Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Thais sehen auf uns herab

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
327
1.146
1.343
Stimmt so leider nicht....:cool:...

Obwohl sich Schweine durchaus melken lassen, wird die Milch der Tiere nicht vom Menschen verwendet.
Hab's mir schon gedacht, dass jemand damit um die Ecke kommt.
Das wäre auch so ein Unterschied Thai vs. Falang 😅

Zum Glück ist Schweinemilch offenbar nicht so schmack- oder nahrhaft, sonst hätten wir sie sicherlich schon im Kühlregal....🙄🤑
 

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
46
170
393
Reihenfolge beim Thai: Buddha, König; Familie; Hund; Katze; Maus; Farang.
So ist es, der Farang kommt nach dem Hund.
Ein Beispiel von tausend,
Als die Thai Jugendlichen in der Höhle in Lebensgefahr waren.
Sind im Süden, bei einem Shiffsunglück Chinesen ertrunken.
Erschreckend einheitliche Meinung der Thais
" SIND NUR CHINESEN "
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.671
4.795
2.315
Sauerland
Klar sehen die Thais auf uns herab. So wie eigentlich alle Einheimischen auf Ausländer. Der Punkt ist aber das mir das am Arsch vorbeigeht. Da ich, zumindest in dem von uns bevorzugten Umfeld, über die besseren Mittel verfüge und damit die Regeln bestimme.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
817
9.100
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Erzähl mehr - ich will Praxisbeispiele erfahren :bigsmile
Ich glaube, die fehlende Popularität der Chinesen ist vor allem der Knausrigkeit geschuldet. Die geben selbst nach 1-stündigen Massagen kein Trinkgeld, hab ich von nem befreundeten Masseur in Bangkok erfahren. Der Laden hat dann Schilder mit der chinesischsprachigen Bitte nach mind. 100 Trinkgeld aufgestellt...
Ich habe in Penglai und Gaoshan je 6 und 8 Monate verbracht und in Taiwan 5 Jahre und moechte erstmal das (mein) wort Naturdumm erklaeren.

Denen fehlt einfach der gesunde Menschenverstand und das Vorausdenken was Bernie und Ert uns schon in der Sesamstrasse bei "was passiert dann" gelernt hatte.


Ein Beispiel:
Bekommen die einen Schiffssurvey mit den dazugehoerigen Fragenbogen aufgedrueckt, arbeiten die das Formular runter biss alles beantwortet ist.
Da passierten dann schon mal Sachen wie:
- Es ist eine "Non Self Propellte Transpotation Barge" ohne weitere Aufbauten. (Richtig, die Barge wird ins Baufeld geschleppt)

- Der Kapitaen und Crew war nicht auffindbar und konnte nicht interviewed werden. (das ist ein rechteckiger Kasten, Marine einfach, bedingt schwimmfaehig und wird von der Marinecrew auf dem Schlepper gehandhabt )
- Seefunkstation und Radar ist "missing" und muss nachgeruestet werden. (Was machen die Geraete auf dem Schleppfahrzeug?)
- die Ballasttanks und Voids waren alle vorschriftsmaessig verschlossen. (Er hat aber verpasst, dass von jedem Tankdeckel mind 50% der Muttern fehlten oder die Stehbolzen abgerissen waren)

Das da oben war einer meiner Vorgesetzten, 29 Jahre alt, Marine Engineering studiert und als ich fragte wie so ein Studium ablaeuft:
Wir lernen alles Wort fuer Wort auswendig kam als Antwort...

Naturdumm ist fuer mich keine Verurteilung sondern Mutter Natur hat halt einiges weggelassen:

...warum sich Gedanken machen, was es ueber den naechsten Winter zu Picken gibt, wie unsere Vorfahren es machten?
Die weiter suedlich hatten keinen Winter, die konnten jeden Tag in den Urwald gehen, einen Affen was mit der Pompfe vorm Latz knallen und schon war der Tag gerettet, darum fehlt denen auch das Vorausdenken...

Nur ein Beispiel, was sonst noch so alles erlebt wurde passt nicht in ein Buch mit 1000 Seiten...

Nun zu den Thais,
2012 hab ich mit Frau Banzai meinen alten Klassenlehrer in Deutschland besucht.
Mein Lehrer war gesitig schon recht senil, erinnerte sich aber an den kleinen Buccaroo der im 5. Schuljahr den Klassenlehrer in Englisch an die Wand gefahren hatte, weil mein Vater auf den "englischen Samstag" bestanden hat, wo wir ab ca 4 Jahre alt nur englisch sprachen.
Aber die Aussage von Frau Banzai hat ihn dann doch so richtig zum Lachen gebracht:
"Thais sind intelligenter, denn wir brauchen nur 6 Jahre in die Schule gehen waehrend die Deutschen ja 9 Jahre Schulpflicht haben."
Das hat ihr Lehrer gesagt....

...Farangs in Thailand.
Sorry, aber es sind hier weitaus mehr Farangs zu finden, die man sich nicht ins Haus holen sollte.
Die Gluecksritter ohne Plan und Konzept weil Thailand ja nur auf die gewartet hat, um mit einen mittleren Hauptschulabschluss die fehlende Bildung ins Land zu bringen und zeigen wie es besser geht.
Die Urlauber, die endlich die Armut aus dem Land treiben wollen, sich aber aergern, wenn sie von einen "dummen" Thai abgezockt werden.
Die haben aber doch nur gelernt, dass da was zu holen ist und das Geld locker sitzt.. (Fazit: Farangs sind dumm und reich.)

...wenn nun die Kacke durch den Ventilator fliegt und Hilfe benoetigt wird?
Dann geht Farang zum Farang und heult ihn/ihr die Ohren voll, aber kaum jemand fragt den Thai um Hilfe, die sich dann als sehr hilfsbereit zeigen wuerden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
817
9.100
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Sind heute 10 Jahre - bei mir waren es trotz darauf folgendem Studiums nur 8 Jahre (60er).
Asche auf mein Haupt aber ich hatte auch 10 Jahre.
Weil ja der Nachbarsjunge nach dem 4. Schuljahr zum Gymnasium geschickt wurde wollten sich meine Eltern nicht die Bloesse geben und klein Buccaroo musste gehorchen und auch auf's Gymnasium.

Die Freunde mit denen man am Nachmittag Benzin "zapfen" ging und dann mit den VW Kaefern die wilde Sau im Hochmoor rausliess, wurden stattdessen alle auf die Hauptschule geschickt.
1972 war alles noch einfach, Vadders Unterschrift nachgepinselt und beim Haljahreszeugnis (2.1 Durchschnitt) hab ich mich dann abgemeldet.
Weil Papa einen Seemann wollte war die Ausrede.. (Den Arsch voll vergesse ich nie als die Bestaetigung im blauen Brief im Postkasten lag)

Aber vom Gynasium ging es nicht einfach zur Hauptschule, die Regeln sagen auf die Mittelschule..
Immer noch keine Autorennen auf dem Acker..

Also habe ich 12 Monate voll einen auf bockig gemacht, keine Hausaufgaben gemacht, leere Testboegen mit einem Killroy in der Namenszeile abgegeben, meine Favoriten (Strebinskis) machten dann meine Hausaufgaben im Bus und durften dann in den Pausen auf meinen Schatten stehen, damit sie nicht von den Klassenschlaegern als Fussball benutzt wurden.
....und so bin ich dann stolz und den Konsequenzen bewusst mit wehender Flagge "sitzengeblieben".
(und wieder bluehte der Arsch mehrere Male, aber Vadder hat gesagt Jungs heulen nicht, also bring it on, das gehoert zu einem erfolgreichen Leben dazu.)

Dann war ich endlich im 7. Schuljahr wieder mit meinen Freunden vereint...

Zum topic:
Ich vermute, dass ich deswegen so gut mit den Thais zurechtkomme und nur 2 Farang Freunde habe.
Wenn mir was nicht passt, mache ich es nicht und lache darueber, weil ich weiss, dass ich den groesseren Dickkopf habe und wenn noetig ignoranter bin.
Wenn einer meint ich muss machen was er gerne will, da ist die Tuer ---> und Tschuess und weg.
...oh, Du zeigst kaufbereitschaft? Klar, dann lass mal die Dichte der Papierfasern in deinem Portemonaie fuehlen und ich nenne Dir dann den Preis.
Zu teuer? Sorry, aber DAS will ich daran verdienen, willst Du mich zutexten oder kaufen?

...uebrigens, das Land in Ban Phe was ich bei Kaufgesuche gepostet habe ist nun statt 3.6 Millionen auf 4.5 Millionen hoch.
Es stand nun ueber 1 Jahr zum Verkauf und wie heisst es so schoen? Time is Money!

In 22 Jahren habe ich viel von den Thais gelernt:

Hallo ich mochte das Land kaufen.
Ja.
Ist das noch zu haben?
Ja
Geht noch was am Preis?
Nein
Dann will ich es doch nicht, selber Schuld.
Ok
....
Alles reine Erziehungssache, sowohl vom Farang als auch vom Thai..
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Zum Thema Straßenverkehr hab ich noch eine lustige oder eher makabre Anekdote.

Ich bin ja häufig mit dem Rennrad unterwegs, weshalb mir meine Freundin folgenden Ratschlag gegeben hat (natürlich mit einem leichten Augenzwinkern):

Wenn dich ein LKW oder Auto überfährt, musst du aufpassen, dass er nicht zurückkommt und nochmal über dich drüberfährt, weil "when you are dead he only have to pay one time. if you stay in hospital he have to pay many times." :D
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wenn dich ein LKW oder Auto überfährt, musst du aufpassen, dass er nicht zurückkommt und nochmal über dich drüberfährt,
Das ist hier sehr populär und ich habe schon mehrmals original Videos, die diese Vorgehensweise zeigt, im Thai Fernsehen gesehen.
Also
@robbbbor, immer Vorsicht im Straßenverkehr! Speziell mit dem Fahrrad, mir wäre das persönlich zu gefährlich!
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
470
2.762
1.193
Es wird sich doch auch nur noch selten darüber aufgeregt das 90% nur Farangs von den Cops angehalten und zu Kasse gebeten werden. Auch dass viele Thais sehr große Rassisten sind. Ich meine in unseren (Deutschen), gehirngewaschenen Gehirnen. Neben Farang gibts es eben so Begriffe für zB. Schwarze, Japaner, etc. Warum schreiben so viele Frauen bei TF?: Ich mag keine Inder, die stinken. Ich möchte keinen Dicken treffen. Schwarze schon gar nicht, ......

Ihr Land, ihre Regeln! Was ich ebenfalls uneingeschränkt teile und sogar Befürworte. Da weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Im Gegensatz zu anderen, westlichen Ländern.

Aber dass man deshalb gleich eine solche Tatsache (mM) abtut und zudem noch seines Gleichen die Schuld gibt (Fremdschäme, wie die sich benehmen, in den Wald ruft, etc.) ist ja wohl auch ne typische deutsche Art (über die man auch nicht diskutieren kann).

Dann bin ich ja mit meiner Meinung doch nicht allein.
Nein! Bist Du nicht!
Man muss vll nicht alles Thematisieren (siehst ja wo das hinführt) aber ich gebe Dir (auch) uneingeschränkt Recht. MM nach sehen sehr viele Thais auf uns, vorsichtig Ausgedrückt, als "dumme Farangs" ab.
Aber das liegt auch an deren Bildung. Je schlechter, desto ausgeprägter. Aber erstens kommt man (wir) mit denen viel häufiger in Kontakt und zweitens die besser gebildeten lassen es uns nicht so einfach Spüren.
Außerdem darf man da auch nicht die Religion außen Vorlassen. Ich sag nur "Gesichtsverlust".

Es hat mal tatsächlich, ohne Flax, total im Ernst gemeint, ein Thai zu mir gesagt: "Wie lange warst Du in der Schule?" Ich sagte "13 Jahre". Sagte er: "Siehste, wir lernen das in 3 Jahren!". Was soll man da noch drauf sagen?

Wenn sich ein Thai an der Kasse vordrängelt und dabei lächelt (wurde hier ja so gelobt), dann zeigt er Dir auch Zähne! Wenn Du verstehst was ich meine!?

Und eins noch. Im Straßenverkehr wird so gut wie Null Rücksicht genommen, zumindest so lange es noch geht. Aber wer will es da schon drauf ankommen lassen? Also wird ein "vorsichtiger" Fahrer nicht reingelassen. Stellt euch mal auf die Thapraya Road, wo die Busse zum Bus Bahnhof einen U Turn machen. Dann sagt noch mal: die nehmen Rücksicht! Ich behaupte 90% der Thais fahren da durch, so lange sie es noch können.... Unsereins steht da 3 Tage und Nächte, zum Wenden!
Ach, noch ein Beispiel! Schaut euch doch bitte mal am Rhompo Markt (Jomtien), oder sonst wo, die Fußgänger Ampel an. Trotz Grün ist es oft Lebensgefährlich da drüber .....
My 50 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.516
8.852
2.415
ตูดขาด
z.B. so: also der Omegatheater, der meint Er ist ein Oberschlauer, wir tun jetzt mal so als Befolgen wir Seine Ratschläge. Natürlich machen wir aber alles so wie immer, da wird Er dann schauen.
Und schon lacht der ganze Saal über den Dummen Omegatheater der kluge Ratschläge gegeben hatte.
Da hast du dir ja etwas selten Dämliches aus den Fingern gesaugt und ein prächtiges Eigentor geschossen. :hammer
Das ist kein Beweis dafür, dass die Thais auf irgendwelchen Veranstaltungen Farangs als "dumm" hinstellen und Witze über sie machen.
Das beweist nur, dass für die Probleme, welche du hast und den Frust, den du schiebst, der Grund keinesfalls bei den Thais, sondern nur bei dir zu suchen ist!:trottel
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.152
99.841
7.065
Trotz Grün ist es oft Lebensgefährlich da drüber
Das ist überall in Pattaya gefährlich,lol!

Auch die neuen Rot-Weissen Zebrastreifen. Hält doch auch kaum einer an. Sogar wenn die Polizei wie beim T21 dabei steht.:biggrin:

Zu Vorinna Zeiten wollte ich bei Grüner Ampel und Zebrastreifen beim Delfin Kreisel über die Strasse. Hätte fast nicht geklappt. Manche haben gehalten aber beim überqueren kam doch noch einer angebrettert und hätte mir fast den Tuud abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.935
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist überall in Pattaya gefährlich,lol!

Auch die neuen Rot-Weissen Zebrastreifen. Hält doch auch kaum einer an. Sogar wenn die Polizei wie beim T21 dabei steht.:biggrin:

Zu Vorinna Zeiten wollte ich bei Grüner Ampel und Zebrastreifen beim Delfin Kreisel über die Strasse. Hätte fast nicht geklappt. Manche haben gehalten aber beim überqueren kam doch noch einer angebrettert und hätte mir fast den Tuud abgefahren.
Immerhin ist es im Laufe der Jahre "etwas" besser geworden :bigsmile
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.110
10.827
2.715
BKK
Also das der Strassenverkehr in Thailand ein komplett anderer ist als in Deutschland wird ja jeder schon gesehen haben.
Ich persönlich fahre hier aber wesentlich lieber in Thailand als in DE.

Sicherlich....die hohe Anzahl an Moped Unfällen mit unzähligen Toten ist erschreckend hier....aber wenn man selbst mit Moped in BKK unterwegs ist wundert man sich nicht mehr wieso die Zahl so hoch ausfällt.
Da wird hochgefährlich überholt, oft winzige Lücken genutzt um sich am LKW noch vorbeizuquetschen...um dann bei der nächsten Ampel doch wieder neben einen zu stehen. Habe hier schon zig Unfälle miterlebt in BKK....und muss sagen ...oft eben selbst schuld.

Dann kommt noch dazu das viele Thais auch noch im Vollsuff fahren....gerade erst in Patte erlebt.
War Nachmittag in der Fußpflege mit Blick auf die Straße. Da war ein Thai der 10 min versucht hat seine Honda Wave zu starten, aber das hat er wegen Vollsuff nicht hinbekommen. Als er dann mitsamt dem Moped umgefallen ist, ist ein freundlicher Farang gekommen und hat ihn und sein Moped wieder aufgestellt. Nach weiteren 5 Min und mit Hilfe eines anderen Thai ist die Wave doch angesprungen. Und los ging die Fahrt in den nächsten Wagen eines Obsthändlers. Nach kurzer Diskussion mit dem Obsthändler gings dann aber raus auf die Second Road. Hier waren zig Thais die das Schauspiel inkl. Unfall beobachtet hatten....da ist keiner auf die Idee gekommen hier mal zu sagen lass das Bike stehen. Alle Thais außen herum waren nur recht amüsiert von der Startversuchen und dem Umfallen mit dem Bike. Es gibt hier einfach kein Unrechtsbewusstsein, sich auch besoffen aufs Moped oder ins Auto zu schwingen.

Ansonsten muss ich sagen finde ich gerade mit dem Auto es hier sehr entspannt zu fahren. Klar gibts wie überall Idioten auf der Welt die dich mal nicht reinlassen und eine vorhandene Lücke schließen sobald man einen Blinker setzt....aber die gibts in DE auch zuhauf.
Aber gefühlt lassen dich in Thailand bei dem Trafficjam viel mehr Leute auch mal aus der Seitenstraße rausfahren als in DE.
Das bestehen auf Vorfahrt ist in DE meiner Meinung nach wesentlich ausgeprägter.

Ich bin ja auch in DE viel mit Roller und Big Bike unterwegs gewesen. Was hier es für Idioten gibt in DE die auch mal die Autotür aufmachen das man im Stau ja nicht vorfahren kann ist nicht zu glauben. Da spielen sich viele als Polizisten auf wenn jemand sich nicht 100% an die Verkehrsregel hält. Sowas hatte ich hier in 10 Jahren noch nicht erlebt.

Daher liebe ich es rauf auf den Highway zu fahren....und es mal richtig laufen zu lassen. Wenn die Straße frei ist interessiert es mich auch nicht wenn einige Thais auf der Außenspur mit 90 Km/h kleben....dann wird halt links und rechts überholt. Speedlimit interessiert mich eh nicht....1. hab ich vorne kein Nummernschild drauf, und 2. kosten ja Speedtickets immer noch 500 THB, egal ob 1km/h zu schnell oder 100 km/h. Und bezahlt wird das nur wenn die einen dann auch wirklich stoppen auf der Straße. Ich liebe es hier auch mal schnell zu fahren wenn es die Verkehrssituation zulässt. Und wenn die Straße voll ist dann gehts halt nur mit 100 km/h auf dem Highway.

Wie ich dieses Jahr in DE mit den Mietwagen unterwegs war musste ich ständig auf das Navi schauen wie schnell man hier überhaupt fahren darf. War echt nervig weil es Innerorts so viele 30er Zonen gibt, auch in gut ausgebauten Staßen mit guter Rundumsicht. Und auch auf der hochgelobten deutschen Autobahn ist ja unlimited Fahren kaum noch möglich. Überall Beschränkungen die auch oft mit zig Blitzer kontrolliert werden. War echt froh wieder in Thailand im Auto zu sitzen um wieder alle Tempolimits zu vergessen.
Lediglich die schlechten Straßen und der hohe Verkehr bestimmen mein Tempo hier.

Und das Thais auf Farangs runterschauen kenne ich nur aus den Touri Hochburgen. Da gibts das schon mal. Aber außerhalb der Touri Ecken ist mir das noch nie passiert.
 

Ushaian

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
110
305
433
...warum sich Gedanken machen, was es ueber den naechsten Winter zu Picken gibt, wie unsere Vorfahren es machten?
Die weiter suedlich hatten keinen Winter, die konnten jeden Tag in den Urwald gehen, einen Affen was mit der Pompfe vorm Latz knallen und schon war der Tag gerettet, darum fehlt denen auch das Vorausdenken...


"Thais sind intelligenter, denn wir brauchen nur 6 Jahre in die Schule gehen waehrend die Deutschen ja 9 Jahre Schulpflicht haben."
Das hat ihr Lehrer gesagt....


Finde,Du hast einen sehr guten Beitrag eingestellt.Es gäbe Beispiele ohne Ende.Eine zu Vermögen gekommende Thai,welche ich seit 25 Jahren kenne sagte: Sie hatte keinerlei Schulausbildung, doch den richtigen Geheiratet. Sie siehts als Klugheit und Thaischläue und spottet über die dummen Farangs, welche solche Damen Heiraten. Ich denke mal,es lag an Ihren Aussehen und wahrscheinlich, wird Sie gut gef---- haben.