Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.393
6.921
1.965
:daumenna bestens, dachte schon, ein Truck hätte beim Beschädigen des Reifens seitlich "gekratzt"!

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: thomas.txl
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Entschuldigt die späte Antwort!:redface:

Ja, ich berichte wenig, weil es wenig zu berichten gibt.

Mein/unser Leben hier würden viele als langweilig bezeichnen, uns reicht es, wir sind zufrieden.

Haus/Garten

Vor einigen Wochen hatten wir Sturm mit Starkregen, ein bisschen Wasser tröpfelte in die Dusche.

Die Ziegel haben so eine Art „Belüftungsschlitze“ und durch diese kam etwas Wasser ins Dach.

IMG_6931.jpeg

IMG_6930.jpeg

Einen Teil dieser Belüftungsschlitze liess ich dann verschließen, bis heute, nach einigem Monsunregen keine Probleme mehr. :daumen

Der Garten ist soweit in Ordnung, alle 4-6 Wochen lasse ich eine Firma kommen, die sich um den Rückschnitt etc. kümmert.

Der neue Mangobaum begann schon im Oktober mit der Blüte, recht früh!

IMG_6929.jpeg

Bin gespannt, ob da reichlich Mangos kommen, es regnete ja recht oft.

Im Becken des Wasserfalles tummelten sich hunderte Kaulquappen, die ich nicht sah.:arsch

Nun hüpfen im Garten diese Kröten umher, viele sind schon von den Vögeln gefressen, von mir gefangen oder einfach abgehauen.

IMG_6977.png

IMG_6976.jpeg

Sind aber noch genug da, aber noch zu klein, um zu quaken…:eek:

Paul

Geht es gut, ein paar kleinere Kratzer sind aber dazu gekommen…:echt

IMG_6953.jpeg

Mehr sollten es aber nicht werden….

Reisen

Mausi war ja wieder unterwegs, St.Andres,Medellin,Bogota und Cartagena, ich habe vorher deutlich kommuniziert, das ich kein Lösegeld zahlen werde!!!!:cool:

Wir fahren heute nach Korat, danach in den Kai Yai Nationalpark, wo ich ein nettes Hotel fand.
Allerdings nur ne Kurzreise, mal wieder raus für ne Woche.

Im nächsten Monat dann 1 Woche Phnom Penh.

Im neuen Jahr dann Bali, im August fliege ich mit Swiss nach Deutschland für 12 Tage.

Mausi zieht es im Januar in die Südsee, sonst ist da noch nichts geplant.

Hätte nun die Zeit zu reisen, Japan, China steht auf der Liste, aber mir fehlt zur Zeit etwas der Antrieb, leider.

Ebenso mit dem berichten, werde mir aber Mühe geben, dies zu verbessern!

Viele Grüsse an die Leserschaft!!:smile:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.756
2.145
da wo es schön ist
Hätte nun die Zeit zu reisen, Japan, China steht auf der Liste, aber mir fehlt zur Zeit etwas der Antrieb, leider.

Du reihst dich damit in das ‚Groß‘ der Rentner ein , leider.

Die meisten unterliegen doch immer noch dem Trugschluss ,das wenn man erst mal nicht mehr Arbeitet, das Reisen an erster Stelle steht.
Max geht’s dann innerhalb von Europa auf Tour , weiter weg wäre zu anstrengend.

Ich hoffe wir können dir einen …. geben und du machst noch was aus deinen Möglichkeiten.
Wie kannst du Japan waren lassen ?!

Auf….in die First von Japanise Airlines 😉

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.042
6.019
2.415
Makati City, Metro Manila, Philippines
ja der Antrieb, keine Ahnung woran das liegt, hatte vor einigen Jahren auch noch so viel vor. Wenn ich an früher denke bin ich trotz Arbeit und weniger Zeit eigentlich mehr gereist, jetzt bin ich froh, wenn ich mich zuhause ausruhen kann. Höchstens gehts mal von Manila nach AC. Vor Covid war ich jedes Jahr in Thailand auch als ich noch in Afrika gewohnt habe. Jetzt komme ich von den Philippinen kaum noch weg. Selbst auf Arbeitsreise nach Hong Kong und Taiwan habe ich keine Lust mehr. Keine Ahnung was ich machen soll? Ich hoffe, Du und ich finden wieder zu unserem Antrieb zurück und können uns über reisen erfreuen. Wenigstens scheint Deine Frau das Leben und reisen noch in vollen Zügen zu genießen. Und demzufolge kann ich auch nur sagen, richtig so, man lebt nur einmal. Und die Kohle kannst halt auch net mitnehmen.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.123
3.832
2.165
62
Dresden, Deutschland
  • Like

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Hallo TommyBer

sind doch interessante News , das du dein Dach wieder dicht hast . Schönes Bild vom Auto sowie deine Einblicke
was reisen in naher Zukunft angeht .

Schön das du nach Deutschland kommst , da wirst du ordentlich resetet und wirst bei Rückkehr
mit vollem Elan wieder neue Projekte starten und motiviert sein

Grüße gehen an alle raus

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Du reihst dich damit in das ‚Groß‘ der Rentner ein , leider.

Die meisten unterliegen doch immer noch dem Trugschluss ,das wenn man erst mal nicht mehr Arbeitet, das Reisen an erster Stelle steht.
Max geht’s dann innerhalb von Europa auf Tour , weiter weg wäre zu anstrengend.

Ich hoffe wir können dir einen …. geben und du machst noch was aus deinen Möglichkeiten.
Wie kannst du Japan waren lassen ?!

Auf….in die First von Japanise Airlines 😉

Das Reisen wird eben trotz angenehmen Sitzplatz im Flieger und guten Hotels immer anstrengender, leider!
Tatsächlich sind die Temperaturen hier mein grösster Feind, erschöpfend.

Aber das wird schon… :daumen

Respekt, Deine 'Mausi' ist aber ganz schön reiselustig, mehr als Du! Da kenne ich nicht so viele Thais, die so gerne reisen und das auch ohne (Ehe-)Partner. Ich vermute, sie reist mit einer (Thai-)Gruppe, oder?

Mausi reist immer alleine, alles wird akribisch vorbereitet und dann geht es los…
Wobei, da wo Mausi übernachtet, möchte keiner wohnen.
Da sind 8-Bettzimmer dabei, Homestay und billigste Hütten.
Wobei neulich in Waikikki/Hawai kostete 1 Bett in einer 8 Bettbude 55 USD/Nacht, irre.

Wichtiger sind Mausi die Flüge…..

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.203
3.365
Das Reisen wird eben trotz angenehmen Sitzplatz im Flieger und guten Hotels immer anstrengender, leider!
Tatsächlich sind die Temperaturen hier mein grösster Feind, erschöpfend.

Aber das wird schon… :daumen

Ich kann dich beruhigen.

Ich bin im wahrscheinlich besten Reisealter (Mitte 30) und hab meine Reiseaktivitäten, seitdem ich in Thailand wohne, auch drastisch reduziert.
Pro Jahr 4-6 Wochen in DACH mit einigen der schönsten Bergen der Welt und den Rest des Jahres in Thailand / SOA...was will man schon mehr?

Klar, gibt's noch ein paar Orte, die auf meiner Liste stehen. Der große Drang ist zur Zeit aber auch nicht da, weil vieles halt doch einfach nur same same but different ist.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.393
6.921
1.965
Entschuldigt die späte Antwort!:redface:

Ja, ich berichte wenig, weil es wenig zu berichten gibt.

Mein/unser Leben hier würden viele als langweilig bezeichnen, uns reicht es, wir sind zufrieden.

Haus/Garten

Vor einigen Wochen hatten wir Sturm mit Starkregen, ein bisschen Wasser tröpfelte in die Dusche.

Die Ziegel haben so eine Art „Belüftungsschlitze“ und durch diese kam etwas Wasser ins Dach.

Anhang anzeigen 2030792

Einen Teil dieser Belüftungsschlitze liess ich dann verschließen, bis heute, nach einigem Monsunregen keine Probleme mehr. :daumen
Hallo Thomas, danke für deinen aktuellen Bericht. Was mich interessiert zum Thema "Ziegel dichten".....diese grüne Leitung auf obigem Bild ist eine Dichtschlange, welche in die Ziegelöffnung gedrückt wird, damit das Silikon hält, oder ne einfache Wasserleitung zum säubern der Ziegel? Leider nicht erkennbar

Danke für die Antwort.

Gruß Broker

• Like

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
448
1.242
993
Hallo Thomas, danke für deinen aktuellen Bericht. Was mich interessiert zum Thema "Ziegel dichten".....diese grüne Leitung auf obigem Bild ist eine Dichtschlange, welche in die Ziegelöffnung gedrückt wird, damit das Silikon hält, oder ne einfache Wasserleitung zum säubern der Ziegel? Leider nicht erkennbar

Danke für die Antwort.

Gruß Broker
Das ist für mein Dafürhalten einfach ein 1/2''-Wasserschlauch.

• Like

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
70
571
623
Mausi war ja wieder unterwegs, St.Andres,Medellin,Bogota und Cartagena, ich habe vorher deutlich kommuniziert, das ich kein Lösegeld zahlen werde!!!!:cool:

Jetzt bitte nicht vorschnell agieren, geschätzter @thomas.txl

Weil:

ein vermögender Herr findet am Abend überraschend ein an seinem Haus hinterlegtes Erpresserschreiben. In diesem verweisen die Täter auf die zuvor erfolgte Entführung seiner langjährigen weiblichen Nummer 1.
Wie deren Schreiben zu entnehmen ist, sind die Täter bestens über die familiären Verhältnisse des Opfers informiert. Somit stellen sie in der letzten Zeile ihres Briefes folgende Forderung an den Erpressten:

" Zahlen Sie eine Million €. Oder wir lassen sie wieder frei! "

Zuletzt bearbeitet: