Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
460
3.116
1.295
Pratumnak
With this visa, holders can stay for a maximum of 180 days per entry and are allowed multiple entries, resetting the 180-day period each time they re-enter the country.

Oder 1900 thb für Erneuerung

Die Anforderung seh ich eher schwieriger für nicht Arbeitende / Rentner , wer will sich schon in seine Firmen Finanzen guggen lassen ? IMG_1064.jpeg

• Like
Reaktionen: damrong

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
455
671
733
Ah ok, die 180 Tage gelten pro Einreise nicht pro Jahr. Dann ist das Elite wirklich fast überflüssig es sei denn, man erfüllt die Bedingungen nicht.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ah ok, die 180 Tage gelten pro Einreise nicht pro Jahr. Dann ist das Elite wirklich fast überflüssig es sei denn, man erfüllt die Bedingungen nicht.
Pro Einreise 360 Tage.

180 Tage plus 180 Tage verlängerung, dann ausreisen.

Reist man kurz vor ablauf der 5 Jahre aus und wieder ein, kann man es somit auf fast 6 Jahre verlängern. Müsste zumindest so gehen. Bei TR Multiple Entry gings ja auch.

Ich meine, einreise nach 4 Jahren und 364 Tagen. Dann ist ja der Stempel für 180 Tage plus die verlängerung

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Punkt 2 klingt halt so, als ob die 500k die letzten 6 Monate ständig verfügbar sein mussten. Als ob der Kontostand nie unter 500k fallen darf.

Punkt 3: wie soll ich meine gegenwärtige Location nachweisen?

Soll ich dazu mein Einreisestempel nach Kambodscha oder meine Hotelbuchung in Kambodscha einreichen?

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
466
903
Mae Hong Son, Thailand
Beantragt im August, Kontoauszug von Apri - Juli. Das war mein K Bank Konto aber mit nur Abbuchungen und halt >500,000THB Balance

Pro Einreise 360 Tage.

180 Tage plus 180 Tage verlängerung, dann ausreisen.

Reist man kurz vor ablauf der 5 Jahre aus und wieder ein, kann man es somit auf fast 6 Jahre verlängern. Müsste zumindest so gehen. Bei TR Multiple Entry gings ja auch.

Ich meine, einreise nach 4 Jahren und 364 Tagen. Dann ist ja der Stempel für 180 Tage plus die verlängerung
Die Variante funktioniert leider nicht 😒

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Punkt 3: wie soll ich meine gegenwärtige Location nachweisen?

Soll ich dazu mein Einreisestempel nach Kambodscha oder meine Hotelbuchung in Kambodscha einreichen?
Warum fragst du da nicht die Agency? Die nehmen ja nicht umsonst 70k
Das ist halt der Punkt, wenn mans nicht über den offiziellen Weg macht. Normal reicht der Ausweis mit Adresse, oder wahrscheinlich irgendwelche aktuellen Strom/Internet etc. pp. Rechnungen mit der Adresse in dem Land, von wo du es beantragst.

• traurig
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Warum fragst du da nicht die Agency? Die nehmen ja nicht umsonst 70k
Das ist halt der Punkt, wenn mans nicht über den offiziellen Weg macht. Normal reicht der Ausweis mit Adresse, oder wahrscheinlich irgendwelche aktuellen Strom/Internet etc. pp. Rechnungen mit der Adresse in dem Land, von wo du es beantragst.
Also die Antwort ist mal voll daneben.

Ich bin seit gestern in Kambodscha, dann hab ich garantiert ein Kambodschanichen Ausweis, Internet und Stromrechnung.

Ich könnte ein google maps Screenshot machen, wo ich bin, oder eben mein Flugticket zeigen. Aber diese Finge von dir genannt sind ja wohl logischerweise unerfüllbar.

Ich muss mich in dem Land befinden wo ich beantrage, nicht dort leben. Es reicht wenn ich nur 1 Tag in dem Land bin.

Umd Agenturen sind eine reine Bestechung, deshalb so teuer. Hat nichts mit deren Service zu tun, oder was die machen. Ich nutze oft Agenturen. Aber hier sind 50k einfach Abzocke

• Like
Reaktionen: MADBKK

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Also die Antwort ist mal voll daneben
Warum ist das daneben ?
Für das DTV benötigst du eine Meldebestätigung in dem Land, wo du es beantragt. Da du nicht in Kambodscha gemeldet bist, kannst du es da eigentlich nicht offiziell beantragen.

Von dem her frag deine Agency die müssen es dir beantworten. Ich denke hier haben es die meisten auf offiziellen Weg beantragt und da kostet es 350 Euro in Deutschland.

Klar mir ist bewusst, dass das Bestechung ist. Aber in deinem Fall bleibt dir nur entweder zahlen oder nicht bekommen.

Und 50k bzw. 1400 Euro auf 5 Jahre sollten für einen Millionär ja Peanuts sein

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Warum ist das daneben ?
weil du es aus einem falschen Blickwinkel betrachtest. Du sagst ich wähle nicht den offiziellen Weg, den ich gerade mache. Auch deine anderen ANsichten sind nicht praxiskorrekt
Für das DTV benötigst du eine Meldebestätigung in dem Land, wo du es beantragt. Da du nicht in Kambodscha gemeldet bist, kannst du es da eigentlich nicht offiziell beantragen.
Man muss nicht in dem beantragungsland gemeldet sein. Das wurde nie gesagt. Ich habe auch schonmal ein TR in Dubai beantragt, war dort auch nicht gemeldet.

Btw, hab als Nachweis ein Google Maps Screenshot gemacht, sowie Hotelbuchung und mein Flug nach Kambodscha.

Man kann ein Visa in jedem Land wo es eine Thai Botschaft gibt beantragen, das hat nichts mit dem Heimatland zu tun
Von dem her frag deine Agency die müssen es dir beantworten. Ich denke hier haben es die meisten auf offiziellen Weg beantragt und da kostet es 350 Euro in Deutschland.
Eine Agentur hat davon keine Ahnung, alles was die machen ist ein Mitarbeiter bestechen. Ich mache den Offiziellen Weg, nicht über Agentur
Klar mir ist bewusst, dass das Bestechung ist. Aber in deinem Fall bleibt dir nur entweder zahlen oder nicht bekommen.

Und 50k bzw. 1400 Euro auf 5 Jahre sollten für einen Millionär ja Peanuts sein
Was jedoch auch falsch ist, da alleine in meinem Muay Thai Gym schon fast 20 Leute das VIsa über Kambodscha gemacht haben, keiner wurde abgelehnt, keiner davon war dafür in seinem Heimatland. Ich erfülle offiziell alle Bedingungen.

Du denkst immer das Heimatland DE sein MUSS, aber das passt nicht.

Stell dir vor, du wohnst in München, arbeitest aber in der Schweiz. In der Mittagspause beantragst du das DTV, also in der Schweiz. Du beantragst bei der Botschaft in München. Dann warst du zum Beantragungszeitpunkt aber nicht in dem Land, wenn die das über deine IP Adresse merken, wird es abgelehnt.

Ich gebe alle Daten korrekt an und habe nichts zu verbergen

• Like
Reaktionen: Earn

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Welchen Vorteil erhoffst du dir davon im Gegensatz zum Non O ab 50 Jahre ? Bist du jünger oder willst du arbeiten ?
ich bin 35 Jahre alt. Ab 50 ist das NON O einfacher, stimme dem zu. Ich bin mit 31 ausgewandert, also muss ich 19 Jahre bis zum NON O überbrücken.
Mit DTV dürfte ich ja auch nicht arbeiten, wird doch auch im VIsa genannt, keine Arbeitserlaubnis.

BTw, ich bin gerade beim beantragen, die Fragen ja echt absoluten Mist.

Wollen Flug Nummer für einreise wissen. Ich habe noch kein Flug gebucht, da ich nicht weis, wie lange das beantragen dauert. Ich beantrage, wenn das durch ist fliege ich 1 Tag später. Ebenso soll man ein Ausreisedatum nennen. Was ein Quatsch, ich weis doch jetzt nicht, wann und wo ich nächstes Jahr ausreise

Edit: hab das so angegeben. Eine bessere Idee? 20241216_122517.jpg

Edit 2: eingereicht und jetzt abwarten.

Ausser das mit dem Flug, ist ja alles Logisch. Vermute wegen Flug kommt per mail eine Nachfrage. Aber ich hab eben noch kein Flug gebucht, will erst das Visa haben.

Wenn ich den Flug für 24.12 z.B. buche und das Visa wird am 27.12 erst genehmigt wäre blöd. Oder ich buche ein Flug für 05.01.25 und Visa wird schon am 20.12 genehmigt, wäre auch blöd. Will ja nicht unnötig lange hier bleiben

Zuletzt bearbeitet: