Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.297
2.803
1.863
Bremen
Hattet ihr dieses Fenster nach der Bezahlung auch? Der Antrag ist danach aber ganz normal drin und in der Dokumentenprüfung

Anhang anzeigen 2004084
Schau bitte nach ob da eine Quittung für Deine Zahlung zu öffnen ist, erst dann ist es erledigt und wird weiterverarbeitet.

Ich glaube "Dokumentenprüfung" steht da immer sobald Du sie hochgeladen hast.

Mit der Kartenzahlung das dauert ein bissl, das ist nicht Amazon 55555.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
22
22
263
Bin gerade beim Stöbern über diesen Thread gestolpert und habe mich gefreut, dass man das Visum inzwischen online vor der Reise besorgen kann. Hab schon von der "Betrugsmasche" gehört, dass die einem am Flughafen abfangen und für eine überhöhte das Visum vor Ort für unwissende beantragen...

Jetzt lese ich aber gerade, dass man überhaupt kein Visum mehr braucht, dafür man aber eine Kopie vom Reisepass und dem Einreisestempel mitführen soll?!
Wie macht ihr das? Besonders die Kopie vom Stempel... die kann man ja nur vor Ort machen :D
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
330
2.158
1.293
Hi Folks

Ich hab‘ mich bei https://thaievisa.go.th eingeloggt, um ein 90 Tage Visum zu beantragen („Non-Immigrant O Retirement“).

Bei der Eingabe meines Hotels habe ich den Namen eingegeben. Soweit alles o.k. Dann die Stadt. Pattaya ist nicht dabei. Hä???

Auch Amphoe Bang Lamung oder Chon Buri wird nicht angenommen. Auslassen geht auch nicht.

Irgend eine Idee, wie ich da weiterkomme?
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.680
56.479
3.435
Irgend eine Idee, wie ich da weiterkomme?
[/QUOTE]

Geht das?


Nongprue, Banglamung
Chonburi 20150
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.021
10.484
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hi Folks

Ich hab‘ mich bei https://thaievisa.go.th eingeloggt, um ein 90 Tage Visum zu beantragen („Non-Immigrant O Retirement“).

Bei der Eingabe meines Hotels habe ich den Namen eingegeben. Soweit alles o.k. Dann die Stadt. Pattaya ist nicht dabei. Hä???

Auch Amphoe Bang Lamung oder Chon Buri wird nicht angenommen. Auslassen geht auch nicht.

Irgend eine Idee, wie ich da weiterkomme?
Chon Buri sollte gehen, bei mir hat es immer funktioniert
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
330
2.158
1.293
@Faulo
Dass Du gut bist, wusste ich. Aber nicht, dass Du genial bist😀

Hab‘ Dank. „Chon Buri“ (so geschrieben) war als einzige der Varianten gelistet. Das ist mir ein 🍺 Wert wenn wir uns im Winter mal sehen sollten😀
 
  • Like
Reaktionen: Faulo

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.297
2.803
1.863
Bremen
Non O-A :
Ich bin zu doof zum Einscannen und brauche Eure Hilfe :

Also am 20.8. habe ich das Non O-A gestellt und Alles wie im Vorjahr eingescannt.

Von 8 geforderten Formularen kamen 6 zurück.
Alles in Farbe bitte, brauchte im letzten Jahr nicht, nun ja. Abgesehen vom Reisepass und Passbild das war im letzten Jahr auch in Farbe.

Also alles wieder eingescannt das Foto auch in der richtigen Größe etc...

Heute wieder 2 Formulare zurück :

  • Photograph taken within the last six months.: ein biometrisches Passfoto mit weißem Hintergrund und guter Qualität, nicht länger als 6 Monate aufgenommen (ohne Brille) Please see the photo specifications on the E-visa website. https://thaievisa.go.th/static/media/sample-photo.0b0a9aea.pdf
  • Biodata page of Passport or Travel Document: get properly cropped and upload into the system
Ja, was soll ich noch machen.
Die schreiben ja auch nicht was verkehrt ist ???

Müssen Pass und Passfoto mittig auf dem Scanner liegen statt links oder rechts angelegt ?
Muss ein weißes Blatt unter dem Reisepass / Passfoto liegen ?

Es scheitert daran das ich zu doof bin Pass und Passfoto einzuscannen.

Hat Einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Was kann ich noch tun ?

Danke
PanTau
Also, mit der Pass App bin ich nicht zurecht gekommen.
Somit bin ich wie folgt vorgegangen :

1. Das Passbild beim Fotografen neu gemacht und der kannte sich top aus, direkt jpg zum runterladen bekommen und die Passbilder. Bild natürlich dieses Mal "ohne Brille".
Das Bild dann entsprechend in der Visa Nachbearbeitung eingefügt.

2. Den Pass ( dieses Mal nur die 1. Seite mit dem Foto ) neu gescannt und ebenfalls
bei der Visa Nachbearbeitung eingefügt.

Und Visa genehmigt !!!

Man das hat aber auch Nerven gekostet.

Beim nächsten Mal bin ich vorbereitet, aber dann ist wieder irgendwas neu, meine schon was von biometrischen E- Fotos ab 2025 gelesen zu haben.

PanTau