Am Airport zum Check in Bangkok Airways bei D/E….
Beim Näherkommen sah ich schon die lange, lange Schlange am Economyschalter.
Nee, nee, nichts für mich….
Irgendwo hab ich mal gelesen, das Elite/Privilege Partner von Bangkok Airways wären…
Dreist gewinnt und so bin ich zum Business/Priorityschalter.
Dort zeigte ich meine Elite/Privilegekarte und behauptete, das ich mit dieser doch hier einchecken könnte.
Und…unglaublicherweise sagte die Mitarbeiterin…klar, kein Problem!
Ein kurzer Blick nach links, wo über 100 Menschen standen, ein gehauchtes „ Danke“ an den lieben Gott und Privilege..
Koffer weg, Rauchen..
Mausi ging vor in die Lounge, ich paffte noch ein paar und machte mich auf den Weg zur Fast Lane.
Schnell durch, auch am Scanner war ich der Einzige, die Immischalter waren auch frei..
Pass gereicht, nett geglotzt….
“ You have another passport?“…. diese einfach so dahergesagte Frage des Beamten beinhaltet eine Menge Sprengstoff, Pompem!
Ich hatte ja in Bangkok einen neuen Reisepass beantragt und im July bekommen, da gab es auch schon Schwierigkeiten bei dr Übertragung der Daten ins System.
Eigentlich war alles geregelt, eigentlich.
Eine zweite Beamtin kam dazu, ich wurde ins Büro gebeten….
Dort aber dann relative Entspannung, Übertrag der neuen Passportdaten..Friede.
Ich Schwachkopf musste aber dann ein Bild des Beamten machen (alles für‘s Forum) und er bekam es mit!
Ab da war Schluss mit lustig, musste löschen, es wurde kontrolliert und auch das zwischengespeicherte Bild im Löschordner entfernt.
Naja, als „Strafe“ musste ich dann eine Bewertung des Services machen, gab eine Befragung in der ich den Beamten faktisch zum General machte, jedenfalls war meine Beurteilungklasse!
Nach circa 20 Minuten wurde ich entlassen, latschte dann bis F3, Kilometer entfernt.
Dafür ging dann gleich das Boarding los…
Die Maschine war eine gemietete von Amelia, einer französische Airline.