Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
96
194
493
#

Selbst unsere individuelle Arbeitskraft konvertieren wir pervertiert & freiwillig um im Schuldgeld System zu agieren.

BitCoin im künstlerisch konstruierten Duell zu Kryptowährungen finde ich immer lustig - ich sehe im Projekt Bitcoin einen weiteren Anstoß zum erwachen, parallel zu Neun Elf etc.

Doch wer will schon aufwachen wenn einem alles "vorgekaut" (betreutes Denken usw.) wird 🤔

Preis & Wert / preiswert zu unterscheiden ist auch spannend

#
In dem Zusammenhang passend.

Anhänge

• twittervid.com_NikoJilch_1adf4c.mp4
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Moin!
Mal eine Frage (hoffe die wurde auf den 337 Seiten nicht schon beantwortet)

Gibt es in Patty oder generell in Thailand Wechselstuben für Krypto?
zB in Nordzypern gibt es fast an jeder Ecke Wechselstuben, da gehe ich mit meiner Hardwallet hin, schicke der Wechselstube zB 1000 USDT und die zahlen das dann in FIAT aus.
Gibt es das im Land des Lächelns auch?

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Naja.... ist das dann wirklich so, auch bei größeren summen?
Definiere größer.....
Auch mal 5000 USDT?

Frage ist eigentlich nur, ob es das in Patty auch gibt (Wechselstube)? Offiziell muss da nichts sein. Tausche auch lieber im Spielzeugladen als bei der Bank am Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
Was sind Crypto Währungen eigentlich?
Verbrauchte Rechenleistung und Strom. Können nicht wieder in Strom konvertiert werden, sind weg.

Klar, verkaufen, klappt derzeit und doch... ist mehr ein Schneeball System. Solange es noch einen Dummen gibt, läuft es irgendwie.

Da halte ich mich eher an reale Werte wie z. B. Firmenanteile.

Ist mehr eine grundsätzliche Betrachtung, aber ich lasse davon die Finger.

• Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.222
2.480
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Kryptowährungen sind Geldsammelbecken in dem Währungen konvertiert sind zu Coin/Token XYZ 😇

Welche Firmenanteile meinst du - ich kenne keine die ich erwerben wöllte 🤔

#

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
48
85
478
#

Kryptowährungen sind Geldsammelbecken in dem Währungen konvertiert sind zu Coin/Token XYZ 😇

Welche Firmenanteile meinst du - ich kenne keine die ich erwerben wöllte 🤔

#
Prinzipell sind Firmenanteile ( auch in Form von Aktien) Anteile an Produktionsmitteln.
Wenn du es präzise meinst, Münch RE gefällt mit derzeit wegen den hohen Schwankungen, obwohl das auch Spekulation ist. Hatte damals nach dem BExit auf Kredit zugeschlagen. Weil ich der Firma auch was zutraute und immer noch tue.

Ansonsten für den kleinen Geldbeutel ziehe ich ETF vor.

Naja, ist eine persönliche Einstellung, von manchen Dingern die Finger zu lassen.

• Like

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Da lässt Du Dir besser Geld über Hodlhodl ins Hotel bringen. Aber Shops sind mir nicht bekannt oder haben völlig unbrauchbare Kurse.
Kannst du das ggf. mal konkretisieren?
Habe von Hodlhodl noch nie gehört.

Bei Google finde ich da eine Wechselbörse, aber niemand, der mal eben ins Hilton kommt und mir 40.000 THB vorbeibringt.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
861
2.900
1.693
Es gibt wohl auch vor Ort einheimische die das tauschen sollen. Das ist halt dann privat aber wie vertrauenswürdig dann das ist?
Mir hatte meine mal so eine Werbung auf Facebook gezeigt.

Vllt weiß ja @Pattaya1988 mehr dazu?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Es gibt wohl auch vor Ort einheimische die das tauschen sollen. Das ist halt dann privat aber wie vertrauenswürdig dann das ist?
Mir hatte meine mal so eine Werbung auf Facebook gezeigt.

Vllt weiß ja @Pattaya1988 mehr dazu?
Ich verkaufe nicht in Pattaya oder gegen cash. Ich hab ne Fake company in Dubai gegründet und cashe darüber aus. Von dort aus Geld an ein Thai girl schicken und sie an mich.

Gegen Bargeld hab ich nie ausgecasht

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
96
194
493
Was sind Crypto Währungen eigentlich?
Verbrauchte Rechenleistung und Strom. Können nicht wieder in Strom konvertiert werden, sind weg.

Klar, verkaufen, klappt derzeit und doch... ist mehr ein Schneeball System. Solange es noch einen Dummen gibt, läuft es irgendwie.

Da halte ich mich eher an reale Werte wie z. B. Firmenanteile.

Ist mehr eine grundsätzliche Betrachtung, aber ich lasse davon die Finger.
KI (und andere Computer Spielchen) verbrauchen auch Strom und können nicht wieder in strom konvertiert werden. 🤷🏼‍♂️

OnkelToto

Maximalist
   Autor
@Oldie

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Ich bin gerade in Kambodscha, DTV Visa beantragen. Dafür braucht man ja 15k euro bzw 500k baht auf dem Girokonto. Ich hatte dafür bisschen ETH verkauft, bei 3600 USD. Ich wollte gar nicht verkaufen, wir ja notgedrungen. Jetzt sind die Kurse eingebrochen, ich kaufe zurück und hab 1500 USD verdient, nur durch den Verkauf. Glücklicher Zufall und zeigt mal, warum immer nur hodln nichts bringt

• Like