Entweder bist Du extrem „Kleinwüchsig“ oder bist nicht Selbstsicher genug?
Aber das ist eben nur meine Vermutung!
Ich hatte in den letzten35 Jahren auch so einige Freundinnen, und war auch nicht nur einmal Buddhistisch verheiratet!
War mit allen bei Ihrer Familie, zumindest, wenn die Beziehung nicht nur aus einem Short-Time bestand
Angepasst habe ich mich nie, also damit meine ich mich angebiedert um zu gefallen!
Wenn kein vernünftiges Bett da war, habe ich im Hotel geschlafen, gegessen nur was mir schmeckte, oder mir etwas im7/11 geholt was essbar für mich war, auf dem Feld mitarbeiten, bei der Reisernte helfen, oder so machen als ob mir der LaoKhao schmeckt. Nicht einmal im Traum!
Besonders in Anbetracht, dass so eine Sauferei unter Thais, auch schnell eskalieren kann, und Gewalttätigkeiten dann schnell außer Kontrolle geraten!
Das man sich über jemanden lustig macht, der arbeitet, obwohl er ja „Reich“ ist, oder der Chili mit verzerrtem Gesicht ist, um zu gefallen, solltest Du eigentlich verstehen…
PS: An einem Leben als Farmer ist nichts Schlechtes, zu guckt Euch Euer Leben an!
Zu :
" Mich hat dass, aber nie wirklich gestört" Und ob sie meinen sie seien etwas Besseres, ist eben nur Deine Meinung, oder Dein Empfinden…Und gestört hat es Dich augenscheinlich doch...
Danke für deinen Beitrag, gefühlt hast Du da, aber einiges missinterpretiert.
Also ich bin weder kleinwüchsig noch nicht selbstsicher genug...ich bin sicher größer, attraktiver, intelligenter und dominanter, als der Durchschnittsfarang. In meinem Berufsleben in Deutschland und teilweise im Privatleben, bin ich den Leute häufig zu selbstsicher und dominant. Wenn ich in ein Dorf zu einer Familie gereist bin, ging es mir eher genau, darum den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, ihr Leben kennen zu lernen und mich den geflogenheiten an zu passen und mich nicht höher zu stellen.
Wenn alle zusammen in einem Raum auf dem Boden geschlafen haben, dann hab ich das halt auch gemacht, für den Farang gab es dann auch schonmal ne Matratze oder ne Unterlage. Nen Hotel wäre mir nie in den Sinn gekommen, da hätte ich einfach soviel von deren Leben verpasst und mich höher gestellt.. Alleine die Gedanken an die Isaan - Badezimmer treiben mir ein Lächeln ins Gesicht...
Das Essen habe ich aus Intresse zumindest immer probiert, wenn es mir angeboten wurde, wenn es mir nicht schmeckte, gabs es zumindest immer nen bischen Hühnchen für mich oder meine Partnerin hat mir, etwas anderes gemacht. Ich wollte zumindest immer offen für deren Kultur sein.
Für mich war waren, das tolle Erfahrungen bei der Reisernte mit zu helfen, mir hats Spass gemacht. Das war jetzt nicht, dass ich mich gezwungen fühlte da mit zu machen, sondern eher so, dass ich den Besuchstermin extra so gewählt habe, um die Reisernte einmal mit zu machen. So verschieden ticken Farangs ;() LaoKhao, klar schmeckt der nicht, besonders gut, aber ich trinke einfach auch gerne mal einen, da ist es dann auch egal, was es ist und nach der ersten geteilten Flasche geht, der auch gut runter...nur morgens um 6:00 vor der Feldarbeit, war mir das zuviel.
Ich hatte bei den Saufgelagen auch nie, dass Gefühl, dass sie mich nicht mögen, oder es eskalieren könnte, aber die Gefahren kannte ich. Es war immer super Stimmung, zum Glück ist diese nie umgeschlagen. Ich hatte eigentlich eher immer das Problem, das die Männer immer zuviel Körperkontakt zu mir gesucht haben, je höher der Pegel, dass war gefühlt, das einzigste Problem, was ich bei diesen Trips hatte.
Ich kann sagen, dass ich nichts gemacht habe, damit ich denen besser gefalle, und Nein es hat mich nicht gestört das sie, über mich Witze machen, überhaupt nicht!! Es hat mich nur teilweise innerlich schmunzeln lassen, was in deren Köpfen vorgeht.
Mir haben diese Reisen immer viel gegeben und ich stehe wirklich auf dieses einfache Leben. Es waren wahrscheinlich die entspanntesten Wochen meines Lebens. Da kann man wirklich den ganzen Stress, den man hier in Deutschland hat komplett vergessen.
Trotzdem muss ich sagen, das ständig Witze auf meine Kosten gemacht wurden und die Leute, die wirklich nichtmal wussten, wie sie ihren LaoKhao am nächsten Tag bezahlen, sich als etwas besseres gefühlt haben und zu mir herabgeschaut haben...