Auch der Studierte Advokat oder Obetstudienrat wurde schon ausgenommen usw
Nun, genau diese "studierte" Intelligenzia (Grünwähler?) ist mir in meinem Job und im Alltag oft als Recht unbeholfen und lebensuntüchtig aufgefallen. In ihrem Fachgebiet vielleicht gut, abseits regelrechte Nieten und oft Besserwisser.
Hab auch schon nen jungen Manager von der BASF erlebt, der meinte, sich gegenüber mir, dem kleinen Makler, vor seiner Frau darstellen und profilieren zu müssen. Letztendlich musste sich seine, übrigens sehr attraktive Frau umdrehen, damit er nicht mitbekam, dass sie im Verkaufsgespräch über IHN und nicht über mich lachte.
Hat dann doch (viel zu teuer...) gekauft, obwohl er alles, worüber ich ihn aufklärte, erstmal in Zweifel zog.
Weshalb dieses Beispiel (und ich könnte zig andere aufführen...)? Nun, ich denke, ganz einfach, dass es sowohl bei uns in Kummerland genau so viele Dumpfbacken und Besserwisser gibt, als im gelobten Sonnenland. Und die Erfahrungen in Pattaya nicht repräsentativ für ganz TH sein können, sollten.
Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass DIE Thailänder ein sehr hilfsbereites Volk sind. Letztes Jahr nach meinem Rollerunfall auf der Thappraya Road, auf Höhe der Busstation Jomtien, als ich mit gebrochenem Fuß auf der vielbefahrenen Straße lag, kamen die Thais von allen Seiten sofort angerannt, halfen mir und wuschen mir die vielen offenen Wunden aus mit Lösung, die sie schnell aus der Pharmazy besorgten.
Und fuhren mich ins Jomtien Hospital, ohne Sorge, dass ihr recht neues Auto Blut ab bekam. Ich weiss nicht, ob mir so in Kummerland geholfen worden wäre. Und nen blutenden ins neue Auto.....never!
Gruß Broker