Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
347
1.166
993
Hallo ,
keine Ahnung ob´s hier schon mal gepostet wurde, so genau verfolge ich das hier nicht. Aber wer mal seine BTC´s in " freier Wildbahn" ausgeben will, der kann mal paar Tage zum Probebitcoinen ins Kaff in dem Video pilgern. Angeblich die BTC City von Thailand ... Viel Spass ...:D

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.208
2.426
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Das Crypto Valley Zug 🤣💆‍♂️🤣

Zu meinen Recherchen über die heimliche Bitcoin Hauptstadt Zug - CV VC - Crypto Valley Switzerland der Stadt Zug stolperte ich über die dort agierende Firma TANGEM die HWW im Kreditkarten Format anbietet und dessen EU-Versand aus Slowenien - Bratislava erfolgt - Hm?

Unhackbar? - hat da jemand eine Meinung / Erfahrung?

#

So So - vor ein paar Tagen Tangem HWW Pompem 😁

In diesem Sinne

#

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Eine Wallet die keiner benutzt hat ein Problem das keiner kennt. Clickbait wie immer.
"Ich glaube nur, dass etwas passiert ist, weil die tatsächlichen Tangem-Vertreter eine Erklärung abgegeben haben. Die einzigen Leute, die kompromittiert wurden, waren Leute, die eine Seed-Phrase erstellt und dann per E-Mail ein Ticket bei ihnen eingereicht haben, und zwar innerhalb von 7 Tagen nach der Erstellung der Wallet. Es war ein Codefehler und war nur im Code für diese Wallet sichtbar. Hacker hätten nicht in dieser Richtung nach Informationen gesucht. Ja, es war ein Fehler, aber null waren betroffen. Bei weniger als 0,01 % der Kunden ist das passiert. Noch einmal, sie haben das System nie so konzipiert, dass es Seed-Phrase hat. Sie hätten die Wallet-Adresse haben müssen, um diese Passphrase überhaupt sehen zu können."

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
258
595
983
Mittlerweile ist ja alles Clickbait bei Youtube. Muss man als Creator wahrscheinlich auch so machen, da die Leute ja auch drauf stehen. In dem Fall finde ich es aber gar nicht so schlimm, da man direkt sieht, dass es um Tangem geht und wer Tangem nicht nutzt, braucht sich nicht dafür zu interessieren.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.208
2.426
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Es ging mir persönlich mehr darum auf ein gutes HWW zu setzen was aktuell nicht so einfach scheint bei der Vielfalt weltweit und sich vor der Einrichtung einer HWW unbedingt damit zu befassen was zu beachten gilt.

Habe dazu eine Liste von HWW Hacks gefunden doch leider nur geführt bis 2019 aber für unsere Techniker evtl. interessant.

Screenshot_20250103_174959_com.android.chrome.jpg

#

• Like
Reaktionen: damrong und netflyer

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.208
2.426
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Das ist eine gute Frage aber irgendwie ist bei Ledger der Code nicht einsehbar (nicht open-source) aber was bedeutet das - vielleicht kann jemand deine Frage beantworten - interessiert mich ebenfalls.

Zumindest musste die Ledger Recover Funktion buchen zu 9,99 € / Monat

Screenshot_20250103_213036_com.ledger.live.jpg