Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.354
3.050
1.965
Bremen
Hallo,
nun wurde viel geschrieben und viel diskutiert über Themen wie Führerschein und Steuern, was sicherlich irgendwie alles zusammenhängt aber die Kollegen, welche ein DTV beantragen wollen nicht weiter bringt.

Habe ich es überlesen - hat schon Einer mit einem "Kochkurs" versucht ein DTV zu beantragen ?
Welche Kochschulen haben eine Zulassung, so das deren ausgestellte Papiere auch anerkannt werden ?

Mir ist schon klar das der eigentliche Sinn eines DTV Visa sicherlich ein anderer war, aber wenn es so angeboten wird von TH warum soll man es dann nicht machen, hätte an sich überwiegend Vorteile.

Das Hauptproblem werden die zu entrichtenden 350 Euro sein, welche dann bei Ablehnung in der Tonne versenkt sind.

Also Freiwillige vor !
Seit Mutig ! 5555555

PanTau

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Hohenstein

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
997
9.315
2.715
BKK
Warum ist das daneben ?
Für das DTV benötigst du eine Meldebestätigung in dem Land, wo du es beantragt. Da du nicht in Kambodscha gemeldet bist, kannst du es da eigentlich nicht offiziell beantragen.
Denke die Aussage ist falsch....man kann das DTV nur nicht in Thailand machen....aber als Deutscher kann man das auch in jeden anderen Land bei der Thai Botschaft einreichen.

Gerade Laos und Kambodscha wird viel genutzt von den Agenturen, weil einfach seit Jahren dort auch "Geschäftsbeziehungen" bestehen und daher wird nun halt diese Verbindung auch für das DTV genutzt.

Das diese "Gebühren" von 50 - 120K echt die reine Abzocke ist, sehe ich auch so. Einfach mal das maxiumum Rausholen...aber man muss es ja nicht nutzen. Die "Hürden" sind ja nicht so hoch...und zudem sind die Unterlagen kaum zu checken. Ob der Kontoauszug aus Photoshop kommt oder real ist, das ist für eine Botschaft nicht überprüfbar. Genauso die Arbeitsverträge oder zur Not auch Rechnungen von Strom oder Handy. Alles mit einem Computer als PDF in 10 min erstellt falls man keine "originale" hat.... und sicherlich werden die Agenturen hier auch selbst die "passenden" Unterlagen erstellen.

Bin auch nur mal gespannt ob das auch ohne Agenten so geschmeidig durchläuft in Loas/ Kambodscha....aber denke schon.
Habe hier auch schon gehört das auch ohne Agenten mit den Unterlagen einer Thai Schule das das so problemlos durchläuft.

Ob das dann genauso klappt mit einem DTV und einen Arbeitsvertrag aus DE in Kambodscha / Laos muss man halt mal testen.
Weil da müsste ja zumindest der Arbeitsvertrag in english sein damit die Botschaften das überhaupt mal lesen könnten.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.084
9.884
3.165
Eine Flugnummer würde ich angeben auch wenn Flug noch nicht gebucht. Nicht, dass die dich wegen ungültiger Eingabe ablehnen. Flugticket wollten die bei mir nicht sehen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Hast du recht. Ich schau, ob ich das nachträglich bearbeiten kann.

Edit: mist bearbeiten geht nicht. Ich vermute, die melden sich dann per mail und fragen danach. Hätte ich klüger machen sollen

Gibt Agenturen welche 100% Erfolg garantieren 😂
Ja da sie ein Mitarbeiter bestechen. Ich kenne Agenturen die geben mir ein ü50 visa obwohl ich 35 bin. Mit Bestechung geht alles.

Nur wie es @MADBKK sehr gut beschrieben hat, sind diese eigentlich überflüssig

• Like
Reaktionen: MADBKK und Hohenstein
Thailernen.net

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
246
360
753
44
Denke die Aussage ist falsch....man kann das DTV nur nicht in Thailand machen....aber als Deutscher kann man das auch in jeden anderen Land bei der Thai Botschaft einreichen.
Das ist mir klar, aber lt. Homepage ist eine Meldebestätigung notwendig. Ob man da wohnt oder nicht ist zweitrangig, man braucht halt den wisch, der das bestätigt. Und das lassen die sich dann halt gut bezahlen, dass man da nicht so genau hinschaut.

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
101
203
493
Ist schon klar, die Kosten für ein Elite Visum können einen Millionär schon ruinieren :ironie
Bedenke aber, die Bedingungen für ein Visum sind selten verhandelbar und tricksereien können schwerwiegende folgen haben.

• Like
Reaktionen: Hohenstein

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.084
9.884
3.165
Das ist mir klar, aber lt. Homepage ist eine Meldebestätigung notwendig. Ob man da wohnt oder nicht ist zweitrangig, man braucht halt den wisch, der das bestätigt. Und das lassen die sich dann halt gut bezahlen, dass man da nicht so genau hinschaut.

es stimmt, unter Punkt 3 steht es so, ist aber einfach falsch beschrieben. Bzw, so wie es hier steht, wird es nicht in der Praxis ausgelegt.

Mein Wohnsitz ist ja Pattaya also in Thailand. Aber ich kann das Visa ja in Thailand nicht beantragen, somit musste ich ausreisen um es im Ausland zu beantragen.

Geht ja jedem Expat so. Ich habe Wohneigentum in Thailand, bin auch dort gemeldet, mein Lebensmittelpunkt ist dort. In DE wiederum besitze ich gar nichts mehr und bin komplett abgemeldet. Also existiert ja keine Meldeadresse ausserhalb Thailand.

Es beantragen alle Ausländer die kein Bezug mehr zu Europa haben in Laos oder Kambodscha

• Like
Reaktionen: Earn und MADBKK