind nicht viel günstiger als die von zb . Saily . https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56
Hier mal als Beispiel AIS 30 Tage 50 Gb 27,35 Dollar ( ich brauche keine 50 GB ) bei Saily bezahle ich 8,99 Dollar für 10 Gb ( mehr brauche ich nicht ) 😉
1725835202733.png

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Die Touri Karten von AIS / DTAC sind nicht viel günstiger als die von zb . Saily . https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56
Hier mal als Beispiel AIS 30 Tage 50 Gb 27,35 Dollar ( ich brauche keine 50 GB ) bei Saily bezahle ich 8,99 Dollar für 10 Gb ( mehr brauche ich nicht ) 😉

Die Touri Karten sind auch ein schlechter Vergleich, weil die immer teuer sind. Beispiel: Ich habe für meine True E-SIM im offiziellen Shop im Central 50 Baht bezahlt (gibt's zu dem Preis von AIS), die ist dann wenn ich sie auflade auch dauerhaft gültig. Ich buch mir dann vor Abflug oder bei Landung ein passendes Paket, da lieg ich dann immer um die 300 Baht, hab dann aber auch mehr als 10 Gig Daten, und hab zudem auch noch eine Thai Telefonnummer (die unter anderem mit meinem Bankkonto verknüpft ist).

IMG_2034.jpeg

Ich wollte aber deine E-SIM auch nicht schlecht reden, wenn dir 10 Gig ausreichen ist das durchaus ne gute Option, wollte nur drauf raus dass es eben auch kostengünstigere lokale Alternativen gibt, wird halt spätestens dann interessant wenn man entweder auch telefonieren will, oder eben mehr Datenvolumen benötigt.

• Like
Reaktionen: Santa und Mr.Devil

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.544
9.492
2.815
Ok , wenn ich natürlich ein Bankkonto habe und die App an einer Telefonnummer gekoppelt ist , ist eine Touri Karte natürlich nicht sinnvoll .
Da mir aber 10 GB reichen und man ja auch über Line oder WhatsApp telefonieren kann reicht mir eben diese Touri karten vollkommen aus . 😉

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
881
3.856
1.895
Frankfurt am Main
Man kann es ja einfach so formulieren:
"Die E-Sims sind eine gute Alternative zur Touris-Sim. Insbesondere wenn man dadurch ein Bedarfsgerechteres Package bekommt. Zudem muss man sich nicht mit Reispass registrieren."
Aber
"Sie sind ggf. keine Alternative zu einer dauerhaften lokalen Mobilnummer in Thailand, insbesondere wenn man z.B. wegen Banking Apps eine feste Telefonnummer braucht."

Und so hat "jedes Tierchen sein Pläsierchen" ;)

Patty85

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 August 2024
56
1.083
783
Hatte für Feb 24 und August 24 jeweils eine eSIM über mobimatter gekauft (Netzbetreiber: 3, 30 Tage, 30 GB, nur Daten) für 12,99 Dollar. In D kurz vor Abflug gekauft und aktiviert. Hat in Thailand 1A funktioniert (Phuket, BKK und Pattaya). Schnell, stabil, unkompliziert, kein Abo und keine versteckten Kosten.
Würde es genau so wieder machen.

Pappnase

Kennt noch nicht jeder
   Autor
11 September 2024
35
242
393
Hatte für Feb 24 und August 24 jeweils eine eSIM über mobimatter gekauft (Netzbetreiber: 3, 30 Tage, 30 GB, nur Daten) für 12,99 Dollar. In D kurz vor Abflug gekauft und aktiviert. Hat in Thailand 1A funktioniert (Phuket, BKK und Pattaya). Schnell, stabil, unkompliziert, kein Abo und keine versteckten Kosten.
Würde es genau so wieder machen.
Kann ich mich anschließen, hatte 30 Tage 15GB für 10$ gekauft, hat alles geklappt. Musste lediglich für den Umzug einer eSIM auf anderes Telefon 3$ zahlen. Etwas blöd finde ich die "Gutschriften", die man dort bekommt. Diese sind nämlich nicht sofort einlösbar sondern erst wenn man 25$ "gesammelt" hat. Steht aber erst im kleingedruckten :)

• Like
Reaktionen: Patty85 und Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.965
8.268
2.515
im kalten Deutschland :-(
Man kann es ja einfach so formulieren:
"Die E-Sims sind eine gute Alternative zur Touris-Sim. Insbesondere wenn man dadurch ein Bedarfsgerechteres Package bekommt. Zudem muss man sich nicht mit Reispass registrieren."
Aber
"Sie sind ggf. keine Alternative zu einer dauerhaften lokalen Mobilnummer in Thailand, insbesondere wenn man z.B. wegen Banking Apps eine feste Telefonnummer braucht."

Und so hat "jedes Tierchen sein Pläsierchen" ;)

Da kann ich die app "Satellite" empfehlen.
App runterladen, einmal registrieren. Sie senden dann paar Tage später eine Postkarte an deine Heimanschrift mit einem Code. Nach Eingabe kannst du weltweit mit einer deutschen Handynummer telefonieren, sobald du irgendwo WLAN oder mobile Daten hast.
Deine Freunde können dich also über eine deutsche Handynummer anrufen und haben keine Unkosten, während du irgendwo weltweit unterwegs bist.

Ihr bekommt 100 Minuten pro Monat kostenlos. Wer mehr braucht kann Minutenpakete dazu buchen.

2024-09-21 14_19_25-satellite app - Google Suche – Mozilla Firefox.jpg

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
63
202
493
Bei Airalo gibt es die Touristsim ebenfalls.
Unbegrenzt daten und Anrufe 19.95usd
50gb und 100 Minuten 9.90usd
Und im 5g Netz.
Für kürzere Aufenthalte perfekt.
Kann die App nur empfehlen. Verwende sie seit Jahren rund um die Welt. Online sobald man aus dem Flieger geht.

FlorianSilbereisen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2023
50
238
393
Allgemeine Frage.. Weiß jemand wie lange eine true 5g sim aktiv ist, wenn man sie nicht auflädt, da man gerade im shithole germany ist?

Wurde gerade bei Line abgemeldet mit der Meldung dass sich jemand auf ein anderes Gerät angemeldet hat. 5 Monate ohne Aufladung kommt mir etwas zu früh vor um die Nummer wieder in den freien Verkauf zu geben.

Könnte natürlich gehacked worden sein, was ich mir nicht vorstellen kann, da niemand mein Passwort kennt und ich nicht wie ein Idiot auf irgendwelche links drauf klicke, wenn der sprechende Elch mir ein Geschenk in Aussicht stellt, wenn ich einen Mausklick mache. Da ich aber ein von anderen Apps abgeschlossenes Urlaubstelefon nutze, wäre dass jetzt verkraftbar.

Thailernen.net

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
260
1.399
993
Allgemeine Frage.. Weiß jemand wie lange eine true 5g sim aktiv ist, wenn man sie nicht auflädt
Die am Flughafen verkauften Tourist True-SIMcards sind ohne Aufladung 90 Tage gültig.

Über die True-App ist aber auch das Aufladen im Ausland möglich, das praktiziere ich schon seit über einem Jahr so.

Übrigens, True hat zeitweise ganz nette Daten-Roaming-Pakete für den asiatischen Raum. Da kann man sich manchmal den Kauf einer örtlichen SIM sparen...

• Like
Reaktionen: Loco

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Ich hab da jetzt mal eine grundsätzliche Frage: Was bringt mir eine Thai-Telefonnummer unter folgenden Voraussetzungen: Maximale Aufenhaltsdauer 2-3 Wochen, kein Onlinebanking über Handy, kein Thai Bankkonto. Oder braucht eine der Apps, die ich mir vor dem nächsten Aufenthalt installieren werde (Line+Bolt) zwingend eine Thai-Nummer?

Mein Plan ist, mir von Airalo oder Saily eine eSim zu besorgen und die vor Abflug zu aktivieren damit ich vor Ort dann direkt Online bin ohne erst noch auf Shoppingtour gehen zu müssen. Schon mal Danke für die Antworten.

FlorianSilbereisen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2023
50
238
393
Die am Flughafen verkauften Tourist True-SIMcards sind ohne Aufladung 90 Tage gültig.

Über die True-App ist aber auch das Aufladen im Ausland möglich, das praktiziere ich schon seit über einem Jahr so.

Übrigens, True hat zeitweise ganz nette Daten-Roaming-Pakete für den asiatischen Raum. Da kann man sich manchmal den Kauf einer örtlichen SIM sparen...

Habe meinen im Sieben Elfer gekauft, aber auch hier war es eine touri Karte. Denke mal hier gilt dasselbe. Danke für die Antwort

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
881
3.856
1.895
Frankfurt am Main
Ich hab da jetzt mal eine grundsätzliche Frage: Was bringt mir eine Thai-Telefonnummer unter folgenden Voraussetzungen: Maximale Aufenhaltsdauer 2-3 Wochen, kein Onlinebanking über Handy, kein Thai Bankkonto. Oder braucht eine der Apps, die ich mir vor dem nächsten Aufenthalt installieren werde (Line+Bolt) zwingend eine Thai-Nummer?

Mein Plan ist, mir von Airalo oder Saily eine eSim zu besorgen und die vor Abflug zu aktivieren damit ich vor Ort dann direkt Online bin ohne erst noch auf Shoppingtour gehen zu müssen. Schon mal Danke für die Antworten.
Für Bolt und Line braucht es keine Thai SIM und Gespräche gehen bei Bolt und Line auch über Daten brauchst also auch kein Telefonguthaben. ... also passt eine ESIM für Dich. Anbieter halt der von dem Du das passenste Set aus Laufzeit und Datenmenge bekommst.