na bestens, dachte schon, ein Truck hätte beim Beschädigen des Reifens seitlich "gekratzt"!
Gruß, Broker
Gruß, Broker
Das gab es früher nie- der arme Paul-Ja, du irrst!
Nichts beschädigt, nur dreckig..
Hätte nun die Zeit zu reisen, Japan, China steht auf der Liste, aber mir fehlt zur Zeit etwas der Antrieb, leider.
Mausi war ja wieder unterwegs, St.Andres,Medellin,Bogota und Cartagena
Respekt, Deine 'Mausi' ist aber ganz schön reiselustig, mehr als Du! Da kenne ich nicht so viele Thais, die so gerne reisen und das auch ohne (Ehe-)Partner. Ich vermute, sie reist mit einer (Thai-)Gruppe, oder?Mausi zieht es im Januar in die Südsee
Du reihst dich damit in das ‚Groß‘ der Rentner ein , leider.
Die meisten unterliegen doch immer noch dem Trugschluss ,das wenn man erst mal nicht mehr Arbeitet, das Reisen an erster Stelle steht.
Max geht’s dann innerhalb von Europa auf Tour , weiter weg wäre zu anstrengend.
Ich hoffe wir können dir einen …. geben und du machst noch was aus deinen Möglichkeiten.
Wie kannst du Japan waren lassen ?!
Auf….in die First von Japanise Airlines
Respekt, Deine 'Mausi' ist aber ganz schön reiselustig, mehr als Du! Da kenne ich nicht so viele Thais, die so gerne reisen und das auch ohne (Ehe-)Partner. Ich vermute, sie reist mit einer (Thai-)Gruppe, oder?
Das Reisen wird eben trotz angenehmen Sitzplatz im Flieger und guten Hotels immer anstrengender, leider!
Tatsächlich sind die Temperaturen hier mein grösster Feind, erschöpfend.
Aber das wird schon…
Hallo Thomas, danke für deinen aktuellen Bericht. Was mich interessiert zum Thema "Ziegel dichten".....diese grüne Leitung auf obigem Bild ist eine Dichtschlange, welche in die Ziegelöffnung gedrückt wird, damit das Silikon hält, oder ne einfache Wasserleitung zum säubern der Ziegel? Leider nicht erkennbarEntschuldigt die späte Antwort!
Ja, ich berichte wenig, weil es wenig zu berichten gibt.
Mein/unser Leben hier würden viele als langweilig bezeichnen, uns reicht es, wir sind zufrieden.
Haus/Garten
Vor einigen Wochen hatten wir Sturm mit Starkregen, ein bisschen Wasser tröpfelte in die Dusche.
Die Ziegel haben so eine Art „Belüftungsschlitze“ und durch diese kam etwas Wasser ins Dach.
Anhang anzeigen 2030792
Einen Teil dieser Belüftungsschlitze liess ich dann verschließen, bis heute, nach einigem Monsunregen keine Probleme mehr.
Das ist für mein Dafürhalten einfach ein 1/2''-Wasserschlauch.Hallo Thomas, danke für deinen aktuellen Bericht. Was mich interessiert zum Thema "Ziegel dichten".....diese grüne Leitung auf obigem Bild ist eine Dichtschlange, welche in die Ziegelöffnung gedrückt wird, damit das Silikon hält, oder ne einfache Wasserleitung zum säubern der Ziegel? Leider nicht erkennbar
Danke für die Antwort.
Gruß Broker
Mausi war ja wieder unterwegs, St.Andres,Medellin,Bogota und Cartagena, ich habe vorher deutlich kommuniziert, das ich kein Lösegeld zahlen werde!!!!
Aha, soso....danke für deine sehr aufschlußreiche "Mutmaßung"!Das ist für mein Dafürhalten einfach ein 1/2''-Wasserschlauch.
Dichtschlange, damit das Silikon hält ...Aha, soso....danke für deine sehr aufschlußreiche "Mutmaßung"!
Broker