Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
Zwischenzeitlich hat es sich rausgestellt, dass der Reisepass nicht richtig erkannt wurde. Dadurch kam das System ins Schleudern. Siehe Fehlermeldung Beitrag # 201. Unverständlich und nicht nachvollziehbar warum der Antragsvorgang weiter geführt werden konnte, letztendlich dann bis zur Bezahlung eines mit einem Fehler behafteten Visa Antrages. :kk:kk:kk

Wird dann unter dem Thema Lehrgeld abgehakt.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.083
11.181
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Zwischenzeitlich hat es sich rausgestellt, dass der Reisepass nicht richtig erkannt wurde.
Aber man kann doch im Antragsvorgang die automatisch erkannten Daten bei der Passerkennung direkt selbst überschreiben…
Oder versteh ich was falsch?
Bei mir steht auch immer was falsches in der Maske

• Like
Reaktionen: pema und Santa

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
Aber man kann doch im Antragsvorgang die automatisch erkannten Daten bei der Passerkennung direkt selbst überschreiben…
Oder versteh ich was falsch?
Bei mir steht auch immer was falsches in der Maske
Was meinst mit überschreiben ? Es ging dabei um das Hochladen der Passkopie. Auf der linken Seite des Antrages erscheint dann der bestätigte Reisepass, rechts daneben das Passbild nach dem Upload. Es gab bei den ersten Malen Probleme mit der Erkennung von Umlauten und der Zuordnung des Vor- und Nachnamens. Wie auch immer, habe den Reisepass neu abfotografiert und reingestellt.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.083
11.181
3.145
62

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
Das muss neu sein, sonst gab es diese Möglichkeit.
wie gesagt, der Hinweis kam direkt nach dem Hochladen des Reisepasses, es ploppte einfach ein Fenster mit den nicht erkennbaren Daten auf. Einfach unverständlich dass der Antragsvorgang ohne weiteren Hinweis fortgesetzt wird, somit auch die Zahlung fällig ist, wenn im System etwas nicht passt. Egal, schon rum um´s Eck. Habe gestern das Visa nun bekommen. Bereits bei der Zahlungsbestätigung war ein Unterschied zu den vorangegangenen abgelehnten ein Unterschied vorhanden. Beim genehmigten war die Schreibweise Vorname 1, Vorname 2, Familienname. Bei den abgelehnten genau umgekehrt, Familienname, Vorname 1, Vorname 2.

• Like
Reaktionen: Santa und wwuff

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.083
11.181
3.145
62
Das muss neu sein, sonst gab es diese Möglichkeit.

Es geht (zumindest bei mir) immer noch.
Nach dem Hochladen des Reisepassbildes erscheint zunächst dieser Dialog, bei dem Vorname, Mittelname, Nachname falsch zugeordnet sind. Es wird sogar hingewiesen, dass diese Daten möglicherweise falsch erkannt worden sind und dass man sie ändern kann "after it is populated on the application"

1729353406618.png

Nach "Add to Application" werden die (falschen) Daten übernommen ins Antragsformular, wo ich sie beliebig ändern kann, wie man sieht (denn in meinem Pass heiße ich nicht Tom Harley Mustermann 😉 ). Ich hätte natürlich auch die richtigen Namen einsetzen können.
So hat es bei mir bisher immer geklappt.

VisaAppl2.jpg