Das Hochladen des Reisepasses wird erst verlangt nachdem die persönlichen Daten im Antrag ausgefüllt wurden. Im Reisepass steht natürlich der Rufname und der Taufpatenname unter der Rubrik Vorname und wie gesagt, bei der Rückbestätigung des Passdaten werden die Bezeichnungen falsch angezeigt.@elsa7
Habe ich das richtig verstanden, dass Du deine Namen eingetragen hast und dann den Pass hochgeladen?
Ich kann mich noch schwach erinnern, dass das Hochladen des Passes alles zerwürfelt hat. Da stehe ich dann da: Was bedeuten die Begriffe, was verstehen die Thais darunte? Drehen die das rum? First Name = Nachname? Kann nicht sein.
Also alles noch mal Neu. Pass hochladen. Speichern. Schauen. Und dann alles so eintragen, wie es im Pass steht. Entsprechend der Begriffe, nicht der Reihenfolge.
Ob ich alles groß geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.Doch, in meinen Textbausteinen für Visum sind beide Namen GROß.
@elsa7war mir nicht bewusst dass 60+30 für das Prozedere Bankkonto und Roller umschreiben das Gleiche ist wie 90 mit Visa.
Mit dem Visum kann man dann innerhalb des Gültigkeitszeitraumes übrigens mehrfach einreisen und bekommt jedesmal 90 Tage. Das war mir neu!
Non O wird seit 2023 nicht mehr als multi entry angeboten. Leider. Als multi entry gibt es nur noch das Tourist Visum.Nee, das erlischt nicht.
Das wurde mir bei der Einreise Anf. Sept. erläutert (es kam extra ein höherrangiger Beamter dazu, weil die Dame am Schalter sich nicht ganz sicher war):
Beispiel: Visumgültigkeit ist 11.9.-9.12.
Erste Einreise am 13.9. Man bekommt 90 Tage Aufenthaltsrecht, bleibt aus bestimmten Gründen aber nur z.B. 66 Tage, also bis 18.11., weil man dann aus Termingründen wieder nach Hause muss.
Zweite Einreise am 8.12. Das geht dann mit dem gleichen Visum, weil noch gültig. Es gibt wieder den 90 Tage Aufenthalt, also bis zum 8.3.2025 oder so.
Hallo @MichimNee, das erlischt nicht.
Das wurde mir bei der Einreise Anf. Sept. erläutert (es kam extra ein höherrangiger Beamter dazu, weil die Dame am Schalter sich nicht ganz sicher war):
Erste Einreise am 13.9. Man bekommt 90 Tage Aufenthaltsrecht, bleibt aus bestimmten Gründen aber nur z.B. 66 Tage, also bis 18.11., weil man dann aus Termingründen wieder nach Hause muss.
Zweite Einreise am 8.12. Das geht dann mit dem gleichen Visum, weil noch gültig. Es gibt wieder den 90 Tage Aufenthalt, also bis zum 8.3.2025 oder so.
Ist beim Non-O ebenso. Dagegen ist das Non-OA ein multi entry Visum.Dort steht eindeutig : "Entry: single"
Aber auch ein Jahr gültig.Ist beim Non-O ebenso. Dagegen ist das Non-OA ein multi entry Visum.
da bin ich mal auf die Auflösung gespannt.Nee, das erlischt nicht.
Die Aussage des Beamten am Airport war eindeutig.
Das Hochladen des Reisepasses wird erst verlangt nachdem die persönlichen Daten im Antrag ausgefüllt wurden. Im Reisepass steht natürlich der Rufname und der Taufpatenname unter der Rubrik Vorname und wie gesagt, bei der Rückbestätigung des Passdaten werden die Bezeichnungen falsch angezeigt.
Hast Du im Reisepass unter der Rubrik Vornamen 1 oder 2 eingetragen ?Das Problem hatte ich letztes Jahr auch .
Beim 3. mal klappte es dann 3 Tage vor Abflug. Hatte dort angerufen und gefragt wie es denn sein soll. Die Dame sagte schreiben Sie es so wie es in ihrem Reisepass steht.
Hat dann ja noch zeitig gepasst.