Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe ich auch vermutet, er ist zwar nicht angeleint und ob er im Absturzfall danach greifen und sie fassen kann?

Oder doch ein Wasserschlauch?

Keine Ahnung, weiß ich nicht, ist doch auch egal….. :echt

Gestern fuhren wir über 331 und 304 nach Korat, 4,5 Stunden Fahrt, relativ wenig Verkehr.

Wie immer beginnt ab Verlassen Pattaya die stressfreie Autofahrt….:cool:

Geniesse hier die niedrigeren Temperaturen, heute Morgen waren es nur 20 Grad, bin im Schlüpper auf den Balkon und freute mich.:smile:

Berichte dann etwas zeitversetzt, schönen Tag gewünscht!

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Habe ich auch vermutet, er ist zwar nicht angeleint und ob er im Absturzfall danach greifen und sie fassen kann?

Oder doch ein Wasserschlauch?

Keine Ahnung, weiß ich nicht, ist doch auch egal….. :echt

Gestern fuhren wir über 331 und 304 nach Korat, 4,5 Stunden Fahrt, relativ wenig Verkehr.

Wie immer beginnt ab Verlassen Pattaya die stressfreie Autofahrt….:cool:

Geniesse hier die niedrigeren Temperaturen, heute Morgen waren es nur 20 Grad, bin im Schlüpper auf den Balkon und freute mich.:smile:

Berichte dann etwas zeitversetzt, schönen Tag gewünscht!
Danke Tommmmmmy das du uns wieder mitnimmst auf deiner Tour

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.339
190.574
5.468
München
Habe ich auch vermutet, er ist zwar nicht angeleint

wenn man genau hinsieht, hat der Handwerker einen Gurt angelegt. . .

IMG_2972.jpeg

und das blaue Seil liegt nicht auf dem Dach, sondern macht eine Schleife die, (wenn man das Bild größer zieht, sieht man es) definitiv nicht auf dem Dach liegt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt nach Korat verlief entspannt, nach verlassen von Pattaya gong es über die 331 Richtung Ziel.

IMG_4543.jpeg

IMG_4542.jpeg

IMG_4540.jpeg

Auf der meist 2 spurigen Strasse war wenig los, einzig Lkws verursachten ab und an kurzfristige Verzögerungen, sonst fuhr ich mit ca. 120 km/h zügig durch.

IMG_4541.jpeg

2 Kaffeepausen bei Amazon eingeschlossen brauchten wir ca. 4,5 Stunden bis zum Ziel, dem Kantary Hotel Korat.

Dieses Hotel kennen wir schon, Preis/Leistung ist wirklich sehr gut.

Auch die Lage passt für uns, liegt an einer Hauptstrasse, relativ zentral.

Die Zimmer sind eher Condo als Hotelstyle, wir buchten wir immer, eine 73 qm 1 bedroom suite, rund 3000 Baht/Nacht inkl. Frühstück.

Wohnzimmer, Smart TV mit Netflix, etc.

IMG_4539.jpeg

Schlafzimmer, Smart TV

IMG_4537.jpeg

IMG_4533.jpeg

IMG_4531.jpeg

Eingangsbereich

IMG_4530.jpeg

IMG_4529.jpeg

IMG_4528.jpeg

IMG_4534.jpeg

Kleine Küchezeile mit Mikrowelle und allem Geschirr…

IMG_4536.jpeg

Ausblick vom Balkon, 18. Stock

IMG_4538.jpeg

Für mich als Raucher gibt es keine Einschränkung, rauchen im Zimmer erlaubt.

Frühstück und Essen im Zimmer sehr gut, allerdings eher asiatisch orientiert.
Dazu preislich sehr günstig!

Internet ist schnell, Pool und Gym gibt es auch, klare Empfehlung!

IMG_4535.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Frühstück wird als Buffet angeboten, seit kurzem gibt es einen Vollautomaten, klasse Kaffee, führt aber leider zu Schlangen der Wartenden…

IMG_4544.jpeg

IMG_4545.jpeg

Roomservice, Speisen um die 100 bis 250 Baht, sehr gutes Essen!

IMG_4546.jpeg

IMG_4547.jpeg

IMG_4548.jpeg

IMG_4549.jpeg

IMG_4550.jpeg

Darüber hinaus gibt es 3 Restaurants im Gebäude, europ. und Japanisch.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Korat selbst ist, wie die meisten Städte Thailands, nicht besonders attraktiv, keine Altstadt in unserem Sinne, einfach belanglos.

Deshalb sind für mich Shopping Malls dort interessant, Korat hat auch einen Termonal 21.

Hier in der Nähe des Hotels gehen die Menschen vielleicht zum T21 um zu glotzen oder in den Foodcourt, überwiegend aber zur The Mall, ist eine mittlerweile wirklich schöne Mall, wo auch Otto Normalverbraucher shoppen gehen kann.

Das Shopping Center The Mall ist wirklich groß, parkte mein Auto und machte, wie immer, ein Photo meines Parkplatzes.

IMG_6999.jpeg

IMG_7001.jpeg

Hier in der Mall ließ ich Paul auf Vordermann bringen…

IMG_7014.jpeg

Mich zog es in den Foodcourt und Supermarkt, schaue immer gern nach Angebot und Preisen.

IMG_7005.jpeg

IMG_7015.jpeg

IMG_7017.jpeg

IMG_7016.jpeg

IMG_7022.jpeg

IMG_7024.jpeg

IMG_7025.jpeg

IMG_7027.jpeg

IMG_7028.jpeg

War wirklich beeindruckt vom Foodcourt und Supermarkt, tolle Sachen.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.420
81.488
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
War wirklich beeindruckt vom Foodcourt und Supermarkt, tolle Sachen.

Ich war vor 2 Wochen da und konnte mich auch noch an den Besuch Anfang 2023 erinnern.
The Mall ist eine sehr gute Alternative zu T21 und Central, die es auch in Korat gibt.
Bei beiden Besuchen habe ich auch je 1x dort gegessen an Spezialitätenständen, lecker und günstig. Kann ich auch nur empfehlen, wenn man in der Stadt ist.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
In der Mall gibt es natürlich auch einen MK Laden, dort holte ich Schwiegermutter, Schwester und Mausi ab.

IMG_7009.jpeg

Das Essen wird dort auch von Robotern gebracht…

IMG_7008.jpeg

Zu meinem Entsetzen fingen 4 Mitarbeiter dann auch noch zu tanzen an, wohl zum MK Lied ??:eek:

Hab ich auch überstanden, irgendwann schaffte ich es aber wieder, ins Hotel zu kommen.

Bin nicht der Familienmensch, mag die Schwester und Muttchen, aber alles über 10 Minuten Zweisamkeit nervt mich… :cool:

Am nächsten Morgen gab es wieder ein recht gutes Frühstück und klasse Kaffee..

IMG_4544.jpeg

IMG_4545.jpeg

dann wollten wir weiter in den Nationalpark nach Pak Chok…. hatte dort ein nettes Hotel gebucht.:giggle:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.659
14.013
3.815
Hab schon mehrmals in den Foodcourts vom Central und The Mall gegessen.
Vom Ambiente,wenn man das so sagen kann,zieh ich The Mall vor z.b.wegen
"Wasserbecken" mit grösseren Fischen.
Nummer eins unter den Märkten (Night) ist das Save one.
N.b.Anfangs letzter Woche ist ein Ausländer im Terminal 21 vom 4.Stock in den Tod gestürzt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegen 11.00 Uhr sind wir losgefahren, von Korat bis zu unserem Hotel im Nationalpark waren es ca. 1,5 Stunden Fahrt.

Der größte Teil der Strecke war landschaftlich uninteressant, entspanntes fahren war angesagt.

Die Umgebung änderte sich ins positive, je näher wir unserem Ziel kamen.

IMG_4561.jpeg

IMG_4540.jpeg

IMG_4543.jpeg

Positiv überrascht war ich, wie sauber die Dörfer waren, hier und da gab es schöne Holzzäune, viel Blumenschmuck an den Häusern, einladend.

Die Thais lieben wohl das „italienische“, es gab an der Strecke einige Resorts im italienischen Stil, ähnlich Bellagio beim Silverlake.

Ich selbst hätte mir mehr „Thaistyle“ gewünscht, egal.

Hügelig, tolle Wälder (mal keine Palmen), angenehmes Klima, hier kann man sich wohlfühlen.

Kaffeepause muss auch sein, ich mag Amazon Cafes an den PTT Tankstellen.

IMG_4552.jpeg

IMG_7034.jpeg

IMG_4541.jpeg

Beim Kaffee trinken dort merkte man gleich die „gute Luft“, der Nationalpark liegt zwar nur 2 Stunden entfernt von Bangkok, ist aber wirklich angenehm in Sachen Luftqualität und Temperatur. :daumen

Die letzten Kilometer bis zum Ziel, ich verfuhr mich noch.
Der Grund war, das unser Hotel innerhalb eines Golfresorts lag, das einen anderen Namen trug.:hmm

Hab es dann kapiert und fuhr in dieses Resort, dann noch 4 km auf einer tollen Strasse durch, bis dann endlich „unser“ Hotel in Sicht kam.

Natürlich las ich vorher die Bewertungen etc., sah das der nächste 7/11 ca. 7 km entfernt war, es war aber nur als Erholungs/Kurzurlaub mit einem bisschen Sightseeing gedacht, ansonsten hätte ich mir ein zentraler gelegenes Hotel gebucht.

Jetzt frage ich mich gerade, von was ich mich erholen soll/muss..:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegen 13.00 Uhr sind wir angekommen, parkten gegenüber der Rezeption.
Ab da nur noch mit Buggy unterwegs (oder laufen).

Rezeption,außen

IMG_4560.jpeg

und innen, sehr geschmackvoll

IMG_7035.jpeg

IMG_7036.jpeg

IMG_7038.jpeg

Sehr weitläufiges Gelände.. mit dem Buggy wurden wir dann zum Zimmer gefahren.

Von außen..Geschmacksache.

IMG_4580.jpeg

Wohnzimmer links, Schlafzimmer rechts

IMG_7056.jpeg

IMG_7043.jpeg

IMG_7042.jpeg

IMG_7046.jpeg

IMG_7048.jpeg

IMG_7045.jpeg

IMG_7051.jpeg

IMG_7050.jpeg

IMG_7052.jpeg

IMG_7057.jpeg

Passiert mir selten, aber hier fühlte ich mich gleich wohl…..

Komplette Ruhe, von außen nicht einsehbar, wertig eingerichtet mit schöner Deko. :daumen

Einziehen, Wohlfühlen, Kaffee und Lulle auf der Terrasse… bald wird es Zeit für‘s Abendbrot.:smile:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.217
57.518
4.315
Die Außenansicht doch eher hässlich und dann innen und hinter der Villa solch eine Wohlfühloase, grandios.

Das mit dem Verfahren, weil das anvisierte Objekt in einem Resort liegt, ging mir in Khao Yai genauso. Ich bin 3 x an dem Resort vorbeigefahren, bis ich es gerafft habe.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Außenansicht doch eher hässlich und dann innen und hinter der Villa solch eine Wohlfühloase, grandios.

Ja, ich fand es auch von außen „zu kühl“ , wenig einladend. Aber sonst, gelungen.:daumen

Nachdem wir uns eingerichtet haben gab es Kaffee und Lulle auf der Terrasse, dem Tagesbett.
Dort war mein bevorzugter Platz, kühle,gute Luft.

Im Ressort gibt es ein Restaurant, italienisch.
Also bestellten wir uns Essen auf‘s Zimmer, ist mir lieber, als im Restaurant zu sitzen.

Leider glauben viele Restaurant‘s, das, wenn man höherpreisig ist,die gereichten Portionen klein sein müssten.. :echt

Von oben links: Penne Bolo, Thunfischtartar, Antipasti, Brot

IMG_4572.jpeg

Ich bin schon der Meinung, das gutes Essen, gute Qualität kosten darf, aber das gebrachte war eben nur ok, mehr nicht.
Da fehlte Raffinesse, war normale Kost.

Na egal, war ja nicht im Gourmettempel , paar Gummibärchen in die Gusche und ich bin zufrieden..:giggle: