Funktionierte jetzt schon 2 mal einwandfrei... die Erste E-Sim hat sich bei DTAC eingelogt und die 2te bei AIS. Mal schauen wo es beim 3ten mal hingehtWie ist denn allgemein die Qualität der Internetverbindung dieser E-SIM?
Funktionierte jetzt schon 2 mal einwandfrei... die Erste E-Sim hat sich bei DTAC eingelogt und die 2te bei AIS. Mal schauen wo es beim 3ten mal hingehtWie ist denn allgemein die Qualität der Internetverbindung dieser E-SIM?
Mache ich genauso.Diese Allrounder Sims sind für mich in erster Linie für Länder in denen ich nur im Transit oder für wenige Tage bin, als Alternative zu teuren Roaming Paketen.
Die Touri Karten von AIS / DTAC sind nicht viel günstiger als die von zb . Saily . https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56Ich versteh nicht ganz, warum man sich für den Aufenthalt in Thailand einen E-Sim Anbieter mit teuren Preisen aussucht - jeder der 3 Anbieter vor Ort (AIS, DTAC, True) hat doch auch E-SIMs mit wesentlich besseren Angeboten.
Diese Allrounder Sims sind für mich in erster Linie für Länder in denen ich nur im Transit oder für wenige Tage bin, als Alternative zu teuren Roaming Paketen.
wird ja auch keiner gezwungen die eSims bei Saily und CO zu kaufenMache ich genauso.
Die Touri Karten von AIS / DTAC sind nicht viel günstiger als die von zb . Saily . https://www.ais.th/esim-traveller/#/mealdetail?areaId=56
Hier mal als Beispiel AIS 30 Tage 50 Gb 27,35 Dollar ( ich brauche keine 50 GB ) bei Saily bezahle ich 8,99 Dollar für 10 Gb ( mehr brauche ich nicht )
Kann ich mich anschließen, hatte 30 Tage 15GB für 10$ gekauft, hat alles geklappt. Musste lediglich für den Umzug einer eSIM auf anderes Telefon 3$ zahlen. Etwas blöd finde ich die "Gutschriften", die man dort bekommt. Diese sind nämlich nicht sofort einlösbar sondern erst wenn man 25$ "gesammelt" hat. Steht aber erst im kleingedrucktenHatte für Feb 24 und August 24 jeweils eine eSIM über mobimatter gekauft (Netzbetreiber: 3, 30 Tage, 30 GB, nur Daten) für 12,99 Dollar. In D kurz vor Abflug gekauft und aktiviert. Hat in Thailand 1A funktioniert (Phuket, BKK und Pattaya). Schnell, stabil, unkompliziert, kein Abo und keine versteckten Kosten.
Würde es genau so wieder machen.
Man kann es ja einfach so formulieren:
"Die E-Sims sind eine gute Alternative zur Touris-Sim. Insbesondere wenn man dadurch ein Bedarfsgerechteres Package bekommt. Zudem muss man sich nicht mit Reispass registrieren."
Aber
"Sie sind ggf. keine Alternative zu einer dauerhaften lokalen Mobilnummer in Thailand, insbesondere wenn man z.B. wegen Banking Apps eine feste Telefonnummer braucht."
Und so hat "jedes Tierchen sein Pläsierchen"
Die am Flughafen verkauften Tourist True-SIMcards sind ohne Aufladung 90 Tage gültig.Allgemeine Frage.. Weiß jemand wie lange eine true 5g sim aktiv ist, wenn man sie nicht auflädt
Die am Flughafen verkauften Tourist True-SIMcards sind ohne Aufladung 90 Tage gültig.
Über die True-App ist aber auch das Aufladen im Ausland möglich, das praktiziere ich schon seit über einem Jahr so.
Übrigens, True hat zeitweise ganz nette Daten-Roaming-Pakete für den asiatischen Raum. Da kann man sich manchmal den Kauf einer örtlichen SIM sparen...
Für Bolt und Line braucht es keine Thai SIM und Gespräche gehen bei Bolt und Line auch über Daten brauchst also auch kein Telefonguthaben. ... also passt eine ESIM für Dich. Anbieter halt der von dem Du das passenste Set aus Laufzeit und Datenmenge bekommst.Ich hab da jetzt mal eine grundsätzliche Frage: Was bringt mir eine Thai-Telefonnummer unter folgenden Voraussetzungen: Maximale Aufenhaltsdauer 2-3 Wochen, kein Onlinebanking über Handy, kein Thai Bankkonto. Oder braucht eine der Apps, die ich mir vor dem nächsten Aufenthalt installieren werde (Line+Bolt) zwingend eine Thai-Nummer?
Mein Plan ist, mir von Airalo oder Saily eine eSim zu besorgen und die vor Abflug zu aktivieren damit ich vor Ort dann direkt Online bin ohne erst noch auf Shoppingtour gehen zu müssen. Schon mal Danke für die Antworten.