Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Bett und die Bettwaren sehr gut, schlief ausgezeichnet.

Bereits morgens gegen 06.00 Uhr wurde der Strassenverkehr stärker, ich saß bei Kaffee und Lulle auf dem Balkon, glotzen… sehr interessant, wer/was da alles den Platz überquerte.

Wie oft hatten wir unsere Nespressomaschine mitgebracht, trinke gern meine eigene Sorte.

Zur Frühstückszeit gingen wir ins Restaurant im Erdgeschoss.
Dieses hatte eine Kooperation mit unserem Hotel…

IMG_7220.jpeg

IMG_7219.jpeg

IMG_7218.jpeg

IMG_7215.jpeg

IMG_7217.jpeg

Der Frühstücksraum war ok, etwas plüschig, uns wurde die Frühstückskarte gereicht.

IMG_7223.jpeg

IMG_7222.jpeg

IMG_7221.jpeg

Es gab kein Buffet, man durfte sich 1 Gericht aus der Karte aussuchen…

Nun bin ich ja ein Freund des opulenten Frühstücks, freue mich an schönen Buffets, der Auswahl an Speisen,Getränken etc., ein tolles Frühstück bringt mich gut in den Tag. :giggle:

Gut, gab es hier nicht, egal, also bestellten wir aus der Karte…

Tee wurde gereicht sowie Kaffee…

Meine Tasse war nur zur Hälfte gefüllt, ich fragte, ob da etwas verschüttet wurde oder ob das Personal meinen Kaffee vorab getestet hatte!?:echt

Kleiner Scherz am Morgen, die Kellnerin mußte weder lachen, kein gezwungenes Lächeln, nüscht! Eiseskälte verbreitete sich…:eek:

IMG_7210.jpeg

IMG_7211.jpeg

IMG_7212.jpeg

Circa 15 Minuten später kam dann das bestellte, der Kaffee natürlich kalt und fast leer…
Möchte an dieser Stelle noch betonen, das wir die einzigen Gäste waren…

Qualitativ sehr gut, ich machte mir aber Sorgen, ob ich von diesem bisschen satt werden würde.
Es gab ja kein Obst, Joghurt, nüscht!

Ein zusätzlicher Kaffee würde kosten, obwohl dieses Restaurant unserem Hotel pro Frühstück 22 USD berechnete, wir unterschrieben die Rechnung und sahen den Betrag.

IMG_7216.jpeg

Klar hätte ich auch etwas vom Kaviar kaufen können, war aber nicht meine bevorzugte Marke:biggrin:

Ziemlich sauer liefen wir (ich) nach dem Frühstück zurück ins Hotel, und wer steht da und begrüsst uns mit einem herzlichen Lächeln, jaaaa, die Managerin unseres Hotels.:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Hotelmanagerin erklärte ich das Missverhältnis zwischen Preis und Leistung beim angebotenen Frühstück, ich war wirklich angepisst.

Na egal, wir schauten uns dann etwas die Hauptstadt an, erkundeten die nähere Umgebung zu Fuß.

IMG_7224.jpeg

IMG_7225.jpeg

IMG_7226.jpeg

IMG_7227.jpeg

IMG_7228.jpeg

IMG_7229.jpeg

IMG_7230.jpeg

IMG_7231.jpeg

IMG_7232.jpeg

IMG_7233.jpeg

IMG_7234.jpeg

IMG_7235.jpeg

IMG_7236.jpeg

IMG_7237.jpeg

IMG_7238.jpeg

Killing Fields und Museum kannten wir schon von früheren Besuchen, brauchten wir nicht nochmals..

Auffallend war wirklich die Sauberkeit, kannte ich auch anders.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir besuchten auch neben kleineren Märkten den Russenmarkt und andere…

IMG_7239.jpeg

IMG_7242.jpeg

IMG_7243.jpeg

IMG_7244.jpeg

IMG_7245.jpeg

Um mein Frühstück aufzupeppen kaufte ich noch Brot…

IMG_7247.jpeg

IMG_7248.jpeg

IMG_7249.jpeg

War wirklich nicht schlecht… :daumen

IMG_7246.jpeg

Zwischendurch natürlich Kaffeepausen.. auch da hat Phnom Penh viel aufgeholt, findet man an jeder Ecke.

Ein gutes Frühstück übrigens ist auch leicht zu finden, zwischen 3 bis 5 USD kostete vergleichbares Frühstück, viele charmante, kleine Cafes an jeder Ecke.

IMG_7250.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegessen haben wir im Hotel bzw. Restaurants, gibt eine grosse Auswahl.
In den „ausländischen“ Restaurants haben die Preise nach meinem Empfinden deutlich angezogen, einheimisches Essen deutlich günstiger…

Noch ein paar Impressionen…

Abendbrot im Hotel..

IMG_7254.jpeg

IMG_7269.jpeg

IMG_7270.jpeg

IMG_7271.jpeg

IMG_4600.jpeg

IMG_4601.jpeg

IMG_4603.jpeg

Über diese PassApp zahlt man deutlich weniger als bei Verhandlung mit dem Fahrer.
Wir nutzten Grab App ohne Probleme und günstig.

IMG_4604.jpeg

IMG_7273.jpeg

IMG_7274.jpeg

Polizeikontrolle mit Kalashnikov… :eek1:

IMG_7275.jpeg

IMG_7278.jpeg

IMG_7277.jpeg

Morgens und Abends gab es diese Kontrollen, es musste gleich bezahlt werden.
Wie teuer? Keine Ahnung…

IMG_4601.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Leider hatten wir täglich Regen, mal mehr, mal weniger.

Gut, so viel gibt es nicht zu sehen in Phnom Penh, wir genossen aber den Trubel, besuchten Cafes und Massagen, ließen die Seele baumeln beim glotzen.:giggle:

Am Abflugtag zog sich die Fahrt zum Airport, langer Stau auf der Hauptstrasse zum Airport.

Check in und Immigration ging sehr schnell, der Airport ist klein und so waren wir dann schnell am Gate.

IMG_7279.jpeg

IMG_7280.jpeg

Raucherraum :daumen

IMG_7281.jpeg

IMG_7282.jpeg

IMG_7286.jpeg

Endlich Boarding…

IMG_7299.jpeg

IMG_7287.jpeg

IMG_7297.jpeg

Gab auf diesem kurzen Flug auch Essen, sah zwar nicht dolle aus, war aber geschmacklich gut für ein Flugzeugessen. :echt

IMG_7301.jpeg

IMG_7302.jpeg

Da isser wieder, Ankunft in Bangkok

IMG_7305.jpeg

IMG_7290.jpeg

Der Flug mit Bangkok Airways, durchgeführt von Amelia, war wieder sehr gut, ruhig, die knappe Stunde ging schnell rum.

Nach Landung denke ich immer auch an die Immigration, dauert es lange, kommt der Koffer schnell?

Hat sich ja mittlerweile wohl massiv verbessert….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mein Visa enthält ja die Abholung am Flugzeug, Begleitung durch die Immigration etc.

IMG_4610.jpeg

IMG_4607.jpeg

Also gab es eine Fahrt zur Immi, dann Begleitung in die Lounge am Kofferband 5.
Dort ist eine kleine Ankunftslounge, gibt Getränke, nichts aufregendes.

IMG_7306.jpeg

IMG_7307.jpeg

IMG_4609.jpeg

IMG_4608.jpeg

IMG_7308.jpeg

Schön ist aber, das man dort wartet und die Koffer durch die Mitarbeiter abgeholt, gebracht werden.

Alle mal besser als am Band zu stehen..:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Musst Du vorher bescheid geben, wann Du ankommst oder erfahren die Mitarbeiter von Thailand Privileg das auf anderen Wegen?

Man muss sich mit Flugnummer etc. vorher anmelden, wird dann auf Hin-und Rückflug begleitet.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.451
45.008
4.215
Schön ist aber, das man dort wartet und die Koffer durch die Mitarbeiter abgeholt, gebracht werden.

Ist ja edel, das hatte ich nicht mal bei meinem First Flug, da wurde ich "nur" zur Immi gebracht.

Das ist dann exclusiv für Visa Inhaber und hat mit den Airlines nichts zu tun, oder wie?

Edit: hat sich mit deiner letzten Antwort überschnitten - hat sich schon geklärt.

• Like
Reaktionen: Santa und thomas.txl

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
120
1.085
893
@thomas.txl

1737189609263.jpeg

Ist es möglich, ein entsprechendes Attest und Voranmeldung von mir vorausgesetzt, das ich diesen exemplarisch von dir vorgestellten Elektrobuggy auch selber durch die Innenräume des Flughafens fahre?
Also, während der eigentlich als Fahrer vorgesehene Bedienstete auf der hinteren Sitzreihe versucht der Schwerkraft zu trotzen um zunächst mein Gepäck, danach gerne auch sich selbst, vor dem hinausfallen bei voller Slalomfahrt zu verhindern?

• Like
Reaktionen: newbi1111

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.556
5.892
2.315
Der Hotelmanagerin erklärte ich das Missverhältnis zwischen Preis und Leistung
und? Oder einfach weggelächelt?
Die Suite ist mit ab USD115 net auf der Seite, was ja schon in Anbetracht der Grösse günstig scheint und die Bilder sehen auch gut aus. Hab mir das Amanjaya mal vorgemerkt. Glotzen auf dem Balkon reizt mich auch. Ich war zuletzt so 2017 auf einer Zeitreise im Hotel Cambodiana. Kannte ich noch als Sofitel. War bis auf das Branding original und trotz des Riverviews für USD100 mir zuviel retro.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl

Anhang anzeigen 2057267

Ist es möglich, ein entsprechendes Attest und Voranmeldung von mir vorausgesetzt, das ich diesen exemplarisch von dir vorgestellten Elektrobuggy auch selber durch die Innenräume des Flughafens fahre?
Also, während der eigentlich als Fahrer vorgesehene Bedienstete auf der hinteren Sitzreihe versucht der Schwerkraft zu trotzen um zunächst mein Gepäck, danach gerne auch sich selbst, vor dem hinausfallen bei voller Slalomfahrt zu verhindern?

Ist deine Frage ernst gemeint?

Falls ja, niemals!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
und? Oder einfach weggelächelt?
Die Suite ist mit ab USD115 net auf der Seite, was ja schon in Anbetracht der Grösse günstig scheint und die Bilder sehen auch gut aus. Hab mir das Amanjaya mal vorgemerkt. Glotzen auf dem Balkon reizt mich auch. Ich war zuletzt so 2017 auf einer Zeitreise im Hotel Cambodiana. Kannte ich noch als Sofitel. War bis auf das Branding original und trotz des Riverviews für USD100 mir zuviel retro.

Kann dieses Hotel wirklich empfehlen, wir fühlten uns wirklich gut… sehr zentrale Lage, Preis/Leistung sehr gut.

Der Zimmerstyle ist halt Geschmacksache, uns hat es gefallen.