Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Thais sehen auf uns herab

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.766
170.043
6.768
...im Herz der Zone...
Also ich muss dem Verfasser Recht geben.

Die Weiber blicken regelmäßig auf mich herab, demolieren mein Hotelzimmer durch infantiles Rumhüpfen, nehmen mir mein Geld ab und machen sich über meine Genitalien lustig.

Ob die aus der Oberschicht kommen??? Denke schon, sonst würde das doch gar nicht so funktionieren...

pn_adult_026.jpg

(beispielhaftes Foto)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.140
135.207
4.365
61
Stuttgart
Rein von der Größe her habe ich noch kaum einen Thai gesehen, der zu mir herab geschaut hat.
Also die Maid, bei meinem Kumpel, hat schon ein paarmal auf mich herab geschaut :eek1:

Allerdings stand Sie da auf der Leiter um die Fenster zu putzen :bigsmile

Oder in der A-Gogo :LOL: zumindest solange Sie auf dem Podest stehen und an der Stange mit dem Po wackeln :floor aber das fand ich Klasse
:frech

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
811
8.978
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich hatte die vergangene Woche Besuch aus Pattaya.
Er ist ein langjaehriger "Freund", der schon immer eine klugscheisserische Art an sich hatte.
2 Jahre habe ich ihn nicht gesehen, ausser auf einen Job in Taiwan fuer ein paar Stunden wo sich unsere Wege kreuzten.

Er hatte in der Zeit eine Erbschaft gemacht und eine recht hohe Summe geerbt.

2 Tage war er im Isaan und alle waren froh, dass er wieder weg war.
Ein Benehmen wie die Axt im Walde.
Man konnte kaum ein Thema ansprechen wo er nicht sofort die Unterhaltung uebernahm und alles im Detail auseinander pflueckte und wenn man ihn stoppen wollte kam nur ein "lass mich mal zuende reden"
Auch seine Manieren gegenueber meine Leute (alles langjaehrige Thai Freunde und Familie) war kalt, ueberheblich und ignorant...
(Er fragte mich allen ernstes was dieser "Ueberhang" auf meinem Land macht.)

Fuer mich war das sein letzter Besuch und der vorletzte Farang, mit dem ich noch Kontakt aufrecht erhalten hatte.

Er hat es geschafft, dass meine Leute sehr abfaellig ueber ihn gesprochen haben und viele Vergleiche mit den ueberheblichen Touristen aber auch mit meinen franzoesischen Schwager gemacht wurden.
Der wiederum hat meine Farm "kopiert" aber hatte seine Arbeiter arrogant und wie Dreck behandelt, so dass nach etwa 6 Monaten keiner mehr da arbeiten wollte und obendrein klauen die jetzt was nicht niet und nagelfest ist. (Fische aus dem Teich, ein Feld voll Melonen und selbst den Diesel aus dem Traktor.)

Ich bin da offener und alle haben fuer mich den gleichen Wert, schliesse mich nicht selber aus, nehme an den Dorfveranstaltungen und andere Events teil, besuche meine Nachbarn und selbst die 15 jaehrige Nichte, ein Tom Boy, kommt manchmal morgens mit dem Fruehstueck ans Bett, um ein Gespraech "unter Maennern" zu fueren, wenn sie wieder Probleme hat.

Ich hoere immer wieder "Onkel ist nicht wie andere Farangs"

Klar gibt es den einen oder anderen "Fruchtkuchen" der, vor seinen Kumpels unter Lao Khao z. B. mutig auf einen zukommt und einen die Hand geben will.
Fragt: Wo Du herkommst, wie alt Du bist...
Wenn man dann auf Thai antwortet, lacht und auch mit dem "Krub" am Ende des Satzes nicht sparsam ist, ist man ganz schnell von allen anderen umringt und alle wollen wenigstens ein paar Worte wechseln...

Somit trifft auch hier zu: "Wie man im Wald reinruft, so schallt es heraus"

Ich denke dass die Abfaelligkeit einfach nur das wiederspiegelt, was die Thais mit den meissten Farangs erlebt haben, denn fragt man mal nach deren "wish to kill Liste" stehen die
Inder und Russen ganz oben,
dann kommen schon die europaeischen Farangs
gefolgt von Chinesen, die einfach nur als naturdumm und hirntot dargestellt werden...

Solche Gedanken entstehen bei einem Thai ganz bestimmt nicht aus dem Nichts heraus...

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
924
3.644
1.645
Owl
Mit meiner damaligen Thaifrau,war ich in Nordthailand,eine Menge Bettler mit Abstammung Bergvölker.Als ich einige Baht hergab,wurde ich geschimpft,das man Denen nichts geben soll,das währen keine Menschen.Die bekommen keinen ID Cart,dürfen nicht in die Schule u.s.w.
Das hab ich in gut 30 Jahren die ich in Chiang Rai verkehre noch nie von einem Thai gehört. Vielleicht lustig machen,aber das machen die Thais auch mit Indern und Farangs. Das mit ID Card und Schule gehört längst der Vergangenheit an.
Ich fahr gerne in die Berge zu den Chao khaos.Immer wieder interessant wie viele Ethnien es hier gibt.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.603
6.230
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das ist der Aircon-Effekt,

wenn Touristen mit schlechter Kondition nach Thailand kommen,
nur wenig rumlaufen können, wegen der Kondition;

damit sehr viel Zeit in ihrem Hotelzimmer verbringen,
und anfangen, sich mit ihrer Aircon zu unterhalten.

Das Glas kann halbvoll oder halbleer sein,
übersetzt auf die Eingangsthese,
... manche Thais sind so, manche sind anders ...

wenn man aber nur noch das halbleere Glas sieht, läuft was schief.

Oft kommt diese Einfärbung der Sicht, wenn die Urlaubszeit vorbei ist, und der Abflugtermin sich naht.

das macht einem das Abschiednehmen leichter,

... thats the nature of the bussiness, thats the thailand blues ...

Problem ist nur,
wenn man während seines Urlaubs von einem Thai das Rayong ticket bekommen hat,
weil man mit ihm Probleme hatte, und dadurch ein toxsisches Update bekommen hat,
... das Hau Ab Programm ...

da hilft nur ein Reset.

by the way, in Rayong hat das Meer tatsächlich eine schöne Meeresbrandung, die einem im Kopf negative Stimmungen abstellen kann.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
739
1.549
1.493
Wien
Schon komisch, wie jeder bekämpft wird, der was Kritisches schreibt.
Vielleicht liegt es an der Verallgemeinerung „die Thais“, das impliziert ALLE Thais.

Das finde ich auch nicht korrekt, kann natürlich nicht stimmen…

Aber viele , das stimmt ! Und wisst ihr, von wem das kam - von meiner Thai-Frau.

Da sie eher größer und hell ist, wird sie am ersten Blick nicht als Thai identifiziert, glauben die Leute sie kommt aus Korea oder ähnliches.

Wir machen uns oft beim Golfspielen den Spaß, dass sie sich zu Beginn nicht als Thai zu erkennen gibt.

Und da berichtet sie immer, dass sich die Caddies abfällig über alles mögliche äußern. Das geht auch so in Taxis, Einkaufcentern und Restaurants…

Die Leute sind dann oft schockiert, wenn sie dann Thai mit ihnen spricht 🤣

Also ganz daneben liegt der Threadstarter mit seiner Meinung nicht, aber natürlich sind nicht alle so !

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.867
3.165
Mit dem Thai schreiben hast du es aber nicht so ganz oder? Es heißt เป็น und nicht เปน!
Ich finde schreiben extrem hart. Lesen ist easy, aber beim schreiben muss ich mir jedes Tonzeichen merken und so. Du musst dir immer merken, welches B, K, S oder T (für Laien, von diesen Buchstaben gibt es mehrere Versionen in Thai). Dazu die Tonzeichen merken etc. Das überfordert meine Gehirnkapazität.

Korrekt schreiben ist für Farangs unmöglich. Wenn du liest, das jemand korrekt schreibt, ists zu 99% google translate.

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
99
660
723
54
Zürich, Schweiz
Es war recht voll in der Immigration in Jomtien. Was da so für Figuren rumsprangen, teilweise ungewaschen, mit Kleidung, die max. für den Strand reicht, teilweise begriffsstutzig, oder aufbrausend.

Ehrlich gesagt, da kann ich schon verstehen, dass man nicht jeden Farang, als Krone der Schöpfung sieht.

Ich weiss nicht mehr welche öffentliche Person vor Jahren einmal den Spruch «es ist nicht zwingend Deutschlands Elite, welche nach Thailand auswandert» von sich gegen hat. Aber auch meine Beobachtungen bestätigen oft diese Aussage. Gilt selbstverständlich nicht nur für Deutschland sondern kann ich auch auf «mein» Land Schweiz anwenden!

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
165
468
603
gefolgt von Chinesen, die einfach nur als naturdumm und hirntot dargestellt werden...
Erzähl mehr - ich will Praxisbeispiele erfahren :bigsmile
Ich glaube, die fehlende Popularität der Chinesen ist vor allem der Knausrigkeit geschuldet. Die geben selbst nach 1-stündigen Massagen kein Trinkgeld, hab ich von nem befreundeten Masseur in Bangkok erfahren. Der Laden hat dann Schilder mit der chinesischsprachigen Bitte nach mind. 100 Trinkgeld aufgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.332
16.352
3.365
Ob Thais auf mich herabblicken oder nicht, ist mir persönlich egal.

Ich war aber schon in Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass man mich nicht ernst nimmt. So auf die Art: "Was weiß denn der Farang schon?"

Dass ein gewisser Nationalstolz von Kindheit an eingebläut wird und sich daraus eine Art Überheblichkeit entwickelt, hab ich ebenfalls schon beobachtet.
Man muss sich nur mal an Covid (Aussage des Gesundheitsministers: "die dreckigen Europäer") zurückerinnern oder die täglichen Nachrichten verfolgen, in denen die kleinsten Vergehen von Ausländern zu Breaking News aufgebauscht werden.

Die Thais zerreißen sich auf jeden Fall liebend gerne das Maul über Ausländer jeglicher Art und nutzen das Fehlverhalten, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken.

Ist sogar bei meiner Freundin so.
Wenn sie ein Video von irgendwelchen (ihrer Meinung nach) dummen Aktionen von Ausländern sieht, fragt sie immer: "Why farang do stupid things like this?"

Wenn ich dann frage, ob Thais nie blöde, unüberlegte oder irrationale Sachen machen, meint sie nur: "No, not the same."

Also kann man schon raushören, dass Thais meinen, sie wären besser, schlauer oder was auch immer.

Ich schreibe das übrigens ohne Wertung und nicht verallgemeinernd, weil man natürlich nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren kann.

Gleiches gilt auch für uns. Mir gehen diese "ich bin so toll in die thailändische Kultur integriert"-Farangs, die ständig auf den eigenen Landsleuten oder anderen Ausländern rumhacken, diese unter Generalverdacht stellen und meinen, sie müssten "ihr" Thailand vor anderen Farangs beschützen, am meisten auf den Sack.

Meiner Meinung nach mangelt es vielen Thais einfach an Erfahrung mit Ausländern, dem Ausland oder allgemein an Wissen über andere Länder und Kulturen.
Natürlich gibt es Thais, die neugierig und aufgeschlossen sind. Es gibt aber wahrscheinlich genauso viele, die andere Verhaltensweisen kritisch beäugen, sich lustig machen oder meinen, ihre Art wäre besser.

Und selbst wenn das Verhalten nicht böse gemeint ist, kann es schon den Eindruck erwecken, als würde auf einen herabgeschaut werden.

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
219
822
973
Berlin
Und dann ich, der gerade auf google maps nachsehen musste :weg

Zum Thema:
Zu mir waren ausnahmslos alle Thailänder immer freundlich und zuvorkommend. Im "schlimmsten" Fall waren sie desinteressiert.
Aber nie unfreundlich, herablassend oder sonst wie negativ eingestellt.
Ja, kann sein, dass da viel "Scheißfreundlichkeit" dabei ist, aber wenn, dann nicht so, dass es offensichtlich gewesen wäre.

Würde ich auf jemanden herabschauen, wäre mein Verhalten definitiv ein anderes.
ich kenne das auch nicht, kommt auch immer darauf an, wie man sich selbst verhält.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
331
524
1.283
67
Ich glaube das es viel zu viele Fettnäpfchen gibt in die wir tappen können. Ich habe eine Thaifrau interessiere mich dafür, aber sie erklärt mir das auch nicht.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
331
524
1.283
67
Na, das glaube ich nicht, ich denke das sie mir nicht auf den Sack gehen will.