Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
@elsa7
Habe ich das richtig verstanden, dass Du deine Namen eingetragen hast und dann den Pass hochgeladen?
Ich kann mich noch schwach erinnern, dass das Hochladen des Passes alles zerwürfelt hat. Da stehe ich dann da: Was bedeuten die Begriffe, was verstehen die Thais darunte? Drehen die das rum? First Name = Nachname? Kann nicht sein.

Also alles noch mal Neu. Pass hochladen. Speichern. Schauen. Und dann alles so eintragen, wie es im Pass steht. Entsprechend der Begriffe, nicht der Reihenfolge.
Ob ich alles groß geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Doch, in meinen Textbausteinen für Visum sind beide Namen GROß.
Das Hochladen des Reisepasses wird erst verlangt nachdem die persönlichen Daten im Antrag ausgefüllt wurden. Im Reisepass steht natürlich der Rufname und der Taufpatenname unter der Rubrik Vorname und wie gesagt, bei der Rückbestätigung des Passdaten werden die Bezeichnungen falsch angezeigt.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
268
659
733
war mir nicht bewusst dass 60+30 für das Prozedere Bankkonto und Roller umschreiben das Gleiche ist wie 90 mit Visa.
@elsa7
Also ich habe es mit einer anderen Agentur gemacht aber in einem anderen Thread wurde die Preisliste von FS Consult gepostet. Dies führte zu kontroversen Diskussion ob das Werbung ist.
Deshalb möchte ich das hier nicht noch mal posten.
Bei denen steht was zum Thema Bankkonto und in der Preisliste steht das COR, daß Du für die Rolleranmeldung brauchst.

Es gibt zahlreiche Diskussionen ob eine Agentur sinnvoll ist oder nicht. Ich bin sicher man bekommt das auch ohne hin. Aber wenn ich schon 140 Euro für das Visum versenkt hätte, würde ich über Plan B zumindest nachdenken.

Ich drücke die Daumen das Du jemand ans Telefon bekommst und der Dir mit Deinen abgelehnten Anträgen hilft. Dann kannst Du es auch ohne Agentur angehen.

• Like
Reaktionen: Santa und elsa7

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
391
2.540
1.443
Wenn ich das so lese, freue ich mich umso mehr, dass mein erster Versuch Anfang Sept. gleich geklappt hat (Non-Immigrant O für 90 Tage).

Zum Glück hab‘ ich auch nur einen Vor- und einen Nachnamen.

Dass die 70€ bei Fehlversuchen einbehalten werden, ist ein echtes Unding!

Mit dem Visum kann man dann innerhalb des Gültigkeitszeitraumes übrigens mehrfach einreisen und bekommt jedesmal 90 Tage. Das war mir neu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: wanderer und Nordwind

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
391
2.540
1.443
Nee, das erlischt nicht.

Das wurde mir bei der Einreise Anf. Sept. erläutert (es kam extra ein höherrangiger Beamter dazu, weil die Dame am Schalter sich nicht ganz sicher war):

Beispiel: Visumgültigkeit ist 11.9.-9.12.

Erste Einreise am 13.9. Man bekommt 90 Tage Aufenthaltsrecht, bleibt aus bestimmten Gründen aber nur z.B. 66 Tage, also bis 18.11., weil man dann aus Termingründen wieder nach Hause muss.

Zweite Einreise am 8.12. Das geht dann mit dem gleichen Visum, weil noch gültig. Es gibt wieder den 90 Tage Aufenthalt, also bis zum 8.3.2025 oder so.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
409
2.006
1.243
Nee, das erlischt nicht.

Das wurde mir bei der Einreise Anf. Sept. erläutert (es kam extra ein höherrangiger Beamter dazu, weil die Dame am Schalter sich nicht ganz sicher war):

Erste Einreise am 13.9. Man bekommt 90 Tage Aufenthaltsrecht, bleibt aus bestimmten Gründen aber nur z.B. 66 Tage, also bis 18.11., weil man dann aus Termingründen wieder nach Hause muss.

Zweite Einreise am 8.12. Das geht dann mit dem gleichen Visum, weil noch gültig. Es gibt wieder den 90 Tage Aufenthalt, also bis zum 8.3.2025 oder so.
Non O wird seit 2023 nicht mehr als multi entry angeboten. Leider. Als multi entry gibt es nur noch das Tourist Visum.

• Like
Reaktionen: wwuff

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
525
1.827
1.593
Nee, das erlischt nicht.

Hallo @Michim
Wenn du ohne Re-Entry Permit ausreist ,verfällt dein Visum- Also aufgepasst

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.068
8.792
3.115
Da hoffe ich mal, dass der noch da ist und sich an seine Aussage erinnert.
Und du uns am 8.12. auch informierst.
Oder hast du doch ein anderes Visum? Nicht für 70 Euro. Oder doch Re-Entry?

• Like
Reaktionen: iq-san

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.950
10.969
3.418
Bayern
Ein grundlegendes Problem besteht ja schon darin, dass hier, wie bei fast bei jeder anderen Visums-Diskussion auch, wieder die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden. Visum und Aufenthaltsdauer.

Wenn man diese beiden Begriffe richtig verwenden würde gäbe es weit weniger Diskussionen zu dieser Thematik.

Das wurde hier im Forum die letzten Jahre schon x-mal durchgekaut. Leider hält sich kaum jemand daran.

• Like
Reaktionen: ed carabao und wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.068
8.792
3.115
Ist beim Non-O ebenso. Dagegen ist das Non-OA ein multi entry Visum.
Aber auch ein Jahr gültig.

Und @Michim seines nicht. Worauf sich meine Antwort mit vergessenem Zitat bezog
Nee, das erlischt nicht.

da bin ich mal auf die Auflösung gespannt.

Wenn ich dran denke und Gelegenheit ist, kann ich in drei Wochen ja auch mal fragen. Manchmal hat man ja einen freundlichen Beamten.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
391
2.540
1.443
Genau: Ich reise im Nov. ein zweites Mal mit dem 90 Tage „Non-Immigrant O“ ein und dann schaun mer einfach mal :)

Die Aussage des Beamten am Airport war eindeutig. Aber das schrieb ich ja alles schon.

• Like
Reaktionen: wwuff

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Die Aussage des Beamten am Airport war eindeutig.

Je nach Tagesform des Beamten

Die Beamten erzählen manchmal viel (vor allem was das Gegenüber wissen will), sind somit anpassungsfähig.

Wette, dass du am 8.12. bloss 60 Tage erhäldz. Diese kannst du bei der Immi noch um 30 Tage verlängern, somit hast du die 90 Tage.

• Like
Reaktionen: khun nothing

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
73
698
58
Das Hochladen des Reisepasses wird erst verlangt nachdem die persönlichen Daten im Antrag ausgefüllt wurden. Im Reisepass steht natürlich der Rufname und der Taufpatenname unter der Rubrik Vorname und wie gesagt, bei der Rückbestätigung des Passdaten werden die Bezeichnungen falsch angezeigt.

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
75
73
698
58
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch .
Beim 3. mal klappte es dann 3 Tage vor Abflug. Hatte dort angerufen und gefragt wie es denn sein soll. Die Dame sagte schreiben Sie es so wie es in ihrem Reisepass steht.
Hat dann ja noch zeitig gepasst.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
Hast Du im Reisepass bei der Rubrik Vornamen 1 oder 2 drin stehen ?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
524
690
1.133
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch .
Beim 3. mal klappte es dann 3 Tage vor Abflug. Hatte dort angerufen und gefragt wie es denn sein soll. Die Dame sagte schreiben Sie es so wie es in ihrem Reisepass steht.
Hat dann ja noch zeitig gepasst.
Hast Du im Reisepass unter der Rubrik Vornamen 1 oder 2 eingetragen ?