Wäre es wenn es drin vorkommen würde.orange markiert?
Wäre es wenn es drin vorkommen würde.orange markiert?
TradeRepublic geht hier einen anderen Weg als die anderen Broker und man kauft tatsächlich echte Bitcoin die TR für Dich verwahrt. Du kannst diese aber nicht versenden, sondern nur verkaufen. Habe ich vor einigen Jahren getestet, da ich es verstehen wollte. Der Spread bei diesem Konstrukt ist bemerkenswert, allerdings fallen keine laufenden Kosten an.
BitCoin ETF sind in EU bekanntlich nicht zugelassen. Es gibt in der EU aber seit geraumer Zeit ETP / ETC die früher alle ein Kapitalprodukt darstellen. Seit einiger Zeit gibt es einige mit Auslieferungsanspruch, äquivalent zu den Xetra/Euwax 2- Gold ETPs und für diese sollen dann die Spielregeln für den zugrundeliegenden "Rohstoff" gelten. D.h. nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei. Es ist ratsam bei diesen ETCs die AGBs genau zu lesen.
Nachtrag: Aussage gilt natürlich nur für D. A ist uns diesbezüglich ja schon etwas voraus .... wird m.E. früher oder später auch in D so ähnlich kommen. Wobei meine Hoffnung auf den Gold Interssensvertreter liegt ....
Alle die das gerade denken werden aus dem Markt geschüttelt. Bitcoin wandert von schwachen zu starken Händen.Halte ich für nicht unrealistisch.
Könnte leider passieren, mir wäre Bitcoin als Reserve lieber, aber ich vermute da taktiert der gerade mit seinem "Arbeitskreis".Heilsbringer für Cryptos?
Ja, nee is klar .... wir werden sehen, ob die alte Kostolany-Weisheit auch für den Bitcoin gilt.Alle die das gerade denken werden aus dem Markt geschüttelt. Bitcoin wandert von schwachen zu starken Händen.
Kommt auf den eigenen Zeithorizont an. Wer Vola nicht ab kann, sollte sowieso nicht bei Krypto mitmischen oder das alte Aktienspiel durchführen: Kaufen und ein paar Jahre nicht auf den Kurs schauen.Dachte Onkel Donald wäre der Heilsbringer für Cryptos?![]()
Da traust Du dem aber ganz schön was zu. Ein Vorteil der Blockchain ist dass man das sogar sehen kann wie kleine Fische ihre Bitcoin verkaufen und die Wale sie akkumulieren. Ein Preis zwischen 57k und 113k ist jetzt gerade dem Quantil-Modell zufolge völlig im Rahmen.Trump hat Ende 2024 den Bitcoin aufgeblasen
Es hat noch niemand mit Bitcoin Verlust gemacht der 5 Jahre dabei war.Wer Vola nicht ab kann
Geht ja nicht nur um Bitcoin oder? Bei den AltCoins sieht es anders aus. Die Verluste bei Ethereum, XRP oder Solana sind schon ordentlich.Es hat noch niemand mit Bitcoin Verlust gemacht der 5 Jahre dabei war.
Natürlich, bei Shitcoins steht ja nichts dahinter, die gehen alle irgendwann auf Null.Bei den AltCoins sieht es anders aus
Ein Wert/ein Asset mit dieser extremen Schwankungsbreite bietet sich zur Spekulation und zu schnellen Trades an, aber "buy and hold" (was einige hier predigen) ist für Bitcoin eine ziemlich unbrauchbare Strategie. Und als Wertaufbewahrungs-Asset scheint mir das auch nicht erste Wahl zu sein. Trading kann sich aber durchaus lohnen.Ein Preis zwischen 57k und 113k ist jetzt gerade dem Quantil-Modell zufolge völlig im Rahmen.
Ein Wert/ein Asset mit dieser extremen Schwankungsbreite bietet sich zur Spekulation und zu schnellen Trades an, aber "buy and hold" (was einige hier predigen) ist für Bitcoin eine ziemlich unbrauchbare Strategie. Und als Wertaufbewahrungs-Asset scheint mir das auch nicht erste Wahl zu sein. Trading kann sich aber durchaus lohnen.
Ich bin jetzt auch eingestiegen mit einer fünfstelligen Summe - hab mich vor ein paar Tagen noch gefreut dass ich für unter 100 einsteigen konnte, und ärgere mich jetzt natürlich warum ich nicht ein paar Tage länger gewartet habe... Aber gut, den perfekten Einstieg schafft wohl keiner, jetzt abwarten - sollte ja ohnehin ein Langzeit Invest sein.