Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.268
76.664
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
@Jürgen und @Brokerxy

Ist natürlich ärgerlich, wenn ihr solche Erfahrungen gemacht habt.

Ich kann das aber so nicht bestätigen.

Auch ich fahre ein Auto der Marke mit dem Stern. Im Februar diesen Jahres während meines Aufenthaltes in DE hatte ich mich entschlossen, ebenfalls einen Parkrempler beheben zu lassen. Termin in meiner Werkstatt (Mercedes-Benz Vertragshändler) gemacht und innerhalb einer Woche hatte ich den Wagen wieder - instandgesetzt und entsprechend nachlackiert. Einen Leihwagen hatte ich in der zeit ebenfalls und da mein Haus- und Hofverkäufer gerne mein Coupé wieder mal gegen ein neueres Modell ersetzen würde, sind dafür nicht einmal Kosten entstanden.

Für meine Immobilien arbeite ich seit vielen Jahren mit Handwerksbetrieben (keine Einzelpersonen) für die verschiedenen Bereiche (Trockenbau, Elektrik, Gas-Wasser-Sch***, Heizung) zusammen und erlebe auch hier kaum mal eine Enttäuschung. Natürlich sind die Preise über die Jahre gestiegen...aber in welchem Bereich nicht?

Ob ich da nun besonderes Glück habe, kann ich nicht sagen. Ist eben meine Erfahrung an der Stelle.
Ich glaube eher, dass es vielfach auch ein regionales Problem ist. Was in Gegend A total katastrophal ist, läuft in Gegend B problemlos.

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
448
1.242
993
Egal wen du brauchst bzw. welche Handwerker -wenn man welche bekommt- dauert immer Wochen oder Monate bis was funktioniert.
Da kann man nur neidisch werden wenn man liest, dass du den Fall in 2 Wochen abgeschlossen hast.

Gruß Jürgen,
....der nur sagen kann....ihr habt alles richtig gemacht mit dem Auswandern.
Naja, ist doch hier zum Großteil nur graduell anders: hier hast du zwar schneller einen Termin bzw. es kommt schneller einer, nur ist hier das Problem, dass fast alle nix können. Was hat man von einem, der schnell am Ort ist, sich aber dann da die Karten legt?
Bei uns ist momentan die Waschmaschine (Miele) kaputt, kommt ein Waschmaschinen-Chang, und? Mei Ru.
Oder: seit einem halben Jahr wollen wir bestimmte Stellen am Dach baulich so verändert haben, dass Vögel dort nicht mehr nisten. Nicht möglich.

Und in Bälde wollen wir wieder bauen. Mir graut es schon, weil mittlerweile, nach den ganzen Jahren, weiß ich, worauf man alles achten muss bei den "Handwerkern". Und eigentlich bin ich mittlerweile der Ansicht, dass man einen Mann (Architekten, Bauingenieur, Bausstellen-Aufseher, ...) anstellen muss, der nur dafür bezahlt wird, dass er darauf achtet, dass die Kuhhirten das Richtige machen. Aber was, wenn sich der auch als Versager herausstellt?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ein Wasserschaden rettet mir immer den Tag.. :wall

Unter dem Waschbecken im oberen Bad entdeckte ich Wasser unter dem Boiler. Wasser, das da nüscht zu suchen hat, eigentlich.

IMG_6709.jpeg

IMG_6710.jpeg

Für solche Fälle habe ich mittlerweile ein kleines Netzwerk an „Fachleuten“, in diesem Fall schrieb ich in Line den Power buy man an, der für solche Kleinigkeiten zuständig ist.

Um 06.30 Uhr schrieb ich ihn an, 10 Minuten später schrieb er, das er um 11.00 Uhr bei uns sein werde.

Er brachte einen „Kollegen“ mit, sah sich alles an, kaufte ein Ersatzteil und damit war dann Schluss mit Wasser.

Kosten inkl. Ersatzteil waren 300 Baht, gab ihm 500 Baht.
:daumen

Im Garten wurde endlich gemäht, Regen verhinderte es die letzten Tage.

IMG_6720.jpeg

IMG_6722.jpeg

IMG_6723.jpeg

IMG_6736.jpeg

Das Unkraut wuchs wie Sau, auch damit ist jetzt Schluss.

Während des Arbeitens wurde eine große Tonvase zerstört, ach, tausend Wai‘s und peinliches Kichern war die Folge.

2 Tage später kam die Entschuldigung, der Ersatz, 6 größere Pflanzen wurden geliefert, ist ok für mich.

IMG_0206.jpeg

Die oben zu sehende Yucca war auch dabei, passt schon.

Dann wurde noch ein zusätzliches Solarpaneel geliefert und installiert..

IMG_6731.jpeg

IMG_6730.jpeg

und die Smartbox der Solaranlage auf Garantie getauscht.
Beim der letzten geplanten Stromabschaltung hatte diese Box anschließend eine Fehlfunktion.:eek1:

Soweit alles in Ordnung, habe nur zur Zeit etwas Probleme mit dem rechten Auge.
War nun gestern das zweite Mal im Bkk Pattaya Krankenhaus in der dortigen Augenklinik zur Untersuchung.

IMG_6728.jpeg

Untersuchung, dann gleich bezahlen….

IMG_6744.jpeg

Fühle mich dort gut aufgehoben, gibt leider keine Behandlung für mein Problem, kann aber damit leben.

Naja, in 3 Monaten nochmals hin zur Kontrolle.

Das Wetter zur Zeit gefällt mir, nicht zu heiß, ab und an Regen, sehr angenehm für mich.
Sonnenhungrige Touristen haben da Pech, des einen Leid, des anderen Freud…

Das war mein Wort zum Sonntag, schönes Restwochenende gewünscht!:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Muß ich doch noch bringen…

einige Member machen sich ja lustig über die Eröffnungsfeier in Paris, ich fand es super.

Besonders der Wahnsinnsauftritt von Celine Dion am Ende, ergreifend..

Bekomme beim Ansehen die Haut der Gans.. :smile:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.393
6.921
1.965
Muß ich doch noch bringen…

einige Member machen sich ja lustig über die Eröffnungsfeier in Paris, ich fand es super.

Besonders der Wahnsinnsauftritt von Celine Dion am Ende, ergreifend..

Bekomme beim Ansehen die Haut der Gans.. :smile:

Absolut, kann mich da nur anschließen und auch der Kommentator (bei YouTube) war sichtlich ergriffen von dem Piaf-Song, von der ganzen Atmosphäre...und wenn man, wie wir, vor ein paar Wochen noch in Paris war, erhält das Ganze noch mal mehr "Feeling".

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die aktuelle Regenzeit bringt außer viel Wolken wenig Regen, zumindest kommt es mir so vor.

Insgesamt aber für mich sehr angenehm, ich mag es.

Mausi bekam Werbung eines Resorts in Facebook am Montag vorletzter Woche und wollte unbedingt auf diese Insel, in dieses Resort.

Beim Kaffee trinken wurde dann schnell über’s Handy gebucht, Flug und 2 Nächte, Abflug 2 Tage später. :eek1:

Ich hatte keine Lust in der Regenzeit auf einer Insel komplett zu verblöden, blieb also schön zu Hause.

Mit Air Asia ging es von Don Muang nach Ranong, weiter mit dem Bus zum Pier und von dort 45 Minuten mit dem Speedboot auf die Insel Koh Phayam.

IMG_4501.jpeg

IMG_4512.jpeg

IMG_4511.jpeg

IMG_4514.jpeg

IMG_4503.jpeg

IMG_4502.jpeg

IMG_4505.jpeg

Vom Pier in Koh Phayam wurde das gebuchte Resort schnell erreicht…
Das besondere an diesem Resort sind die über Wasser gebauten kleinen Bungalows, ähnlich Malediven oder Südsee…..

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Check in schnell und sehr freundlich, der Bungalow konnte bezogen werden…

IMG_4516.jpeg

IMG_4513.jpeg

IMG_4515.jpeg

IMG_6782.jpeg

IMG_6783.jpeg

IMG_6790.jpeg

IMG_6793.jpeg

IMG_6794.jpeg

IMG_6798.jpeg

IMG_6792.jpeg

IMG_6795.jpeg

IMG_6796.jpeg

IMG_6799.jpeg

IMG_6791.jpeg

IMG_6787.jpeg

Pool etc. alles vorhanden, Wifi gut in der Lobby, langsam in den Zimmern.
Das Angebot umfasste auch Vollpension, findet man selten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die 40 qm Bungalows sind nett eingerichtet und dekoriert…

IMG_4498.jpeg

IMG_4499.jpeg

IMG_4507.jpeg

IMG_4508.jpeg

IMG_4506.jpeg

Neben diesen Bungalows gibt es noch neuere „Häuser“ mit Dachterasse, die auch etwas teurer sind.

IMG_4504.jpeg

Wie man auf den Bildern sieht, war das Wetter sehr gut.
Nach tagelangem Regen wurde es sonnig, dabei sehr angenehm, was die Temperaturen angeht.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Essen gab es auch, Vollpension, und es war gut, eher asiatisch orientiert.

IMG_6780.jpeg

IMG_6781.jpeg

IMG_6770.jpeg

IMG_6765.jpeg

IMG_6766.jpeg

IMG_6767.jpeg

IMG_6771.jpeg

IMG_6769.jpeg

und dann erst einmal ausruhen,entspannen…

IMG_4494.jpeg

Das Resort heißt The Blue Sky Resort

Das Angebot umfasste 2 Übernachtungen und Vollpension, 5499 Baht !

IMG_4495.jpeg

Insgesamt eine klare Empfehlung für einen entspannten, ruhigen Kurzurlaub im Süden Thailands:daumen

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.393
6.921
1.965
Du weisst schon Thomas, wie du uns am besten "quälen" kannst mit deinen Bildern?

Beim Betrachten der Speisen und der Anlage möchten wir sofort wieder unsere Koffer packen, müssen uns jedoch noch bis Dezember gedulden.

Gruß, Broker

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Du weisst schon Thomas, wie du uns am besten "quälen" kannst mit deinen Bildern?

Beim Betrachten der Speisen und der Anlage möchten wir sofort wieder unsere Koffer packen, müssen uns jedoch noch bis Dezember gedulden.

Gruß, Broker

Dir rennt nichts weg und bis Dezember dauert es nicht mehr lange, Kopf hoch! :giggle:

Aber bei dem Angebot kommt der Flug noch hinzu ?

Ja , der Flug ab Don Muang mit Air Asia kostete 109 €….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Montag hat es Paul wieder mal erwischt….:echt

IMG_6817.jpeg

Irgendetwas schlitzte das linke Vorderrad auf, innerhalb von 2 Minuten war die Luft raus.. :eek1:

IMG_6819.jpeg

IMG_6815.jpeg

IMG_6816.jpeg

IMG_6818.jpeg

Da ich mit der Firma Autoboy in Na Jomtien gute Erfahrungen gemacht habe, rief ich dort an und nach 20 Minuten war das Reparaturauto da, wechselte den Reifen.

Dieser Service kostete 500 Baht…:daumen

Anschließend fuhr ich zu Autoboy und bestellte 2 neue Reifen, Kosten dafür 12.000 Baht.

Die neuen sollen heute oder Morgen kommen, ich werde telefonisch benachrichtigt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute morgen gegen 11.00 Uhr kam der erwartete Anruf von Autoboy, die Reifen sind da.

IMG_6821.jpeg IMG_6822.jpeg IMG_6823.jpeg IMG_6824.jpeg

Bin froh, das alles recht zügig ging… :daumen

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.393
6.921
1.965
Am Montag hat es Paul wieder mal erwischt….:echt

Anhang anzeigen 2000602

Irgendetwas schlitzte das linke Vorderrad auf, innerhalb von 2 Minuten war die Luft raus.. :eek1:

Anhang anzeigen 2000603

Anhang anzeigen 2000604

Anhang anzeigen 2000605

Anhang anzeigen 2000606

Da ich mit der Firma Autoboy in Na Jomtien gute Erfahrungen gemacht habe, rief ich dort an und nach 20 Minuten war das Reparaturauto da, wechselte den Reifen.

Dieser Service kostete 500 Baht…:daumen

Anschließend fuhr ich zu Autoboy und bestellte 2 neue Reifen, Kosten dafür 12.000 Baht.

Die neuen sollen heute oder Morgen kommen, ich werde telefonisch benachrichtigt.
sieht auf den Bildern aus, als ob die Felge auch beschädigt und die schwarze Radkasten-Verkleidung aus Kunststoff ebenfalls verkratzt ist. Oder irre ich mich?

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: thomas.txl