Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Musst Du mit jeden Visa machen, da gibt es keine Ausnahme.
@Santa Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Nebenbei bemerkt, verlangt das LTR-Visum vom Inhaber nur, dass er sich einmal im Jahr und nicht alle 90 Tage meldet.

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
31
58
378
@Santa Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Nebenbei bemerkt, verlangt das LTR-Visum vom Inhaber nur, dass er sich einmal im Jahr und nicht alle 90 Tage meldet.
Hier What are the requirements for TM30 and TM47 for a DTV visa in Thailand? heißt es noch, das man auch mit dem DTV die 90 Tage Meldung machen muss. Ich habe sie auch schon gemacht und wurde nicht abgelehnt

• Like
Reaktionen: Santa

inPension

Autor
Alles elektronisch hinterlegt. Alle 180 Tage eine online Meldung (Eingabe der aktuellen Wohnadresse) online (über TM47 Website und fertig. Falls eine Unterbrechung z.B. Ausreise und Einreise automatisch wieder 6 Monatsstempel. Keine weiteren Nachweise mehr notwendig. So ich bin raus.. popcorn
Es tut weh... :give five
Hier What are the requirements for TM30 and TM47 for a DTV visa in Thailand? heißt es noch, das man auch mit dem DTV die 90 Tage Meldung machen muss. Ich habe sie auch schon gemacht und wurde nicht abgelehnt
@MGiebel Ich weiß es nicht, da ich eine andere Visa Art habe, bei der man alle 90 Tage, die man im Land ist, Meldung machen muß.
Ich habe mich nicht mit dem DTV beschäftigt und habe die Nachfrage lediglich wegen des oben zitierten Posts von
@Haribo2929 gestellt.
Was deinen Link betrifft, ist dies natürlich keine offizielle Seite der Thailändischen Immigration!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.987
4.315
Das ist für mich die Gretchenfrage hier beim DTV. Denn wenn ich mir die vorherigen Posts von @Haribo2929 durchlese, dann scheint er bei seinem DTV gerade keine 90-Tage Meldung gemacht zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?
Der @Haribo2929 hat sein DTV erst am 16.1.25 erhalten, er musste also bis jetzt noch keinen 90 Tage Report machen.
Ich glaube @Hibl war der erste aus dem Forum mit dem DTV und er schreibt von einer 90 Tage Meldung und er hat das Visum auch nicht mit einem Kochkurs o.ä. gemacht.

inPension

Autor
Der @Haribo2929 hat sein DTV erst am 16.1.25 erhalten, er musste also bis jetzt noch keinen 90 Tage Report machen.
Ob er das:
Die Auskunft durch persönliche Vorsprache Immigration Bangkok (Gestern) Bei evtl. Ausreise elektronische automatische Meldung dass du ausgereist bist. Bei Wiedereinreise automatisierte Meldung das du wieder da bist. (Deswegen ohne Vorlage von irgendetwas und den Stempel wieder für 6 Monate). Nach 180 Tagen nach Einreise wieder online über TM47 melden. Fertig. Das ganze funktioniert 5 Jahre lang.
falsch verstanden hat oder ob es in Bangkok so gehandhabt wird, wird sich dann zeigen müssen!

• Like
Reaktionen: wwuff und Santa