Soso, da möchte jemand gemocht werden.
Hat dieser Jemand auch was zu bieten außer nur Einsamkeit und Geld? Letzeres wird auf dem ganzen Globus gerne genommen, aber wirklich gemocht wird man dadurch nicht.
Ein Jeder sollte sich besser fragen, ob seine Ansichten und Meinungen auch ausreichend menschenfreundlich sind, um von Mitmenschen anderer Kulturkreise als 'likeable' angesehen zu werden.
Jeder wird irgendwann sterben, hoffentlich nicht zu früh. Richtet ihr euer Leben danach aus? Was für Leidenschaften habt ihr (noch), oder vegetiert und/oder kommandiert ihr nur?
Was sollen die Thais nach eurem Dahinscheiden von euch denken oder über euch sagen?
BuddhaSeiDank, ein (Mit)esser weniger?
Oder:
Schade, wir hätten noch viel von ihm lernen können, uns werden jetzt seine Erfahrungen und Geschichten fehlen.
Wer immer nur herabschaut, dem fehlt irgendwann der Fanclub. Und der merkt dann, dass auf Ihn herabgeschaut wird, weil er ein Ungläubiger oder ein Unwissender ist.
Ungläubig? Scheiss drauf. Ich bin Mitteleuropäer und Vertreter meiner Kultur. Das wird sich auch nicht ändern. Macht euren Mist ab jetzt alleine, aber ohne mich.
Unwissend? DAS eher sollte ein Grund sein, eure eigene Einstellung zu ändern, aus der Schafherde auszutreten und neu zu lernen.
Das gilt weltweit, nicht nur in TH.
Hier schreiben u.a. Leute, die in D über das 'Unterschichtenpublikum' von RTL2 lästern würden, und die sich dann wundern, dass sie von diesem Publikum nicht ernst genommen werden. Skandal!
Nur das Land ist ein anderes, die Mehrheitsansichten sind sehr ähnlich.