Ich weiss gar nicht woher du den info her hast, aber es kann sein, dass dies stimmt.
Nur wenn du mal in der Webseite der Botschaft in Frankfurt liest, ist eine Ausbürgerungsbedingungen / -santrag immer noch aktuell. Wieso soll jemanden ausbürgen, wenn er den Doppelstaatsbürgerschaft erhalten kann?
Ist der Aussage etwas wiedersprüchlich zu den oberen? Mir ist nur nicht bekannt, seit wann Deutschland & Thailand eine Abkommen fürr Doppelstaatsbürgerschaft geeinigt haben sowie Deutschland und der Schweiz.
Was mich angeht, möchte ich lieber anonym bleiben.
Mir hat das letztes Jahr ein Freund erzählt, der in Erding wohnt und seine Thailändische Stieftochter einbürgern wollte und dies auf der dortigen Ausländerbehörde erfahren hat. Daraufhin habe ich im Internet die Nummer der Einbürgerungsstelle von München (da wohne ich) rausgesucht, angerufen und gefragt und erst DANN hat man mir das bestätigt.
Wieso jemand ausbürgern, wenn er die Doppelstaatsbürgerschaft erhalten kann? WEIL das eben immer noch für die meisten Nationalitäten so gilt.
Aber für einige wenige eben nicht. Welche das alles sind, weiß ich nicht, aber TH gehört - und das schreibe ich jetzt zum zigten Mal - seit letztem Mai dazu!
Die Aussage ist nicht widersprüchlich, aber sicherlich ungerecht. Denn wieso darf ein Thai die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und dabei die Thailändische behalten, während z.B. ein Deutscher, falls er die Thailändische beantragt, weil er dort meinetwegen lebt und sein Land nicht auf den Namen seiner Ex Bar Hure eintragen lasse möchte, seine Deutsche Staatsbürgerschaft automatisch verliert.
Mal was Neues: INLÄNDERDISKRIMINIERUNG!!
Was Deine Anonymität betrifft: Wir alle wollen hier anonym bleiben, aber manchmal machst Du es den anderen membern leichter Dir eine Frage zu beantworten, wenn Du ein wenig von Dir preis gibst.
Ich habe schließlich nach Deiner ehemaligen Nationalität gefragt und nicht nach Deinem Namen und Geburtsdatum. Angenommen, Du schreibst, Du warst früher Türke, dann bist Du immer noch anonym, denn das trifft auf mehrere Hunderttausende in Deutschland zu. Oder Du warst früher Thai - immer noch einige Tausend.
Ich habe beispielsweise oft geschrieben, daß ich in München lebe (tun fast 2 Mio) und daß ich mit einer Thai verheiratet bin (engt den Kreis schon auf einige Hundert oder Tausend ein) - deswegen ist meine Anonymität nicht weg.
Jeder schreibt hier auch ein wenig von sich selbst - wer überhaupt nichts von sich erzählt, hat etwas zu verbergen oder ist paranoid.
Aber behalte Deine "Geheimnisse" ruhig für Dich - ich habe so das Gefühl, daß mein Leben trotzdem weiterlaufen wird.
In jedem Fall viel Glück bei dem, was Du da mit der Thai Staatsbürgerschaft vor hast, was immer das auch sein mag, denn auch daraus machst Du ja ein Geheimnis.