Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
938
4.842
2.145
da wo es schön ist
Besonders wenn man sieht was man sich selbst weniger leisten kann.

Es kommt immer auf einen selbst an was man mit seinem Budget erleben kann.
@thomas.txl Beiträge erzählen zwar von Luxus aber von einer Einstellung die auf dem Boden geblieben ist.
Deswegen ist er wohl auch so beliebt 😉

First Class und 5star Hotels sind zwar schön aber glaube mir in einem Budget Bungalow am Beach bekommst teilweise ein besseres Feeling und mehr „reine“ Herzlichkeit als im teuren Hotel.

Hier erwartest du etwas für dein Geld und kannst sehr schnell enttäuscht werden, während du low Budget eigentlich nichts erwartest aber dafür sehr oft überrascht wirst.

Geht mir jedenfalls oft so.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Absolut vom Feinsten...wer es sich leisten kann!
Bon Appetit 👏

Broker

Das sieht ja wirklich Super aus, so viele Leute die nur für euch da sind, unbezahlbar. Genießt es.
Es macht immer Spaß deinen Berichten zu folgen.
Besonders wenn man sieht was man sich selbst weniger leisten kann.

Ich habe ja zu Beginn absichtlich nichts von den Preisen geschrieben, will das aber mal nachholen.

Das Hotel ist das Muthi Maya…

Die Zimmerpreise lagen bei rund 9500 Baht/Nacht inkl. Frühstück und Minibar.

Das Dinner uffm Zimmer gibt es in 3 Variationen, wir bezahlten 8700 ++, inklusive Trinkgeld 11.000 Baht.

Ist nicht wenig, aber auch nicht überteuert, in der Forenwährung ja nur ein halber @wooolf ! Aber im Vergleich zu ihm war ich wenigstens satt! :giggle:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.103
99.334
7.065
So sehe ich das auch!

Sich selber was Gutes tun ist besser als sämtliche Schwutten im Seebad abzufüllen. Natürlich darf ein jeder das mit seiner Knete machen was er will.

Hatte eigentlich mit mehr für das Abendbrot gerechnet. Da löhnst im schönsten Deutschland aller Zeiten bestimmt einiges mehr, bei gleicher Leistung?

Ich sag auch immer zu Rüsseline, wenn es gut ist bezahle ich gerne auch mal mehr. Bin am überlegen auch mal ein paar Tage in den Nationaltag zu ziehen. Fahren ja immer auf den Weg nach Surin dran vorbei.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
791
1.240
1.543
“Um sich was gutes zu tun” eigenet sich der Thread von Thomas bestens. Er beschreibt die Lokalitäten sehr gut und bezahlten Preise (Hotel etc.) sind hoch aber noch bezahlbar. Im Gegensatz zu einem anderen Kollegen hier. Besten Dank @thomas.txl für deine Berichte. Ob dies zutrifft teste ich in Luang Prabang. Gleiches Hotel gleiche Zimmerkategorie.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
“Um sich was gutes zu tun” eigenet sich der Thread von Thomas bestens. Er beschreibt die Lokalitäten sehr gut und bezahlten Preise (Hotel etc.) sind hoch aber noch bezahlbar. Im Gegensatz zu einem anderen Kollegen hier. Besten Dank @thomas.txl für deine Berichte. Ob dies zutrifft teste ich in Luang Prabang. Gleiches Hotel gleiche Zimmerkategorie.

Da bin ich gespannt, wie du es empfindest, wie es dir gefällt.:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir übernachteten in Bangkok nahe Airport im Amaranth Hotel, liegt direkt am Airport.

Wir buchten das günstigste Zimmer für 2000 Baht, bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis dort sehr zufrieden. :daumen

IMG_7137.jpeg

Kleiner Pool

IMG_7138.jpeg

IMG_7139.jpeg

IMG_7140.jpeg

Und ja, es gibt Raucherzimmer…auch Balkone mit Blick auf die landenden Flugzeuge.

IMG_7141.jpeg

Frühstück buchte ich dann doch noch dazu, 350 Baht (Bei Agoda 17€!).
Ist nichts besonderes, asiatisch überwiegend, aber ok für den Preis.

IMG_7153.jpeg

IMG_7154.jpeg

IMG_7155.jpeg

IMG_7156.jpeg

IMG_7157.jpeg

Kaffee sehr gut!

IMG_7158.jpeg

Leider ist in der näheren Umgebung wenig los, Märkte, 7/11….deshalb bestellt ich auch Abendbrot im Hotel.

Tolles Massaman Gai links oben, sehr frischer Salat mit gutem Dressing

IMG_7148.jpeg

IMG_7146.jpeg

IMG_7147.jpeg

Loaded Mashpotatoes…

IMG_7150.jpeg

Das Essen dort war bisher immer sehr gut, auch dieses Mal.

Ich bin ja auch etwas „Maximierer“, deshalb freute ich mich, das man in diesem Hotel sein Auto für 5 Tage kostenfrei parken konnte (je Buchungstag),in der Tiefgarage.
Am Airport wären 250 Baht/Tag fällig.

So sparte ich die Parkgebühr, das Zimmer kam (theoretisch) dann auf 1700 Baht inkl. Frühstück.

Morgens dann fuhren wir mit dem kostenfreien Shuttle zumAirport, ca. 15 Minuten Fahrt.

Eigentlich ganz praktisch….:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Airport zum Check in Bangkok Airways bei D/E….

Beim Näherkommen sah ich schon die lange, lange Schlange am Economyschalter.:eek:

Nee, nee, nichts für mich….:eek1:

Irgendwo hab ich mal gelesen, das Elite/Privilege Partner von Bangkok Airways wären…:echt

Dreist gewinnt und so bin ich zum Business/Priorityschalter.
Dort zeigte ich meine Elite/Privilegekarte und behauptete, das ich mit dieser doch hier einchecken könnte.

Und…unglaublicherweise sagte die Mitarbeiterin…klar, kein Problem!
Ein kurzer Blick nach links, wo über 100 Menschen standen, ein gehauchtes „ Danke“ an den lieben Gott und Privilege..;)

Koffer weg, Rauchen..

IMG_7159.jpeg

Mausi ging vor in die Lounge, ich paffte noch ein paar und machte mich auf den Weg zur Fast Lane.

Schnell durch, auch am Scanner war ich der Einzige, die Immischalter waren auch frei..

Pass gereicht, nett geglotzt….

“ You have another passport?“…. diese einfach so dahergesagte Frage des Beamten beinhaltet eine Menge Sprengstoff, Pompem!

Ich hatte ja in Bangkok einen neuen Reisepass beantragt und im July bekommen, da gab es auch schon Schwierigkeiten bei dr Übertragung der Daten ins System.

Eigentlich war alles geregelt, eigentlich.

Eine zweite Beamtin kam dazu, ich wurde ins Büro gebeten….

Dort aber dann relative Entspannung, Übertrag der neuen Passportdaten..Friede.

Ich Schwachkopf musste aber dann ein Bild des Beamten machen (alles für‘s Forum) und er bekam es mit!:cool:

Ab da war Schluss mit lustig, musste löschen, es wurde kontrolliert und auch das zwischengespeicherte Bild im Löschordner entfernt.

Naja, als „Strafe“ musste ich dann eine Bewertung des Services machen, gab eine Befragung in der ich den Beamten faktisch zum General machte, jedenfalls war meine Beurteilungklasse!

:giggle:

Nach circa 20 Minuten wurde ich entlassen, latschte dann bis F3, Kilometer entfernt.

IMG_7161.jpeg

IMG_7162.jpeg

Dafür ging dann gleich das Boarding los…

IMG_7163.jpeg IMG_7164.jpeg

IMG_7165.jpeg

IMG_7167.jpeg

IMG_7168.jpeg

Die Maschine war eine gemietete von Amelia, einer französische Airline.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Flug nach Phnom Penh, unserem Ziel, dauert nur knapp 1 Stunde.

Kurz vor push back…

IMG_7189.jpeg

IMG_7190.jpeg

IMG_7191.jpeg

Mausis Essen wurde vorbestellt, ich bekam, was da war.. :redface:

IMG_7188.jpeg

Wir hatten die Sitzplätze in der ersten Reihe gebucht, um schnell an der Immigration zu sein.

Hatte auch im Vorfeld ein E-Visum gemacht (34€) sowie die geforderte Einreisemeldung.
Die kambodschanische App funktionierte klasse, top, nach 5 Minuten hatte ich mein Visum.:daumen

IMG_7169.jpeg

Die Schalter für‘s E-Visa waren leer….

Am Schalter für Visa on arrival standen bestimmt über 100 Leute an.:eek1:

Könnte Mausi heute noch ohrfeigen..: „ Nein, du brauchst das Visum nicht vorher machen, on Arrival ist ok, geht schnell!“

Hätte ich darauf gehört, würde ich noch heute am Schalter warten….

IMG_7192.jpeg

IMG_7170.jpeg

Koffer kamen schnell, raus, Fahrer wartete schon.

IMG_7172.jpeg

Zuerst aber den Nikotinspiegel erhöht…

IMG_7171.jpeg

IMG_7174.jpeg

IMG_7175.jpeg

IMG_7173.jpeg

IMG_7177.jpeg

IMG_7193.jpeg

Der Airport liegt etwa 10 km von unserem Hotel entfernt, nahe Königspalast.

Phnom Penh mit seinen 2,5 Millionen Einwohnern wächst schnell, entsprechend auch der Verkehr.

Brauchten rund 30 Minuten bis zum Hotel außerhalb des Berufsverkehrs.

Mal abgesehen von den vielen Wolkenkratzern fiel uns gleich die Sauberkeit in der Stadt auf, wirklich auffallend, klasse.:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das von uns ausgesuchte Hotel war dieses Mal das Amanjaya Pancam Hotel.
Normalerweise übernachte ich im Sofitel, aber die Lage des Amanjaya Hotels ist deutlich besser…

Die 90 qm Executive Suite ist ausreichend groß und hat vor allem einen netten Balkon mit Aussicht.

IMG_4595.jpeg

IMG_7199.jpeg

IMG_7200.jpeg

IMG_7203.jpeg

IMG_7198.jpeg

IMG_7197.jpeg

IMG_7180.jpeg

Alles etwas rustikal eingerichtet, Internet schnell und stabil…uns hats gut gefallen.

IMG_7179.jpeg

IMG_7201.jpeg

Unser Ausblick

IMG_7206.jpeg

IMG_7204.jpeg

IMG_7181.jpeg

IMG_7185.jpeg

Kaffee und Lullen…

Und die Aussicht gut, ich bin ja Mitglied im Glotzclub, kann da stundenlang glotzen, ist wie Kino ohne Eintritt!:giggle:

IMG_7183.jpeg

IMG_7184.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Obwohl das Hotel direkt an einer Hauptstasse liegt, war im Zimmer nichts zu hören, ok, ab und an ein frisiertes Teil, aber sehr wenig.

IMG_7207.jpeg

IMG_4594.jpeg

IMG_4593.jpeg

Alles war eingerichtet, ab auf die Dachterrasse, Cocktail schlürfen….