Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.428
3.215
@Alwaro
Halte dich mal bitte paar Minuten raus und warte wenigstens die Antwort von @Michim ab.
Er hat mich bei der ersten Frage verstanden und vernünftig geantwortet und wird es auch bei der zweiten tun. Wenn er nicht die Nase voll hat. Das könnte ich inzwischen auch verstehen.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
281
1.848
1.193
So. Hab‘ das nicht vergessen.

Bin jetzt ein zweites Mal mit meinem „90 Tage NON-IMIGRANT VISUM“ eingereist.

Die erste Einreise war Mitte September, da war das Visum gerade bei mir eingegangen. Laufzeit 3 Monate bis Mitte Dezember (innerhalb dieser Zeit muss eingereist werden). Bis dahin hatte ich Aufenthaltsrecht, bin aber vor Ablauf der 90 Tage wieder abgereist.

Jetzt erneute Einreise. Hab‘ wieder 90 Tage bekommen (bis zweite Hälfte Februar).

Sehe ich das richtig :
Du schriebst am 7.12 "jetzt erneute Einreise". "Hab wieder 90 Tage bekommen, bis zweite Hälfte Februar".

Und genau hier widersprichs Du Dir doch selbst. 7.12 bis zweite Hälfte Februar, das sind keine 90 Tage !!!
Somit ist die Aussage bei erneuter Einreise wieder 90 Tage bekommen falsch.
Für mich sieht das nach ganz normaler Einreise aus bei der jeder DACHler 60 Tage bekommt.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.152
3.330
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Die Botschaft in Berlin ist wie immer superschnell mit der Beantwortung von E-Mails.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Non-Immigrant O/S Visum nach der Ausstellung nur 3 Monate gültig ist und ab Einreise innerhalb dieses Zeitraums eine einmalige Einreise mit einer Aufenthaltsgenehmigung von 90 Tagen ermöglicht. Wenn Sie während dieser 90 Tage ausreisen, wird das Visum ungültig.

Bei einer Wiedereinreise mit dem deutschen Pass können Sie ohne Visum erneut bis zu 60 Tage im Land bleiben.

Neue Bestimmungen ab dem 15.07.2024 (60 Tage visafreie Einreise):
https://berlin.thaiembassy.org/de/page/neue-ma%C3%9Fnahmen-und-visaarten-g%C3%BCltig-ab-dem-15-juli?menu=66969977f53bac55a9471d23

E-Visa Antragsverfahren (E-visa application process):
https://berlin.thaiembassy.org/de/page/e-visa-e-visa-system?menu=624af5eaf6ddbb5367090603

Visaarten und erforderliche Unterlagen (Visa types and required documents):
https://berlin.thaiembassy.org/de/page/neue-regelungen-beim-e-visum-ab-28-oktober-2023-ne?menu=6531447db6b7f324c02cb233

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Mo-Fr von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Tel.: 030 794 81 117

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.428
3.215
Hilft uns aber nicht weiter, da Mitte November bis Mitte Februar nun mal 90 Tage sind. Wurde doch alles schon geschrieben.
Fehlen nur noch die Stempel, ob da nicht doch noch irgendwelche anderen Bemerkungen sind.

Und,
Was Botschaft oder Konsulat sagen, ist das Eine. Wonach wir uns ja auch gerichtet haben.
Aber, was die Immi tut, (ist wieder was Anderes ), kann wieder was Anderes sein.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.152
3.330
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Hilft uns aber nicht weiter, da Mitte November bis Mitte Februar nun mal 90 Tage sind. Wurde doch alles schon geschrieben.
Fehlen nur noch die Stempel, ob da nicht doch noch irgendwelche anderen Bemerkungen sind.

Und,
Was Botschaft oder Konsulat sagen, ist das Eine. Wonach wir uns ja auch gerichtet haben.
Aber, was die Immi tut, (ist wieder was Anderes ), kann wieder was Anderes sein.
Hilft m. E. schon weiter, da ja ausgeschlossen wurde, dass mit einem Non O 2 x eingereist werden kann.

Und, dass die Immigration ihre eigenen Regeln nach Gusto aufstellt, bezweifle ich. Bleiben wir gespannt, ob der Kollege noch reagiert.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.420
3.310
1.965
Bremen
Fehler werden überall gemacht.

Als ich bei meiner erneuten Einreise mein O-A erneut vorlegte wusste die Immi Dame nicht ob sie 1 Jahr oder nur bis zur Gültigkeit der KV stempeln muss und sie musste losgehen um einen Kollegen zu fragen. Ich gehe davon aus das hier auch manchmal falsch gestempelt wird.

Somit kann es ja sein das er wirklich erneut 90 Tage bekommen hat - Glück gehabt und lasst es doch jetzt gut sein, die Diskussion nützt doch Keinem.

PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.420
3.310
1.965
Bremen
Das ist nicht der Kern der Aussage.
@Alwaro Du reißt es wieder völlig aus dem Zusammenhang wenn Du nur einen Bruchteil meines Posts zitierst.
Es sollte lediglich ein Beispiel dafür sein das sicherlich in der Immigration auch Fehler gemacht werden und nun lass es bitte gut sein, es bringt doch hier Niemandem etwas.

PanTau

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
152
442
603
@Alwaro Du reißt es wieder völlig aus dem Zusammenhang wenn Du nur einen Bruchteil meines Posts zitierst.
Es sollte lediglich ein Beispiel dafür sein das sicherlich in der Immigration auch Fehler gemacht werden und nun lass es bitte gut sein, es bringt doch hier Niemandem etwas.

PanTau
Der Kern der Diskussion ist nicht, ob bei der Immigration Fehler passieren können. Der Kern ist, dass @Michim behauptet, mit einem Single Entry Visum ist generell eine mehrfache Einreise möglich. Insofern schrammt dein Beitrag knapp am Thema vorbei.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.420
3.310
1.965
Bremen
Der Kern der Diskussion ist nicht, ob bei der Immigration Fehler passieren können. Der Kern ist, dass @Michim behauptet, mit einem Single Entry Visum ist generell eine mehrfache Einreise möglich. Insofern schrammt dein Beitrag knapp am Thema vorbei.
Dann antworte doch bitte gar nicht darauf - wir drehen uns hier im Kreis.

Vlt kann ein Mod mal durchwischen.

PanTau