Mal was Neues: INLÄNDERDISKRIMINIERUNG!!
Doc das ist doch schon lange nix neues mehr, übliche Praxis wenn man auch nicht viel darüber lesen kann...
Beamtenwillkür will man ja auch nicht gleich unterstellen.
Mal was Neues: INLÄNDERDISKRIMINIERUNG!!
Tiefschlag, Punktabzug.wer überhaupt nichts von sich erzählt, hat etwas zu verbergen oder ist paranoid.
Lange Rede kurze Sinn, zeigt mir bitte diese Doppelstaatsbürgerschaft THai/Deutsch Regelung/Abkommen, dann ist es für jeder nützlich und du bist der Erste, der das Licht ins dunkel bringt.
Denn wieso darf ein Thai die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und dabei die Thailändische behalten, während z.B. ein Deutscher, falls er die Thailändische beantragt, weil er dort meinetwegen lebt und sein Land nicht auf den Namen seiner Ex Bar Hure eintragen lasse möchte, seine Deutsche Staatsbürgerschaft automatisch verliert.
Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass weder eine Ausländerbehörde die hier gemachten Aussagen bestätigen, noch im Netz konkrete Hinweise zu finden sind...
Wenn ich diesbezügliches Vorfinde, werde ich auch überzeugt sein..
Denn selbstverständlich kann eine Thailänderin nicht mit ihrem thailändischen Pass in LOS einreisen und mit ihrem deutschen Pass ausreisen. Denn wenn sie mit ihrem deutschen Pass ausreisen will, benötigt sie einen Einreisevermerk in ihrem deutschen Pass. Ohne den gilt sie als illegal eingereist.
Und spätestens dann wird der thailändische Staat darauf aufmerksam, dass sie zwei legale Pässe hat. Und spätestens dann greifen die Maßnahmen, die die thailändische Regierung getroffen hat, um Thailand vor einer Überfremdung zu schützen.
Du muss mal hier die Kirche in Dorf lassen, es geht hier nicht um Kultur, Mentalität, Angebot & Nachfrage, wo der am lautestens schreit / am schönstens schreibt, immer recht hat. Es geht hier um Gesetze bzw. Regelung zwischen zwei Länder.
Es gibt genug Thai hier, die Doppelstaatsbürgerschaft besitzen. Die Gründe sind vielfältig, aber einer der Gründe ist sicher, dass Thai Botschaft die Ausbürgerung gerne auf Zeit spiel und das ist wiederum für das deutsche Gesetz unzumutbar.
Lange Rede kurze Sinn, zeigt mir bitte diese Doppelstaatsbürgerschaft THai/Deutsch Regelung/Abkommen, dann ist es für jeder nützlich und du bist der Erste, der das Licht ins dunkel bringt.
Tiefschlag, Punktabzug.
Denkfehler, Doc.
Als ausgebürgerter Thai m/w hast du kein Recht mehr, thailändischen Grund und Boden zu halten und/oder zu erwerben. Als ausgebürgerter Deutscher hast du auch weiterhin das Recht, deutschen Grund und Boden zu halten und/oder zu erwerben.
Das Recht, eigenen Grund und Boden erwerben zu können, steht in in den deutschen Grundwerten ganz weit oben. Es bedeutet für uns die Möglichkeit, Heimat in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Wenn diese Möglichlichkeit nicht gegeben ist, kann eine doppelte Staatsbürgerschaft als angemessen angesehen werden.
.
konkrete Hinweise das Thais die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten können, gibt es schon, siehe x194505&catid=member&imageuser=1567
Das stimmt. Hier ist noch mal der Links zu der Aussage
"http://www.thaigeneralkonsulat.de/news/info_1_2555_de.pdf"]http://www.thaigeneralkonsulat.de/news/info_1_2555_de.pdf[/URL]
Also vorsichtig beim Ein-, Ausreisen mit Doppelspass.
Wer hier nur Fragen stellt und nicht das geringste von sich selber Preis gibt, hinterläßt immer einen komischen Beigeschmack: Entweder hat er was zu verbergen, was z.B. bei vielen Expats, die daheim etwas ausgefressen haben, der Fall ist, oder er hat Verfolgungswahn.
Allerdings habe ich ein Interview mit dem Innenminister gelesen, der ganz klar gesagt hat, daß es dahingehend keine Probleme gibt und die Doppelstaatsbürgerschaft akzeptiert wird.
Ja, gilt für alle ! Ganz sicher.
Gut, dann gehen wir das Schreiben von Ministerium Aufgrund.
Und diese Gesetze ist schon lange in Kraft, als letzte Mai 2012. Und das gilt auch nicht nur für Thai sondern für alle Nationen. Und dies hier habe ich schon hier mehrfach erwähnt.
Anders Ausgedrückt, Deutschland akzeptiert die Doppelstaatsbürgerschaft für die nicht Eu Staaten nur mit "wenn und aber". Deine Aussage ist/war ohne "wenn & aber", deshalb hat mich stützig gemacht.
Herr Kollege, schön den Ball flach halten. Du bist weder der Richter noch schulde ich dir Rechenschaft. Ich habe den Thread nicht aufgemacht, nur deine Aussage war mir etwas fremd und will nur etwas Tranparent verschaffen und du kommst schon mit Verbergen, Paranoid, Verfolgungswahn und eine haufen psycho quatsch um mich an der Ecke zu drängen.
Keine Ahnung, wo du mal den Interwiev gelesen hast, Ich kann meine Info nur aus dem Infoblatt entnehmen und da steht klip & klar, thailand hält an der Prinzip der Einzelstaatbürgerschaft fest und" wer da erwischt wird, gibt Probleme ggfs. Ausbürgerung (theoretisch).
Gilt die B 1 Prüfung für alle ?
Auch wenn die Ehefrau schon länger als 10 Jahre hier mit ihrem Mann lebt und ein deutsches Kind hat ?