Meiner Meinung nach, ist das für eigentlich jedes Land gleich!
Hast Du Geld, bist Du herzlich willkommen!
Zeigst Du es aber allzu offen oder prahlst Du auch noch damit, ist es auch überall gleich!
Entweder Du wirst überfallen, weil 5 Baht Gold an Dir hängen, oder man nimmt Dich gerne als,
„Teilhaber“ in eine Ltd. mit auf, da kommt Dein Geld den richtigen zugute
am liebsten bei Landsleuten!
Klar hat sich in den letzten Jahren einige geändert, aber das nicht nur in Thailand.
Und wenn ich sehe, wie sich manche Touris / Expats hier vor Ort benehmen, kann ich die Thais auch verstehen!
Gerne geben Sie sich als Besserwisser und sind auch überheblich, vom äußeren Zustand nicht zu reden!
Ob Haarschnitt, Kleidung, Schuhe etc. Deo für viele ein Fremdwort!
Thais legen eben viel Wert auf Äußerlichkeiten!
Aber wer das Geld hat bestimmt, natürlich auch bei den Frauen, wer die Musik bezahlt, bestimmt eben was gespielt wird! Das ist eben die vordergründige Meinung von Vielen!
Vor mehr als 30 Jahren, habe die Falangs, nicht nur in Thailand mit Ihrem Geld nur so um sich geworfen, aber die Zeiten sind eben vorbei! Heute sieht das meist ganz anders aus!
Ich selber, hatte noch nie das Gefühl herablassend behandelt zu werden!
Frech, und ungehobelt in der Ansprache schon, aber, wenn ich dann auf Thai geantwortet habe wurde mir sofort ein Missverständnis erklärt
…
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück…. Nicht nur in Thailand!