Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.527
4.315
Die Verlängerung/Aufenthaltserlaubnis muss nach 180 Tagen verlängert werden, das geht nur auf der Immigration.
Das ist ja soweit klar. Die Frage ist, was benötigt man für die Verlängerung? Braucht man wirklich einen Nachweis vom z.B. Kochkurs und Finanzen? Dann wäre es tatsächlich leichter, mal zwischendurch ins benachbarte Ausland zu reisen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.510
60.527
4.315
Aber Du wirst doch sicher an dem Kochkurs (oder Thai Boxing?) teilnehmen, oder?
Da sollte es doch kein Problem sein, ein Foto zu machen.
Darum geht's doch nicht, in dem gestern geposteten Link steht u.a. das man auch eine Bescheinigung benötigt vom Kursanbieter, das lassen die sich doch bestimmt gut bezahlen.
Außerdem wird die Sache meiner Meinung nach unnötig verkompliziert, denn ich möchte ja keine EOS sondern ich hätte in dem Fall ja ein gültiges Visum.
Bei Beantragung einer EOS auf Grundlage eines zuvor erteilten Visum, welches in Kürze abläuft, kann ich die Anforderungen ja verstehen aber nicht für ein, noch Jahre, gültiges Visum.

Aber noch bin ich ja in der Findungsphase welches Visum für mich, in der Zukunft, infrage kommt.

• Like
Reaktionen: PanTau und wwuff

Haribo2929

Neuer Member
    Neuling
22 Juni 2024
25
64
273
Alles elektronisch hinterlegt. Alle 180 Tage eine online Meldung (Eingabe der aktuellen Wohnadresse) online (über TM47 Website und fertig. Falls eine Unterbrechung z.B. Ausreise und Einreise automatisch wieder 6 Monatsstempel. Keine weiteren Nachweise mehr notwendig. So ich bin raus.. popcorn
Es tut weh... :give five

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
29
54
373
Das ist ja soweit klar. Die Frage ist, was benötigt man für die Verlängerung? Braucht man wirklich einen Nachweis vom z.B. Kochkurs und Finanzen? Dann wäre es tatsächlich leichter, mal zwischendurch ins benachbarte Ausland zu reisen.
Sag mal, hast du die Infos in dem Link zur Immigration gelesen?!
Dort steht genau drin was für die Verlängerung der einzelnen Kategorien des DTV benötigt wird. Weitergehende Details wird dir die freundliche Immigration schon beantworten.

Haribo2929

Neuer Member
    Neuling
22 Juni 2024
25
64
273
Die Auskunft durch persönliche Vorsprache Immigration Bangkok (Gestern) Bei evtl. Ausreise elektronische automatische Meldung dass du ausgereist bist. Bei Wiedereinreise automatisierte Meldung das du wieder da bist. (Deswegen ohne Vorlage von irgendetwas und den Stempel wieder für 6 Monate). Nach 180 Tagen nach Einreise wieder online über TM47 melden. Fertig. Das ganze funktioniert 5 Jahre lang.

Allerdings habe ich Visa aufgrund Gewerbeschein und Selbständigkeit/Teilhaberschaft einer Firma in Deutschland mit festem Einkommen eingereicht und bei der Visabeantragung angegeben.

Wie das bei den "Kochlehrlingen" und "Lebenskünstlern" etc ist weiss ich nicht. Ist aber denke ich evtl. mehr mit Problemen und finanziellen Aufwand behaftet. Zahlung Kochkurs, Visa etc. Entgegen vieler Meinungen hier wo viele denken man kann "tricksen"... Ich denke die Immigration ist auch schlau... Die wissen was Sie tun. Ehrlichkeit kommt hier immer gut an. Und auch wenn ich jetzt wieder zerrissen werde, Thailand gibt uns die faire Möglichkeit es unkompliziert zu machen und deshalb sollt man auch fair bleiben. Wir sind Gast in diesem Land!

"Lügen gewinnen manchmal das Rennen. Aber "Ehrlichkeit" den Marathon."

Sorry bin so erzogen wurden.

Ich habe einmalig 10000 THB bezahlt bei Beantragung. Fertig.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.477
43.852
5.565
zu Hause
@MGiebel hab ich gelesen, jedoch hast du meine Frage (ob willentlich oder nicht) nicht beantwortet.

Beim EOS, basierend auf dem O Visum ist die Erste 90 Tagesmeldung oneline nicht möglich. Ein Besuch der Immi (gilt sicherlich für Jomtien) mit TM47 und Kopien zwingend notwendig.

Gilt das auch für das DTV?

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
29
54
373
@MGiebel hab ich gelesen, jedoch hast du meine Frage (ob willentlich oder nicht) nicht beantwortet.

Beim EOS, basierend auf dem O Visum ist die Erste 90 Tagesmeldung oneline nicht möglich. Ein Besuch der Immi (gilt sicherlich für Jomtien) mit TM47 und Kopien zwingend notwendig.

Gilt das auch für das DTV?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir geantwortet habe oder hast du hier mehrere Identitäten? Ansonsten einfach mal lesen was die Immigration an Nachweisen offiziell haben möchte und dort Nachfragen in welcher Form. Für Teilnehmer meines Sprachkurses mit ED Visum wird z.B. jedesmal ein Foto mit den Anwesenden gemacht.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.477
43.852
5.565
zu Hause
@Hibl meine Frage Kompetent beantwortet hat.

Lies mal #709, #710 und #711 dann verstehst du vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.510
3.639
2.115
Bremen
Alles elektronisch hinterlegt. Alle 180 Tage eine online Meldung (Eingabe der aktuellen Wohnadresse) online (über TM47 Website und fertig. Falls eine Unterbrechung z.B. Ausreise und Einreise automatisch wieder 6 Monatsstempel. Keine weiteren Nachweise mehr notwendig. So ich bin raus.. popcorn
Es tut weh... :give five
Und bei Wiedereinreise muss auch nicht erneut die Teilnahme am Kochkurs nachgewiesen werden ?

PanTau

Santa

Autor
7 März 2017
8.510
60.527
4.315
Bei mir war das so. Erste Meldung 90 Tage wurde online abgelehnt. Habe das Dtv.
Das ist normal, die erste 9 Tage Meldung muss immer persönlich erfolgen, danach geht es dann online.