Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

Melissa12022007

Neuer Member
    Neuling
30 März 2024
1
0
11
Hi , habe ein Problem. Meine Nichte hat einen staatenlosen Pass
hat ein Visum online beantragt und nun kam die Rückmeldung, dass sie einen Kontoauszug mit 4000 € vorweisen soll. und eine Hotel Bestätigung und ansonsten wäre eigentlich alles super meine Frage ist denn es hat ja nicht jeder einfach 4000 € auf der Kante hängen ob man die 4000 € auch in bar vorweisen kann wenn man eben kein Konto hat was diesen Rahmen erlaubt oder ob es allgemein andere Möglichkeiten gibt bei dem Visum,
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet mit guten Antworten

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.896
1.863
Bremen
Non O-A :
Ich bin zu doof zum Einscannen und brauche Eure Hilfe :

Also am 20.8. habe ich das Non O-A gestellt und Alles wie im Vorjahr eingescannt.

Von 8 geforderten Formularen kamen 6 zurück.
Alles in Farbe bitte, brauchte im letzten Jahr nicht, nun ja. Abgesehen vom Reisepass und Passbild das war im letzten Jahr auch in Farbe.

Also alles wieder eingescannt das Foto auch in der richtigen Größe etc...

Heute wieder 2 Formulare zurück :

• Photograph taken within the last six months.: ein biometrisches Passfoto mit weißem Hintergrund und guter Qualität, nicht länger als 6 Monate aufgenommen (ohne Brille) Please see the photo specifications on the E-visa website. https://thaievisa.go.th/static/media/sample-photo.0b0a9aea.pdf
  • Biodata page of Passport or Travel Document: get properly cropped and upload into the system
Ja, was soll ich noch machen.
Die schreiben ja auch nicht was verkehrt ist ???

Müssen Pass und Passfoto mittig auf dem Scanner liegen statt links oder rechts angelegt ?
Muss ein weißes Blatt unter dem Reisepass / Passfoto liegen ?

Es scheitert daran das ich zu doof bin Pass und Passfoto einzuscannen.

Hat Einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Was kann ich noch tun ?

Danke
PanTau

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

FreundvonderMosel

Autor
Non O-A :

Also am 20.8. habe ich das Non O-A gestellt und Alles wie im Vorjahr eingescannt.

Alles in Farbe bitte, brauchte im letzten Jahr nicht, nun ja. Abgesehen vom Reisepass und Passbild das war im letzten Jahr auch in Farbe.

• Photograph taken within the last six months.: ein biometrisches Passfoto mit weißem Hintergrund und guter Qualität, nicht länger als 6 Monate aufgenommen (ohne Brille) Please see the photo specifications on the E-visa website. https://thaievisa.go.th/static/media/sample-photo.0b0a9aea.pdf
  • Biodata page of Passport or Travel Document: get properly cropped and upload into the system

Müssen Pass und Passfoto mittig auf dem Scanner liegen statt links oder rechts angelegt ?

Was kann ich noch tun ?

Danke
PanTau

Welches Konsulat?
Berlin Frankfurt o München?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
833
4.580
1.645
Doitschland
Non O-A :

Was kann ich noch tun ?

Danke
PanTau
Bei mir hat es - bislang - immer funktioniert (Frankfurt).

Ich gehe wie folgt vor:

- Dokumente in höchster Auflösung des Scanners einscannen
- Anschließend wird die erzeugte Bilddatei (ich nehme zuerst immer PNG) auf das passende Maß zurechtgeschnittem. Insbesondere beim Paßbild achte ich auf das korrekte Seitenverhältnis (3,5 x 4,5)
- Danach wird das zugeschnittene Bild als JPG gespeichert. Ist die Datei zu groß für das eVisa-System kann man a) die Kompressionsrate erhöhen oder/und das Bild verkleinern

Zur Bildbearbeitung verwende ich GIMP, als Scansoftware xsane (xsane ist linux, GIMP gibts auch für MacOs und Windoze)

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.744
30.601
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Non O-A :

Was kann ich noch tun ?

Danke
PanTau
Ist evtl dein Passfoto das selbe wie im Pass oder das selbe wie beim letzten mal?

Wenn ja wäre dein Passfoto ja älter als 6 Monate.

• Like
Reaktionen: wanderer und PanTau

FreundvonderMosel

Autor
Ok da habe ich keine Erfahrung.
Frankfurt sind da komplikationsloser.
Musste bei der Nachforderung es per Email schicken u hab begründet warum es nur in dieser Auflösung geht

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.896
1.863
Bremen
Ist evtl dein Passfoto das selbe wie im Pass oder das selbe wie beim letzten mal?

Wenn ja wäre dein Passfoto ja älter als 6 Monate.
Ja, es ist das selbe Passfoto wie im Vorjahr,aber neu eingescannt, wie sollen die das merken ?
Ich trage auf dem Foto aber eine unten randlose Brille, was im Vorjahr kein Problem war, das habe ich gerade erst gemerkt, man sieht ja manchmal den Wald usw..

Das würde aber auch die Nichtakzeptanz des Passes nicht erklären, da ist ja ein Foto drin ohne Brille.

Passfoto könnte ich neu ohne Brille probieren, weiß Einer eine gute Passfoto App ?

Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.024
55.665
4.315
Ja, es ist das selbe Passfoto wie im Vorjahr,
Also ist es älter als 6 Monate, das ist nicht wirklich schwer zu erkennen für die Sachbearbeiter. Es geht nicht um das Scandatum, sondern darum, wann das Foto gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.896
1.863
Bremen
Also ist es älter als 6 Monate, das ist nicht wirklich schwer zu erkennen für die Sachbearbeiter. Es geht nicht um das Scandatum, sondern darum, wann das Foto gemacht wurde.
Ja ok, habe ich ja verstanden + die Brille.

Und nun der Pass :
Was kann da verkehrt sein ?

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.896
1.863
Bremen
Soll richtig zugeschnitten sein, in Farbe und als jpg, eigentlich nicht viel falsch zu machen

p.s. nur die Seite mit Foto
Dein p.s. rettet mir vlt den Arsch.
Ich habe natürlich die Doppelseite vom Pass hochgeladen, war ja letztes Jahr auch 👌.

Ich mache mich Morgen also mit Neuem Passbild ( ohne randlose Brille ) und
Mit Reisepass 1 seitig an die Arbeit.

Ich werde berichten.

Danke
PanTau

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Dein p.s. rettet mir vlt den Arsch.
Ich habe natürlich die Doppelseite vom Pass hochgeladen, war ja letztes Jahr auch 👌.

Ich mache mich Morgen also mit Neuem Passbild ( ohne randlose Brille ) und
Mit Reisepass 1 seitig an die Arbeit.

Ich werde berichten.

Danke
PanTau
War bei dem Thema am Anfang skeptisch...beim Hochladen der Passfotoseite kam auch eine Meldung dass dieses nicht erkannt wird....ich hatte den Prozess einfach weitergemacht ...und das Visum wurde problemlos erteilt.

• Like
Reaktionen: wwuff

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.308
2.896
1.863
Bremen
Ich habe den Eindruck das es mittlerweile schon KI massig da bearbeitet wird, also zumindest vollautomatisiert und da kommen solange Roboter Antworten bis es passt oder eskaliert bis da Einer eingreift.

Das muss ja im letzten Hahr noch anders gesteuert gewesen sein wenn bei mir Fotos mit Brille, Passkopie 2 seitig sowie sämtliche weiteren Formulare in sw durchgegangen sind.

PanTau

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
155
448
703
Hattet ihr dieses Fenster nach der Bezahlung auch? Der Antrag ist danach aber ganz normal drin und in der Dokumentenprüfung

Evisa Problem.jpg