Hast Du im Reisepass bei der Rubrik Vornamen 1 oder 2 drin stehen ?
Hast Du im Reisepass bei der Rubrik Vornamen 1 oder 2 drin stehen ?
Und? Hast Du jemand erreicht?Dann drück mir mal die Daumen dass ich am Telefon durchkomme. Ergänzend hierzu.. das 90 Tage Visum hatte letztes Jahr im Oktober auf Anhieb funktioniert.
Aber man kann doch im Antragsvorgang die automatisch erkannten Daten bei der Passerkennung direkt selbst überschreiben…Zwischenzeitlich hat es sich rausgestellt, dass der Reisepass nicht richtig erkannt wurde.
Was meinst mit überschreiben ? Es ging dabei um das Hochladen der Passkopie. Auf der linken Seite des Antrages erscheint dann der bestätigte Reisepass, rechts daneben das Passbild nach dem Upload. Es gab bei den ersten Malen Probleme mit der Erkennung von Umlauten und der Zuordnung des Vor- und Nachnamens. Wie auch immer, habe den Reisepass neu abfotografiert und reingestellt.Aber man kann doch im Antragsvorgang die automatisch erkannten Daten bei der Passerkennung direkt selbst überschreiben…
Oder versteh ich was falsch?
Bei mir steht auch immer was falsches in der Maske
Habe zur Auskunft bekommen, dass der Reisepass nicht fehlerfrei erkannt wurde.Und? Hast Du jemand erreicht?
Was meinst mit überschreiben ? Es ging dabei um das Hochladen der Passkopie
Und genau diese falsche Zuordnung kann man doch selbst korrigieren (indem man sie überschreibt, ändert, wie man es auch nennen will)Probleme mit der Erkennung von Umlauten und der Zuordnung des Vor- und Nachnamens.
da gab es nichts zum korrigieren oder überschreiben.Und genau diese falsche Zuordnung kann man doch selbst korrigieren (indem man sie überschreibt, ändert, wie man es auch nennen will)
Das muss neu sein, sonst gab es diese Möglichkeit.da gab es nichts zum korrigieren oder überschreiben.
wie gesagt, der Hinweis kam direkt nach dem Hochladen des Reisepasses, es ploppte einfach ein Fenster mit den nicht erkennbaren Daten auf. Einfach unverständlich dass der Antragsvorgang ohne weiteren Hinweis fortgesetzt wird, somit auch die Zahlung fällig ist, wenn im System etwas nicht passt. Egal, schon rum um´s Eck. Habe gestern das Visa nun bekommen. Bereits bei der Zahlungsbestätigung war ein Unterschied zu den vorangegangenen abgelehnten ein Unterschied vorhanden. Beim genehmigten war die Schreibweise Vorname 1, Vorname 2, Familienname. Bei den abgelehnten genau umgekehrt, Familienname, Vorname 1, Vorname 2.Das muss neu sein, sonst gab es diese Möglichkeit.
Das muss neu sein, sonst gab es diese Möglichkeit.