Das Bett war klasse, toll geschlafen, der Tag kann kommen…
Nach den ersten Lullen und Kaffee auf der Terrasse bei 19 Grad.. ( ich im Schlüpper), fuhren wir mit dem bestellten Golfcar zum Frühstück.
Im Hintergrund das Frühstücksrestaurant..
Hätte natürlich auch laufen können, aber wer will schon verschwitzt oder erschöpft am Frühstückstisch sitzen? Eben...!
Das Buffet war ok, mehr nicht, asiatisch ausgerichtet.
Gab aber 1 Sorte Brot und diese gern angebotene Bologna und Käse..
Kaffee war gut, aber insgesamt alles eigentlich enttäuschend.
In einem 1500 Baht Hotel würde ich sagen, alles gut, hier stimmte aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Nach dem Frühstück und etwas Entspannung fuhren wir in den Nationalpark.. der Haupteingang lag nicht weit weg, 15 Minuten... dort wurde ich aufgefordert, zu zahlen.
Ich 400 Baht, Mausi 40 (!), Auto 20…
Wegelagerer, Verbrecher, Mafia, eigentlich könnte ich jedes Mal den Gangstern mit 180 km/h in die Gusche hauen..
Habe mich vorher versucht, zu konditionieren, schimpfte nur kurz…
Im Nachhinein muß ich aber sagen, das für‘s Geld dort einiges getan wird, ist ja eine riesige Fläche, die gepflegt werden muß.
Die Strassen waren gut, leider gab es alle paar Hundert Meter eine hohe Bodenwelle wo man fast halten musste, um das Auto nicht zu beschädigen.
Zumindest sahen das die Thaiautofahrer so..
Wir fuhren zu einem Aussichtspunkt…
30km View Point
und einem Wasserfall..
Auf der Fahrt dann zwar keine Elefanten gesehen, dafür aber an einigen Stellen Affen..
Auffallend war die wirklich gute Luft und angenehme Temperaturen, war wirklich ertragbar.