Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.420
3.310
1.965
Bremen
Abschließend zum Thema: Es gab jeweils 90 Tage (bin zuletzt Ende Nov. eingereist).

Wenn ihr meint, es waren nur 60 Tage oder das kann alles gar nicht so sein, hab‘ ich da kein Problem mit😂😂🤣
Vlt sind wir immer Alle davon ausgegangen daß das NON O 90 Tage mit Ausreise erlischt, scheint dann ja nicht so zu sein.

Ich glaube Dir das natürlich, warum solltest Du Geschichten erzählen.

Auf jeden Fall interessant, muss ich mal verfolgen.

Habe mir das auf der Seite der Botschaft mal angesehen und da steht eindeutig :
Dauer :

3 Monate
Single
Einmalige Einreise

Ich glaube ich würde mich darauf verlassen das man erneut 90 Tage gestempelt bekommt - momentan sind es dann halt erneut 60 Tage.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michim und wwuff

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.015
11.692
3.518
Bayern
Vlt sind wir immer Alle davon ausgegangen daß das NON O 90 Tage mit Ausreise erlischt, scheint dann ja nicht so zu sein.

Das erteilte Visum (egal ob Non-O oder ein anderes) erlischt nicht bei der Ausreise sondern bereits mit der Einreise.
Das Visum berechtigt lediglich zur Einreise, was daraufhin erfolgt ist eine Aufenthaltsgenehmigung, die auf Grund des vorhandenen Visums erteilt wird.

Wenn ein Non-O Single ausgestellt wird, berechtigt dies zur einmaligen Einreise, ein Non-O Multiple entsprechend zur Mehrmaligen.
Da braucht man nur die einschlägigen Seiten der Thai-Botschaften zu konsultieren.

@Michim wurde ja bereits von @Alwaro nach den Einreisestempeln gefragt. Das würde die ganze Sache ganz einfach aufklären.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.436
3.215
Falls @Michim dem Alwaro nicht antworten möchte, versuche ich es noch mal.
Geht ja hier nicht darum, jemanden etwas zu unterstellen oder anzuhängen, sondern aufzuklären, warum bei dir etwas geht, was nach offiziellen Schriften nicht gehen könnte.
Vielleicht ist es ja ein Fall von:
"Alle haben immer gesagt, das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat."
Also, deine Stempel sehen genau so aus?

20241208_234316.jpg

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.152
3.330
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich habe eine E-Mail an die Botschaft in Berlin geschickt und meine Frage zum Thema Non O so gestellt, wie ich es hier verstanden habe. Bin auf die offizielle Antwort gespannt. Wenn denn eine kommt.

Natürlich habe ich den konkreten Fall hier nicht erwähnt.

• Like
Reaktionen: wwuff und legionaer

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.436
3.215
Alwaro, jetzt enttäuschst du mich aber.
Okay, der erste Ausreisestempel sollte mit dabei sein, falls er nicht durch den Automaten gegangen ist.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.436
3.215
Oh man. Es geht um zwei Einreisen mit einem Non-O.
Der abgeschnittene Stempel drüber tut nichts zur Sache.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.340
43.335
5.565
zu Hause
Ausreisestempel gibt es nicht, wenn man durch den Automaten geht.

Wenn du jedoch die Gültigkeit deines Auftenthaltes der 1. Einreise (bis 2. Juli 2024) und die erneute Einreise 120 Tage später zu Grunde legst, glaubste bei der strittigen Angelegenheit aussen vor :bigg :bigg :bigg :bigg :bigg

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.931
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn du jedoch die Gültigkeit deines Auftenthaltes der 1. Einreise (bis 2. Juli 2024) und die erneute Einreise 120 Tage später zu Grunde legst, blaubste bei der strittigen Angelegenheit aussen vor :bigg :bigg :bigg :bigg :bigg
Erstens verstehe ich den Satz nicht, zweitens, wieso mein Aufenthalt? Ich habe mit den abgebildeten Stempeln nichts zu tun.
Drittens: Was heißt „blaubste“ auf Hochdeutsch?