Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.111
17.841
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Man kann es auch anders rum machen (so wie ich) und sich für seinen deutschen Handyvertrag eine eSIM bestellen und die (bereits vorhandene) physische Thai SIM Karte in das Smartphone stecken. Ich muss dann auch nie die Karte wechseln. :schere
Oder wie ich zwei SIM Karten in einem Dual SIM Gerät 😜 Da brauche ich auch keine Karten zu wechseln :ROFLMAO:nur umstellen von 1 auf Schacht 2

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Uwee und tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.337
58.821
4.315
Oh, das ist ja doof.
Ich hatte meine AIS 1-2 Call (Prepaid) vor drei Jahren schon in eine eSIM umwandeln lassen.
Ging ohne Nummernwechsel.
Bei mir auch, ohne Probleme und ohne Nummernwechsel. Die SIM ist natürlich auf mich registriert, wenn dem nicht so ist, ist das etwas komplizierter.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
  • Like
Reaktionen: Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.928
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nein DTAC. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei AIS geht.
Unterscheidet AIS nicht zwischen normalen SIM und den 90 Tage Tourist SIM ?
Meine SIM wird immer noch als „Lucky Traveller SIM“ angezeigt.
Trotzdem kann ich sie seit 2018 immer durch Aufladen verlängern und konnte sie auch in eine eSIM umwandeln lassen.
IMG_0965.jpeg

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
643
3.342
1.845
Das sollte auch bei DTAC gehen.
Habe meine auf dem iPhone einfach umgestellt. Wenn nicht einfach zum DTAC Center, die helfen.😎

• Like
Reaktionen: Santa

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
292
1.530
1.143
DTAC und True gehören ja mittlerweile zusammen. Deshalb hier meine Erfahrung mit True:
Im Februar habe ich meine True Tourist SIM, die ich mit kleinen Aufladungen seit dem vorigen Urlaub am Leben gehalten habe, im großen True Shop im ICONSIAM in eine eSIM umwandeln lassen. Gedauert hat das ganze etwa eine Stunde, davon etwa 45 Minuten Wartezeit auf einen freien Mitarbeiter. Meine Nummer habe ich behalten und war beim Verlassen des Shops bereits wieder aktiv. Am Tarif wurde nichts geändert, maximale Laufzeit ohne erneute Aufladung ist weiterhin 90 Tage, habe aber vielleicht nicht nachdrücklich genug um Änderung gebeten.
Im Nachhinein sehe ich neben dem Vorteil, die Dual-SIM-Fähigkeiten des Telefons nutzen zu können (Huawei P40 Pro kann als SIM 2 nur eSIM), aber auch den Nachteil, dass ich die SIM nur mit Hilfe von True vor Ort in ein anderes Gerät umziehen kann. Da wäre es wahrscheinlich wirklich praktischer, die deutsche Karte als eSIM zu bestellen, spart zumindest kostbare Urlaubszeit...

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.420
44.715
4.215
maximale Laufzeit ohne erneute Aufladung ist weiterhin 90 Tage, habe aber vielleicht nicht nachdrücklich genug um Änderung gebeten.

Du musst ausdrücklich in einen Nicht-Touri Tarif wechseln, dann werden es 360 Tage.

aber auch den Nachteil, dass ich die SIM nur mit Hilfe von True vor Ort in ein anderes Gerät umziehen kann.

Dem muss ich widersprechen, konnte meine True E-SIM jetzt schon 2x von IPhone zu IPhone umziehen. Wenn man das in Deutschland machen will, braucht man halt aktiviertes Roaming, und es wird die Ausweisnummer abgefragt mit der man auch die Registrierung gemacht hat.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
292
1.530
1.143
Du musst ausdrücklich in einen Nicht-Touri Tarif wechseln, dann werden es 360 Tage.
Das habe ich verpasst, ist aber nicht tragisch - bis ich halt irgendwann das rechtzeitige Aufladen versäume... 😳
Dem muss ich widersprechen, konnte meine True E-SIM jetzt schon 2x von IPhone zu IPhone umziehen. Wenn man das in Deutschland machen will, braucht man halt aktiviertes Roaming, und es wird die Ausweisnummer abgefragt mit der man auch die Registrierung gemacht hat.
Das wäre natürlich gut, im Moment ist es für mich so in Ordnung, deshalb wird ein Umzug erst bei Bedarf ausprobiert.
Roaming ist aktiviert.

Hattest Du die Umstellung von physischer SIM auf eSIM auch selbst machen können? Das hat bei mir definitiv nicht funktioniert, laut Aussage des Shop-MA nur mit Thai ID möglich.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.420
44.715
4.215
Hattest Du die Umstellung von physischer SIM auf eSIM auch selbst machen können? Das hat bei mir definitiv nicht funktioniert, laut Aussage des Shop-MA nur mit Thai ID möglich.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich von Anfang an eine E-SIM hatte - aber die Aussage klingt für mich überhaupt nicht logisch. Kann natürlich sein dass es so ist, in dem Fall bliebe nur eine neue Nummer. Aber ich würde da mein Glück einfach mal bei einem anderen Mitarbeiter in einem anderen Shop versuchen.

• Like
Reaktionen: Uwee und Graf66

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
292
1.530
1.143
Dazu kann ich nichts sagen, da ich von Anfang an eine E-SIM hatte - aber die Aussage klingt für mich überhaupt nicht logisch. Kann natürlich sein dass es so ist, in dem Fall bliebe nur eine neue Nummer. Aber ich würde da mein Glück einfach mal bei einem anderen Mitarbeiter in einem anderen Shop versuchen.
Hatte mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt, mit "selbst machen" meinte ich online ohne Besuch eines Shops. Das wird in der True-App auch angeboten, hat aber mit deutschem Pass nicht geklappt - natürlich ohne sinnvolle Fehlermeldung...
Vor Ort gab es keine Probleme.

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.668
1.613
  • Like

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.928
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das ist der Tarif (main package), kannst du jederzeit wechseln, falls ein anderer Tarif besser passt.
Ja, ich weiß, hab aber noch keine großen Unterschiede in den Main Packages gesehen, die mich veranlassten, das zu ändern.
Für mich sind nur Internet Top ups interessant und da ist das Basispaket egal, denke ich 🤔

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.668
1.613
Ja, ich weiß, hab aber noch keine großen Unterschiede in den Main Packages gesehen, die mich veranlassten, das zu ändern.
Für mich sind nur Internet Top ups interessant und da ist das Basispaket egal, denke ich 🤔
Ja, die Unterschiede sind minimal, Telefoniepreis oder Internetpreis ohne Paket kann sich leicht unterscheiden. Ich habe mich dafür entschieden
1733730686896.png
weil es keine Nachteile hat, und Ausgaben für das Internet auf ฿17 je Tag gedeckelt sind, falls man noch kein Paket gebucht hat, zum Beispiel bei Ankunft. Die angebotenen Tarife wechseln häufig, sind interessante dabei.

• Like
Reaktionen: TomHarley

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
938
4.183
1.995
Frankfurt am Main
Wie wäre es hier mal wieder zum Thema zurückzukommen und alle Fragen um AIS, Tarifwechsel, ob AIS, DTAC oder TRUE der bessere Provider ist usw. in den entsprechenden Threads zu diskutieren?
Hier gehts um flexible Roaming ESim Tarife von anderen Providern.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.337
58.821
4.315
Wie wäre es hier mal wieder zum Thema zurückzukommen
Okay

Habe ich für unseren kommenden Kurztrip installiert, ist wesentlich günstiger, in meinem Fall, als die Reise eSIMs, die ich schon installiert habe.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay