Es wird sich doch auch nur noch selten darüber aufgeregt das 90% nur Farangs von den Cops angehalten und zu Kasse gebeten werden. Auch dass viele Thais sehr große Rassisten sind. Ich meine in unseren (Deutschen), gehirngewaschenen Gehirnen. Neben Farang gibts es eben so Begriffe für zB. Schwarze, Japaner, etc. Warum schreiben so viele Frauen bei TF?: Ich mag keine Inder, die stinken. Ich möchte keinen Dicken treffen. Schwarze schon gar nicht, ......
Ihr Land, ihre Regeln! Was ich ebenfalls uneingeschränkt teile und sogar Befürworte. Da weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Im Gegensatz zu anderen, westlichen Ländern.
Aber dass man deshalb gleich eine solche Tatsache (mM) abtut und zudem noch seines Gleichen die Schuld gibt (Fremdschäme, wie die sich benehmen, in den Wald ruft, etc.) ist ja wohl auch ne typische deutsche Art (über die man auch nicht diskutieren kann).
Dann bin ich ja mit meiner Meinung doch nicht allein.
Nein! Bist Du nicht!
Man muss vll nicht alles Thematisieren (siehst ja wo das hinführt) aber ich gebe Dir (auch) uneingeschränkt Recht. MM nach sehen sehr viele Thais auf uns, vorsichtig Ausgedrückt, als "dumme Farangs" ab.
Aber das liegt auch an deren Bildung. Je schlechter, desto ausgeprägter. Aber erstens kommt man (wir) mit denen viel häufiger in Kontakt und zweitens die besser gebildeten lassen es uns nicht so einfach Spüren.
Außerdem darf man da auch nicht die Religion außen Vorlassen. Ich sag nur "Gesichtsverlust".
Es hat mal tatsächlich, ohne Flax, total im Ernst gemeint, ein Thai zu mir gesagt: "Wie lange warst Du in der Schule?" Ich sagte "13 Jahre". Sagte er: "Siehste, wir lernen das in 3 Jahren!". Was soll man da noch drauf sagen?
Wenn sich ein Thai an der Kasse vordrängelt und dabei lächelt (wurde hier ja so gelobt), dann zeigt er Dir auch Zähne! Wenn Du verstehst was ich meine!?
Und eins noch. Im Straßenverkehr wird so gut wie Null Rücksicht genommen, zumindest so lange es noch geht. Aber wer will es da schon drauf ankommen lassen? Also wird ein "vorsichtiger" Fahrer nicht reingelassen. Stellt euch mal auf die Thapraya Road, wo die Busse zum Bus Bahnhof einen U Turn machen. Dann sagt noch mal: die nehmen Rücksicht! Ich behaupte 90% der Thais fahren da durch, so lange sie es noch können.... Unsereins steht da 3 Tage und Nächte, zum Wenden!
Ach, noch ein Beispiel! Schaut euch doch bitte mal am Rhompo Markt (Jomtien), oder sonst wo, die Fußgänger Ampel an. Trotz Grün ist es oft Lebensgefährlich da drüber .....
My 50 Cent.