Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die Thais sehen auf uns herab

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.980
98.064
7.065
Letztendlich können wir uns die Köpfe heissreden, Anekdoten erzählen usw.!

Ändern wird sich nix, es bleibt wie es ist?! Natürlich besitzen die Thai Phuyings eine gewisse Bauwrnschläue. Da sind schon ganz andere Kaliber wie unser eins dahin geschmachtet. Auch der Studierte Advokat oder Obetstudienrat wurde schon ausgenommen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
Außerdem darf man da auch nicht die Religion außen Vorlassen. Ich sag nur "Gesichtsverlust".

Wieder ein mM nach guter Beitrag.Ich lebte ja längere Zeit in TH und war auch lange mit einer TH verheiratet. Das mit dem Gesichtsverlust und Ihren zwei Gesichtern, da kann man oft nur den Kopf Schütteln. Da hilft nur anpassen, nicht groß darauf eingehen und nicht Wiedersprechen.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.325
6.671
1.965
Auch der Studierte Advokat oder Obetstudienrat wurde schon ausgenommen usw
Nun, genau diese "studierte" Intelligenzia (Grünwähler?) ist mir in meinem Job und im Alltag oft als Recht unbeholfen und lebensuntüchtig aufgefallen. In ihrem Fachgebiet vielleicht gut, abseits regelrechte Nieten und oft Besserwisser.

Hab auch schon nen jungen Manager von der BASF erlebt, der meinte, sich gegenüber mir, dem kleinen Makler, vor seiner Frau darstellen und profilieren zu müssen. Letztendlich musste sich seine, übrigens sehr attraktive Frau umdrehen, damit er nicht mitbekam, dass sie im Verkaufsgespräch über IHN und nicht über mich lachte.
Hat dann doch (viel zu teuer...) gekauft, obwohl er alles, worüber ich ihn aufklärte, erstmal in Zweifel zog.

Weshalb dieses Beispiel (und ich könnte zig andere aufführen...)? Nun, ich denke, ganz einfach, dass es sowohl bei uns in Kummerland genau so viele Dumpfbacken und Besserwisser gibt, als im gelobten Sonnenland. Und die Erfahrungen in Pattaya nicht repräsentativ für ganz TH sein können, sollten.

Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass DIE Thailänder ein sehr hilfsbereites Volk sind. Letztes Jahr nach meinem Rollerunfall auf der Thappraya Road, auf Höhe der Busstation Jomtien, als ich mit gebrochenem Fuß auf der vielbefahrenen Straße lag, kamen die Thais von allen Seiten sofort angerannt, halfen mir und wuschen mir die vielen offenen Wunden aus mit Lösung, die sie schnell aus der Pharmazy besorgten.
Und fuhren mich ins Jomtien Hospital, ohne Sorge, dass ihr recht neues Auto Blut ab bekam. Ich weiss nicht, ob mir so in Kummerland geholfen worden wäre. Und nen blutenden ins neue Auto.....never!

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
Wahrscheinlich ist er bitter böse enttäuscht worden 😭 An wem es letztendlich lag ist auch so eine Sache.
Passieren kann nun mal alles in und um Thailand.
Da bitte ich den Herrn Pungparamee mal sehr um Entschuldigung das ich Ihn nicht gefragt habe ob ich diesen Thread eröffnen darf.

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
Da ist sicher etwas wahres dran, nur ist das in allen Tourismushochburgen so., unabhängig vom Land.
Mit Tourismushochburgen hat das eigentlich nichts zu tun. Wenn z.B. in der Naklua Rd die Schule aus ist, fahren eine Menge Kinder so ab 12 mit Ihren Scootern, welche weder Versichert noch Verkehrssicher sind mit 4 Mitschülern besetzt,Handy in der Hand oder am Ohr, ohne Helm, ohne Führerschein auf die Hauptstrasse. Polizei steht direkt daneben. Stören tun dies nicht, denn es sind ja Thais und die können das ohne das etwas passiert.Der dumme Farang kann so etwas nicht.
Es geht mir nicht darum,wer Abkassiert wird, sondern um die Einstellung der hiesigen Bevölkerung.

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
1. Benutze die Leertaste, wenn ein neuer Satz beginnt.
2. Lass deine Ergüsse vorab durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
Von Grammatik, Zeichensetzung und Sinnhaftigkeit will ich lieber erst gar nicht anfan
ich denke, Du solltest selbst einen Thread eröffnen Titel Deutsche Rechtschreibung Korrekt

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.116
3.173
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Mit Tourismushochburgen hat das eigentlich nichts zu tun. Wenn z.B. in der Naklua Rd die Schule aus ist, fahren eine Menge Kinder so ab 12 mit Ihren Scootern, welche weder Versichert noch Verkehrssicher sind mit 4 Mitschülern besetzt,Handy in der Hand oder am Ohr, ohne Helm, ohne Führerschein auf die Hauptstrasse. Polizei steht direkt daneben. Stören tun dies nicht, denn es sind ja Thais und die können das ohne das etwas passiert.Der dumme Farang kann so etwas nicht.
Es geht mir nicht darum,wer Abkassiert wird, sondern um die Einstellung der hiesigen Bevölkerung.

guckst du eigentlich im Restaurant auf Nachbars Teller, ob dessen Schnitzel eventuell größer ist und ob er mehr Beilage hat. Beschwerst du dich dann?

Ganz ehrlich. Es geht dich und uns einen feuchten Kehricht an, welche Regeln für wen gelten und was die Thais tun oder lassen. Hier bei uns werden Menschen auch unterschiedlich behandelt.

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
Kumpel von mir ist seit einigen Jahren mit einer Thai zusammen. Sie arbeitet in gehobener Position bei der Navy, ihre Familie besteht aus Rechtsanwälten, Richtern und anderen Akademikern.
In der Thai Navy gibt es auch Frauen, diese haben jedoch keine gehobenen Positionen (kann Gegoogelt werden unter Thaifrauen bei der Thainavy). Wo hat Er die den Kennengelernt ?

Cosy Beach Club

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
292
433
guckst du eigentlich im Restaurant auf Nachbars Teller, ob dessen Schnitzel eventuell größer ist und ob er mehr Beilage hat. Beschwerst du dich dann?

Ganz ehrlich. Es geht dich und uns einen feuchten Kehricht an, welche Regeln für wen gelten und was die Thais tun oder lassen. Hier bei uns werden Menschen auch unterschiedlich behandelt.
Schlechter Vergleich.
Wenns Dir nicht passt, ignoriere einfach, was ich schreibe

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.325
6.671
1.965

Nun, Chockdee....dein Vergleich mit "Nachbar´s Schnitzel" und mehreren Personen auf dem Roller OHNE Helm -egal ob Kinder oder Erwachsene- hinkt gewaltig! Auch ich finde es nicht gut, wenn z.B., wie von mir des öfteren beobachtet, die Elternteile MIT Helm auf dem Roller sitzen und die Kleinen OHNE Helm als Geschosse bei nem Crash direkt vorne auf dem Lenker sitzen oder zu zweien stehend auf der Trittstufe vorm Lenker.

Aber im letzten Absatz deines Posting gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Auch bei uns werden wir Bio-Deutsche mittlerweile als Menschen zweiter Klasse behandelt!

Gruß, Broker

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.075
7.746
2.315
Das erlebe ich schon länger als 20 Jahre hier, da ich in der Nähe wohne, und nein, ich mache mir dazu keine Gedanken mehr!

Meine Frau darauf angesprochen, sagt sie, "Sind das Deine Kinder?" Recht hat sie!

Das Jammern und Beweinen der Kinder nach einem Unfall, kommt dann eben zu spät.

Schlechtes Karma eben!

DU, wirst die Einstellung der Thais bestimmt nicht ändern, und wenn es Dich noch so nervt/stört!

Es sind eben nicht alle Menschen so "Obrigkeitshörig" wie die Deutschen!

Das ist mit ein Grund, wieso ich hier seit 35 Jahren lebe, nicht an jeder Ecke eine Vorschrift, und wenn doch "Mai pen Rai"...

Zu diesem Satz:"Du kannst mit Ihnen täglich zusammen sein aber Akzeptiert wirst Du nie."

Es liegt dann fast immer an der Person selber,und eigentlich,ist es mir persönlich auch völlig egal,ob mein Gegenüber mich akzeptiert!

Ich bin eben nicht auf der Welt um allen zu gefallen....Wenn Du finanziell unabhängig bist, musst Du auch Niemanden mehr gefallen,oder von Jemanden akzeptiert werden.

So jedenfalls meine Sichtweise der Ding hier!

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.325
6.671
1.965
Na gottseidank bist du ja jetzt im Paradies und weit weg von Kummerland wie du es nennst . Mich nervt dein Deutschland Bashing langsam , wo hast du denn deinen Wohlstand erarbeitet um jetzt in Thailand zu leben ?
Nee, nee, Herr Bricktopü80.....da muss ich dich weiter nerven, sofern du mich nicht einfach auf "Ignore" setzt und alles gut wird für den Gutmenschen!

Ich habe nicht -wie du ihn nennst- "Wohlstand" erarbeitet in Kummerland, sondern bin hier gemolken worden dass mir die Zitzen meiner Milchdrüsen noch immer brennen und weh tun. Was das mit "Bashing" zu tun hat?Außerdem lebe ich nicht in Thailand, sondern genieße hier in Thailand nur die Winterzeit für lange Monate. Leben tue ich in einem kleinen Häuschen in der wunderschönen Pfalz in Zufriedenheit mit meiner Thaifamilie. Meine Frau ist nicht auf "Shopping" und "Nails" getrimmt, sondern pflanzt im heimischen kleinen Garten Kartoffeln, Küchenkräuter, Zuccinis, Tomaten, Knoblauch und vieles mehr zur Selbstversorgung. Und was du "Bashing" nennst, ist für mich einfach nur "Anprangerung" und "Bestandsaufnahme" der derzeitigen Entwicklung und der Zustände in KUMMERLAND. Einem Land, wo nach lebenslanger Maloche die Rente nicht mehr ausreicht für ein menschenwürdiges (Über)Leben.

Gruß, Broker

Leinsweiler.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.325
6.671
1.965
Ja okay dann verstehe ich deinen Frust 😂
....liest du "Frust" aus meinen Zeilen so wie ich lebe? In einer wunderschönen Region in Nähe zu Frankreich mit lustigen, weltoffenen "Menschen". Heisst Zufriedenheit Frust für dich? Oder spricht hier nur etwas Neid aus deinen Worten?

Und wohl hast du in obigem Posting meine Empathie für die Millionen von Rentnern in D verwechselt mit meiner-/unserer persönlichen Situation. Ich kann für uns, unsere Familie, nicht klagen. Vergesse dabei jedoch auch nie meine schwierige Jugend/Herkunft und die derzeitigen Probleme der vielen "Abgehängten" in KUMMERLAND.

Eine Frage brennt mir auf den Nägeln und interessiert mich einfach...kannst du dein Leben auch in die Kategorie "Zufriedenheit" einordnen? Ansonsten belassen wir es einfach mit meiner Lebensdevise am Schluß meines Profils.

Broker

Zuletzt bearbeitet: