Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.076
45.658
4.468
Franken
@OnkelToto Es ist absolut unstrittig, dass ich zum Thema Wertentwicklung bisher vollkommen daneben lag. Aber ich bleib dabei:
Fixed supply ... irrelevant, das ist kopierbar, "Backed by energy" ist für mich logisch gesehen weiter eine Falschaussage.
Der BitCoin ist durch eine Sache gedeckt, welche die anderen nicht haben Vertrauen ...
Auch das mit der zentralen Kontrolle ... hmmm ... hmmm ... definitionsfrage.

Zum Graphen würde ich ja nun meckern, aber weißt in Zeiten in denen ARD/ZDF permanent Fehler machen, da ist der .. richtiger.

Btw. wer keine schwer Rückzuverfolgenden Bitcoin/Satoshi besitzt der hat was falsch gemacht, habe ich ganz klar. Wer die allerdings so gekauft hat das das alte Finanzsystem zu viel darüber weiß, tja ... der evtl. auch. Aber das ist ein ganz anderes Thema ...

Ich freue mich ehrlich für alle die von der aktuellen Entwicklung profitieren können ... eine Frage (weil ich es nicht mehr im Kopf habe). Ist das mit den 100k grob auch das was vor ca. 1-2 Jahren prognostiziert wurde ?

OnkelToto

Maximalist
   Autor
  • Like
Reaktionen: NeeDanke und wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.076
45.658
4.468
Franken
kommt die Prognose ziemlich gut hin.
Bitte das als ernsthafte Frage sehen und nicht als Unterstellung ... Du verfolgst das ja intensiv, ist da sichergestellt, das diese Prognosen nicht nachträglich verändert wurden? Mir reicht da ein "ja" bei Dir, das musst nicht mal belegen, ich vertraue Dir da.

Und wie gesagt, freut mich für euch alle ... und selbst wenn ich Geld hätte aktuell, ich würde nicht massiv in Bitcoin gehen ... irgendwas muss bei mir nicht stimmen so langsan 5555

OnkelToto

Maximalist
   Autor
diese Prognosen nicht nachträglich verändert
Die Modelle wurden immer wieder angepasst, aber die Parameter sind dokumentiert und die Geschichte komplett nachvollziehbar.
Natürlich passen die neuen Parameter besser, aber es ist erstaunlich, wie gut die uralten Modelle sind. Wusste ich damals aber nicht.
Nun die Frage zu dem was man vor 1-2 Jahren wusste, dazu ein Tweet von 2020, den man im Geiste bis 2024 weitermalen kann.

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
321
1.064
993
Zum Graphen würde ich ja nun meckern, aber weißt in Zeiten in denen ARD/ZDF permanent Fehler machen, da ist der .. richtiger.
Da ich ja eh demnext so nen Pflichtposting machen muss, kann ichs auch jetzt gleich machen:

Wenn du nicht meckerst, dann muß ich mich als bekennender Börsenchartistiker mal zu dem Bildchen da oben äußern.
Sieht ja reisserrisch aus und erfüllt ja wohl auch seinen Zweck ( $ = Daumen runter , BTC = daumen hoch ) .
ABER lieber Toto warum sind die Charts nicht auf einer wenigstens einigermaßen selben Zeitachse ???
Du stellst 120 Jahre mal gerade 20 Jahren gegenüber. Wundert mich das das sonst keinem auffällt .
DANN SIEHT DIE SACHE MAL GANZ ANDERS AUS .....
Aber es gilt wohl die Parole - der Zweckt heiligt die Mittel , so oder so ähnlich heisst´s doch ? ... ;)

Fairer Weise würde es dann in etwa so ausschauen :

Public debt2 .JPG

OnkelToto

Maximalist
   Autor
sind die Charts nicht auf einer wenigstens einigermaßen selben Zeitachse
Guter Einwand! Eigentlich müsste man bei beiden gleich anfangen und dann bis 2140 fortschreiben. Geht beim Dollar aber nicht. Die Kritik am Diagramm ändert auch nichts an der Tatsache dass der Dollar weiter entwertet und der Bitcoin weiter aufwertet.

• Like
Reaktionen: NeeDanke und wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.076
45.658
4.468
Franken
einer wenigstens einigermaßen selben Zeitachse ???
Ja und das "glatt" bügeln ist auch an sich eher unseriös, aber geschenkt ... die Tricks sind ja alle offensichtlich die da verwendet werden. Da fand ich den Ranbow-Chart ... so vereinfacht auch der wiederum ist glatt mal aussergewöhnlich "serios".

Aber:
ändert auch nichts an der Tatsache dass der Dollar weiter entwertet und der Bitcoin weiter aufwertet.
Und der Euro und der Renmimbi und ach ... alles .. vielleicht bleibt ja auch der Bitcoin stabil und nur der ganze Rest geht in die fritten oder was auch immer.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

@wiwowa - Der / Die / Das Bitcoin besitzt ein Vertrauen welches durch die jeweilige LandesWährung / GeldZeichen ermöglicht ist (Bitcoin ist Code etc. gehört in die Ritten) jeder Bitcoin / SATO-SHI Erwerb erfolgt durch Konvertierung (Mining/Schenkung etc. ausgeklammert) doch nun - Jeder der Bitcoin zurück konvertieren möchte in seine Wunsch-Währung vertraut dieser, obwohl jede Währung nur Schuldgeld darstellt 🤔😎

Währung XYZ Null = Bitcoin Null 🙏

Kenne niemand, wenn für 1 Bitcoin = 100 $ an den öffentlichen Anzeigetafeln steht dann trotzdem 100'000 $ gegenrechnet 🙏💵🙏

Das Bitcoin = 1'000'000 $ ist abzusehen bis 2030 aber ab/um 2032 bzw. mit Timestamp 1'1550'000 wird sich einiges verändern.

#

Cosy Beach Club

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.076
45.658
4.468
Franken
Währung XYZ Null = Bitcoin Null 🙏
Nö, 0 ist wenn ich was hab und dafür nichts bekomme ... für mich hat wert womit ich meine ausgaben begleichen kann. Konvertieren ist ein notwendiges übel was es wo es geht zu vermeiden gilt.

Oder anders wenn ich 1 Miillionen Teuro für ein Brot braucht aber ganz wenig satoshi ... tja dann is klar was Wert hat. Gleiches gilt auch wenn ein Brot 1€ aber ich an meine Europ nicht mehr ran komme, weil diese künstlich eingeschränkt wurden (fragt gerne mal so ein paar Chinesen, denen schon vorgeschrieben wird wofür sie ihr Fiat-Geld verwenden dürfen ... da ist das Geld nicht direkt entwertet, es ist auch nicht mal weg, aber es wurde eingeschränkt welches Brot und wie viel Du kaufen darfst).

Das sagst Du so, aber guck Dir mal die Abstimmung an, 2/3 der Kollegen hier glauben das nicht.
Ich glaub es weiterhin nicht ;) Aber das ist gar kein Problem und ich sehe ja die Probleme ...

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Selbst unsere individuelle Arbeitskraft konvertieren wir pervertiert & freiwillig um im Schuldgeld System zu agieren.

BitCoin im künstlerisch konstruierten Duell zu Kryptowährungen finde ich immer lustig - ich sehe im Projekt Bitcoin einen weiteren Anstoß zum erwachen, parallel zu Neun Elf etc.

Doch wer will schon aufwachen wenn einem alles "vorgekaut" (betreutes Denken usw.) wird 🤔

Preis & Wert / preiswert zu unterscheiden ist auch spannend

#

• Like
Reaktionen: OnkelToto

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
321
1.064
993
Selbst unsere individuelle Arbeitskraft konvertieren wir pervertiert & freiwillig um im Schuldgeld System zu agieren.
Hallo , was wäre denn deiner Ansicht nach eine Alternative um nicht im Schul(d)geld System agieren zu müssen ?
Glaube da gibts nicht so ne große Auswahl, wenn überhaupt , oder ??
ich sehe im Projekt Bitcoin einen weiteren Anstoß zum erwachen,
DAS IST EINE SUPER AUSSAGE !! sehe ich genauso. So wie bisher kanns eigentlich nicht weiter gehen , wird es aber Dank der unfähigen Politik
wohl doch - siehe den neuen König von USA , Donald Duck , sorry Trump heißt der Gute ja. Keine Ahnung wie ich da jetzt auf D.Duck gekommen bin. .... aber wer weiß schon mit was wir in 50 od.100 J. bezahlen. Visa Amex u. Co kannte vor 100 J. auch noch keiner.
BTC könnte da ein Anstoß in eine NEUE Richtung sein, da hast du absolut Recht. (y)

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.076
45.658
4.468
Franken
Bitcoin Stammtisch beim Burger vielleicht mal?
Gerade viele viele km weg davon ... und selbst wenn, mich beschäftigen aktuell eher andere Themen und hab keinen Kopf frei dafür, weil es mich eben auch nicht betrifft .. außer ich finde evtl. doch noch irgendwo irgendeine Festplatte mit einem Wallet an das ich mich nicht erinnern kann (da gewinne ich aber eher im Lotto den Jackpot 555).

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans