Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.121
10.969
2.715
BKK
Ich bin ja noch in Kambodscha. Ich fühle mich körperlich nicht gut und will hier weg, gesundheitsbedingt und zwar schnellstmöglich.

Ich würde kurz nach Thailand gehen, bei Einreise 60 Tage bekommen, dort schnell was erledigen und was mitnehmen, dann nach ein paar Tagen Thailand wollte ich weiter nach Dubai um wieder fit zu werden. Wenn ich von Dubai aus wieder zurück nach Thailand fliege würde ich DTV aktivieren.

Wie lange habe ich nach ausstellung Zeit das zu aktivieren? Sind das die üblichen 3 Monate?

An sich sollte es doch so machbar sein, oder übersehe ich was.

Ein Kollege von mir, hatte sein Rentnervisa 1 Jahr auch erst nach Einreise in Thailand bekommen. Er hatte es in DE beantragt, aber bearbeitung war zu langsam. Das sollte bei DTV das gleiche sein.
Gibts keine Möglichkeiten bei denen in der Thai Botschaft nachzufragen wo das Problem ist?
Denke das dauert bei dir schon echt lange mit der Beantragung.

• Like
Reaktionen: Lunatic

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Gibts keine Möglichkeiten bei denen in der Thai Botschaft nachzufragen wo das Problem ist?
Denke das dauert bei dir schon echt lange mit der Beantragung.
So wie wir Dienstleistungen bei Thai Behörden kennen, werden die einfach sagen, musst warten, bis es fertig bearbeitet ist

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Anruf; keiner nimmt ab.

War jetzt persönlich an der Immigration.

Hab dem Pförtner gesagt, ich möcjte was wegen visa nachfragen, der hat nichtmal von seinem Handy aufgeschaut.

Meinte immer wieder: no english, obwohl ich thai gelabert hab.

Hat mich nichtmal angeschaut. Bin 5 min stehen geblieben, dann kam die security und meinte online. Nur online, er sagte nur ein Wort.

Unter aller sau so ein Service, bin aber nicht überrascht

• Wow
Reaktionen: MADBKK

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.554
60.941
4.315
Normalerweise wird doch immer angegeben, wie lange der Beantragungsprozess dauert. Gibt es da beim DTV keine Angabe?

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
236
598
983
München
Servus,

mal eine Frage, ich werde nächstes Jahr wie es aussieht auf Phuket Land erwerben (Pacht) und ein Haus bauen.
Ende nächsten Jahres werde ich zudem 50.
Ich bin ab Februar 25 bereits 6 Wochen in Thailand (Urlaub).

Nun die Frage, auf Rentenvisum mit 50 warten oder das DTV holen?
Ich habe dann vor pro Jahr unter 6 Monaten (wegen Steuerpflicht) in Thailand zu bleiben, vorzugsweise in den Wintermonaten.

Was macht nun mehr Sinn oder ist geeigneter, das DTV oder Rentenvisum mit 800K Einlage...
Ich beziehe das auch auf die Alltagsdinge wenn ich dort als Farang ein Haus habe also alles rund ums Haus wie Strom, Wasser, Käufe, eigener Fuhrpark wie Big Bike und Auto etc.
Und stressfreie Aus / EInreisen (multi) zu jeder Zeit, Thai FS auf 5 und nicht 2 Jahre erhalten (mein umgeschriebener aus 2018 ist seit 4 Jahren abgelaufen).

Das DTV würde mir eine Firma bescheinigen wo ich nebenbei arbeite quasi Homeoffice in TH.

VG
Alex

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ha? Du meinst wahrscheinlich die thailändische Botschaft. Eine thailändische Immigration wird es in Kambodscha wohl nicht geben.
meine ich, und die abweisende und unfreundliche Art und Weise ist untragbar. Wenn sich einer darüber aufregt, warum ich Nutten verprügel, nur dran denken, wie respektlos die Beamten uns immer behandeln.

Weis einer, wenn dass DTV genehmigt wird, wie lange hat man danach Zeit, um einzureisen und es zu aktivieren? Habe mal was von 3 Monaten und mal was von 1 Jahr gehört, aber was ist jetzt korrekt? Also wenn dass Visa erteilt wird am ersten Januar, bis wann muss man dann damit einreisen?

• verärgert
Reaktionen: peda

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.523
3.747
2.115
Bremen
Ich bin ja noch in Kambodscha. Ich fühle mich körperlich nicht gut und will hier weg, gesundheitsbedingt und zwar schnellstmöglich.

Ich würde kurz nach Thailand gehen, bei Einreise 60 Tage bekommen, dort schnell was erledigen und was mitnehmen, dann nach ein paar Tagen Thailand wollte ich weiter nach Dubai um wieder fit zu werden. Wenn ich von Dubai aus wieder zurück nach Thailand fliege würde ich DTV aktivieren.

Wie lange habe ich nach ausstellung Zeit das zu aktivieren? Sind das die üblichen 3 Monate?

An sich sollte es doch so machbar sein, oder übersehe ich was.

Ein Kollege von mir, hatte sein Rentnervisa 1 Jahr auch erst nach Einreise in Thailand bekommen. Er hatte es in DE beantragt, aber bearbeitung war zu langsam. Das sollte bei DTV das gleiche sein.
Ich denke wenn Dein DTV Visa bei Einreise in TH, von Cambodia kommend, bereits im PC der Immigration steht, dann kannst Du Dir nicht aussuchen 60 Tage oder DTV - das hatte auch ein Member bereits geschrieben, dem sie dann das vorhandene DTV gestempelt haben obgleich er erst mal 60 Tage haben wollte ( hoffe es war in diesem Forum ).

Ja, ich weiß das natürlich nicht genau und ich bin mir auch nicht sicher was Du da wieder mal zusammenstrickst 5555555.

Vlt habe ich Dich aber auch nur nicht verstanden.

PanTau

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich denke wenn Dein DTV Visa bei Einreise in TH, von Cambodia kommend, bereits im PC der Immigration steht, dann kannst Du Dir nicht aussuchen 60 Tage oder DTV - das hatte auch ein Member bereits geschrieben, dem sie dann das vorhandene DTV gestempelt haben obgleich er erst mal 60 Tage haben wollte ( hoffe es war in diesem Forum ).

Ja, ich weiß das natürlich nicht genau und ich bin mir auch nicht sicher was Du da wieder mal zusammenstrickst 5555555.

Vlt habe ich Dich aber auch nur nicht verstanden.

PanTau
ich meinte, wenn ich einreise am 30. dezember mit 60 Tage Stempel.

Am 01. Januar bekomme ich dann per mail das DTV Visa. Bin eh schon ohne DTV in Thailand, ist ja ok.

Wenn ich dann wieder ausreise aus Thailand und erneut einreise bekomme ich ja das DTV aktiviert. Soweit klar?

Meine Frage ist, wie lange ich Zeit habe um das DTV zu aktivieren, das verfällt ja irgendwann?

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.121
10.969
2.715
BKK
Servus,

mal eine Frage, ich werde nächstes Jahr wie es aussieht auf Phuket Land erwerben (Pacht) und ein Haus bauen.
Ende nächsten Jahres werde ich zudem 50.
Ich bin ab Februar 25 bereits 6 Wochen in Thailand (Urlaub).

Nun die Frage, auf Rentenvisum mit 50 warten oder das DTV holen?
Ich habe dann vor pro Jahr unter 6 Monaten (wegen Steuerpflicht) in Thailand zu bleiben, vorzugsweise in den Wintermonaten.

Was macht nun mehr Sinn oder ist geeigneter, das DTV oder Rentenvisum mit 800K Einlage...
Ich beziehe das auch auf die Alltagsdinge wenn ich dort als Farang ein Haus habe also alles rund ums Haus wie Strom, Wasser, Käufe, eigener Fuhrpark wie Big Bike und Auto etc.
Und stressfreie Aus / EInreisen (multi) zu jeder Zeit, Thai FS auf 5 und nicht 2 Jahre erhalten (mein umgeschriebener aus 2018 ist seit 4 Jahren abgelaufen).

Das DTV würde mir eine Firma bescheinigen wo ich nebenbei arbeite quasi Homeoffice in TH.

VG
Alex
Alleine von den Kosten und der Arbeit würde ich an deiner Stelle das DTV holen.
Da Rentnervisa kostet, wenn du alles selbst machst....und das ist viel Arbeit und Lauferei alle Unterlagen richtig zusammenstellen schon 1900 THB pro Jahr.

Also 5x 1900 THB. Das Rentner Visas ist dann aber Single Entry...also wird jedesmal ungültig bei der Ausreise.
So braucht man dann einen Reentry Stempel für 1000 TB plus 200 THB fee,
Oder man holt sich den Mulitentry Stempel um nicht immer vor Abflug nochmal zur Immigartion zu laufen. Kostet 3800 THB pro Jahr

Das DTV für 5 Jahre hat automatisch Multientry. Also im direkten Vergleich kostet das DTV 350 Euro = ca. 12.500 THB
Rentner Visa auf 5 Jahre auch mit Multientry 5x 1900 THB + 5 x 3800 THB = 28,500 THB

Und du musst jedes Jahr die 800.000 Nachweisen und zur Immigration rennen. Das ist nix was man in 10 min macht.
Das alles fällt mit DTV weg. Einmalig Online beantragen und 5 Jahre Ruhe.
Also ich wüsste was ich da machen würde.

Zuletzt bearbeitet:

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Es gibt keine Bedingungen, das Visa ist ab Ausstellung 5 Jahre gültig.

Das geht so wie du das planst, sobald du das Visa hast, kannst du damit einreisen. Wo du dich in der Zwischenzeit bis zur Ausstellung rumtreibst (auch in Thailand) ist egal.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Es gibt keine Bedingungen, das Visa ist ab Ausstellung 5 Jahre gültig.

Das geht so wie du das planst, sobald du das Visa hast, kannst du damit einreisen. Wo du dich in der Zwischenzeit bis zur Ausstellung rumtreibst (auch in Thailand) ist egal.
Ich bin mir nicht sicher wie genau dass ist, ich hatte noch nie ein Visa. Aber hat nicht jedes Visa ein gültigkeit`?

Ich hatte bei anderen Visa schon gelesen, die einreise nach Thailand darf nicht mehr als 3 Monate in der zukunft sein.

Die Visa Dauer von 5 Jahren startet ja ab der ersten Einreise. Aber das ist eben nicht das gleiche, wie die Zeit die ich zum einreichen habe.

Ich will nochmal nach Dubai und ein anderen Ort, nicht, dass ich die gültikgeit versehentlich überschreite und es verfallen lass

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die Visa Dauer von 5 Jahren startet ja ab der ersten Einreise.
Die VISA Gültigkeit startet normalerweise (also z.B. beim NON-O) mit dem Ausstellungsdatum, nicht mit der Einreise!
Ich denke, daß ist beim DTV Visa nicht anders!
Also ab Ausstellung 5 Jahre gültig und bei jeder Einreise (bzw. Verlängerung Immigration) 180 Tage Aufenthaltsdauer! Wer also am letzten Tag der 5 Jahre einreist, bekommt nochmals 180 Tage Aufenthalt!

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Die VISA Gültigkeit startet normalerweise (also z.B. beim NON-O) mit dem Ausstellungsdatum! Ich denke, daß ist beim DTV Visa nicht anders!
wie lange habe ich bei einem NON O dann Zeit um einzureisen? Damit es nicht verfällt? Das ganze Jahr und kann am letzten Tag dann einfach noch schnell einreisen?
#
Sorry wenn ich ein wenig auf dem Schlauch stehe dabei.

Es ist nur mein Gedanke gerade. Ich reise morgen ein, ohne das genehmigte DTV, ich machs wie immer mit Bestechung. Angenommen, nächste Woche wird das DTV genehmigt. Ich will aber evtl im Februar nach Dubai wegen einer Augen OP, wenn ich bis April in Dubai bleibe, dann im April nach Thailand einreise, befürchte ich, dass das DTV verfällt, da ich es nicht genutzt habe

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Beim NON-O (Single, Multiple gibt es nicht mehr) 3 Monate, beim NON-OA 1 Jahr!
ah jetzt verstehe ich dich. Also 3 Monate hat man Zeit, das dachte ich auch mal gehört zu haben.
DTV ist ja multiple entry, dann gibt es da, vielleicht kein Zeitlimit?