Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

ThailandTraveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Oktober 2019
43
127
493
Du musst halt auch nicht immer das Gerät aus der Hülle holen (wenn vorhanden) und brauchst das Gefummel beim Einsetzen der SIM nicht mehr. Ausserdem, digital ist immer besser. 😜

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
881
3.856
1.895
Frankfurt am Main
welche Vorteile hat denn eine e-SIM im Gegensatz zur einer stinknormalen SIM Karte
Zunächst einmal muss man da was differenzieren.
a) das technische: wie oben beschrieben muss man ESIMs nicht einlegen oder physisch tauschen, was bequemer sein kann.
b) die Art von SIM bzw. ESIM: Ist die SIM bzw. ESIM ein dauerhaft genutzter Provider (zu Hause oder im immer gleichen Urlaubsland), oder eine Kurzfristlösung insbesonder z.B. nur für Daten

Geht es um die Dauernutzung ist es natürlich relativ egal ob physische SIM oder ESIM, denn da tauscht man ja auch nicht regelmäßig ;-)

Wenn man jedoch mal hier und mal da im Ausland Daten braucht, und man möchte auch nicht jedes Mal seinen Reispass oder sonstiges dafür vorlegen müssen, gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die einem sehr variable Tarife für eine unterschiedliche lange Nutzungsdauer für relativ gute Konditionen anbieten können und ja nach Land, Datenvolumen, Geschwindigkeit und Dauer kann halt mal Anbieter A und mal Anbieter B der der Wahl sein. Dieses Variable Geschäft geht jedoch nur auf ESIM und nicht auf einer physischen.
Diese Anbieter sind dann i.d.R. auch nicht AIS, DTAC oder TRUE sondern Roaming-Provider (deswegen gehts auch ohne Reisepass s.o.)

Und soweit ich es verstanden habe sollte es in diesem Thread darum gehen welcher dieser ESIM Anbieter welche Konditionen anbietet und dann auch, wie gut diese funktionieren.
Und nicht darum, ob SIM oder ESIM oder ob AIS,DTAC,TRUE als Dauerlösung besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.492
2.815
so , hier mal ein Update von meinem Problem mit Saily .
Also aufgepasst , wenn ihr ein Paket kauft wird dieses automatisch nach einem Monat aktiviert und ihr habt dann wie in meinem 30 Tage Paket die Zeit um das Datenvolumen zu verbrauchen .
In meinem Fall heißt das jetzt das ich nochmal ein Datenpaket zu kaufen muss da ich am 5.11.anreise und mein Datenpaket am 8.11. abläuft .

Screenshot 2024-10-21 150111.png

• Wow
Reaktionen: Santa

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
881
3.856
1.895
Frankfurt am Main
Aha, ich bekam als NordVPN Kunde einen Rabattcode für Saily, zu dem vermerkt war, bis zum Datum x muss gekauft und dann innerhalb 30 Tagen aktiviert werden ... das gilt also nicht nur für den Rabatt, sondern quasi generell.

Kann mir vorstellen, dass die das machen müssen um es irgendwie mit ihren Einkaufsvolumen zu synchronisieren.

Aktuell übrigens mit Code "Simpli" ich glaub 10% Rabatt

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Santa

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
83
82
378
so , hier mal ein Update von meinem Problem mit Saily .
Also aufgepasst , wenn ihr ein Paket kauft wird dieses automatisch nach einem Monat aktiviert und ihr habt dann wie in meinem 30 Tage Paket die Zeit um das Datenvolumen zu verbrauchen .
In meinem Fall heißt das jetzt das ich nochmal ein Datenpaket zu kaufen muss da ich am 5.11.anreise und mein Datenpaket am 8.11. abläuft .

Anhang anzeigen 2019603
Hast du es denn schon so viel früher gebucht?
Also d.h. wenn ich 2 Wochen vor meiner Reise das buche, dann brauch ich mir keine Gedanken machen, und es ist so wie besschrieben, dass die Karte sich autmatisch aktiviert, wenn ich in Thailand lande?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.492
2.815
ja , 14 Tage vorher kaufen und installieren ist ok aber wenn du so wie ich schon ein oder 2 Monate vorher die Sim und das Paket kaufst und die Sim schon installierst ( auch wenn du Sim im Handy noch nicht aktivierst ) dann aktiviert sich das Datenpaket nach einen Monat von alleine .
Ich muss jetzt noch ein Datenpaket nachkaufen weil das Daten Paket nur noch 3 Tage gültig ist wenn ich lande .

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
739
1.550
1.493
Wien
Ich hatte bisher nur ein physische SIM, überlege jetzt eine esim.

Ich benötige 30 Tage mit unlimited Datenvolumen. Wer hat da für mich eine Empfehlung ?

Besten Dank im Voraus !

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
28
123
608

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
739
1.550
1.493
Wien

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
28
123
608
Hallo, da ich in Kürze auch fliege habe ich diese hier ins Auge gefasst.
Ist günstiger und soll von der Netzabdeckung in Pattaya gleich sein (dtac). Wohl auch ohne Passreg. möglich.
Hat sich am dtac Netz etwas geändert?
Hatte letztes Jahr massive performance Probleme mit dtac, zumindest in Pattaya

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hat sich am dtac Netz etwas geändert?
Hatte letztes Jahr massive performance Probleme mit dtac, zumindest in Pattaya
Immer mehr Leute habe 5G-fähige Geräte und Tarife. Das führt zu bestimmten Zeiten zu deutlichen Überlastungen der Netze. Seit ich nach Pattaya komme, ist das Mobilfunknetz zwischen 17 Uhr und 22 Uhr eher seeeeeeehr bescheiden.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.653
2.643
1.613
GMX FreePhone

Mal was ganz anderes, eine eSIM mit Phone&SMS Flat in der EU + 3 GB Daten, kostenlos. Deutsche Rufnummer.

1731660004294.png
Ein kostenloses eMail Konto bei GMX ist Voraussetzung. Habe es für ein Familienmitglied installiert, dauert wenige Minuten und die neue Telefonnummer und Internet 5G waren vorhanden. Netz 1&1 (Drillsch) / Vodafone. Für kleine Kinder oder die Oma vermutlich absolut ausreichend.