Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Deutsche Staatsbuergerschaft

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
"grundsätzlich der Verlust beziehungsweise die Aufgabe der alten Staatsangehörigkeit (hier gibt es Ausnahmen je nach Herkunftsland, bitte sprechen Sie mit der Einbürgerungsbehörde)."

Ich habe nur das gefunden, leider nichts genaues.
Ich kenne nur, so bald das Ausbürgerung Land des Antragstellers die Ausbürgerung verweigert (wie in Marroko), dann akzeptiert erst die Ausländerbehörde für die Doppelstaatsbuerger.
Wenn einer von Euch ein genaueres Info hat, wäre echt eine hilfreiche Info.
Da diese Versteckspiel bei der Behörde mit der Doppelstaatsbuergerschaft ist auf die Dauer ungesund.

Einbürgerungstest, da fällt mir was ein.
Entweder Test oder Schulzeugnis, ich habe die deutsche Schule nie von innen gesehen, deshalb auch kein Schulzeugnis.
Aber ich habe eine deutsche Hochschulabschluss, und dieser Hochschulabschluss ist bei der AB nicht anerkannt, mit der Begründung, es sei nicht "integrationsfähig". Es hätte eine Hauptschulabschluss ausgereicht.
Manchmal kann ich den deutsches Logik auch nicht verstehen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wir reden aneinander vorbei:

Wenn sie den deutschen Paß bekommt darf sie den Thai Pass behalten .

Ich weiß nicht womit du dies begründest, denn die doppelte Staatsbürgerschaft ist nach wie vor, bei uns in Deutschland nicht möglich...
Sogar Migranten-Kinder müssen sich bis zum 18 Lebensjahr für eine Zugehörigkeit entscheiden...

Unsere politisch Verantwortlichen wollen aber über eine Reform der doppelten Staatsbürgerschaft nachdenken...
Ist schließlich ein gutes Wahlkampfthema...

So viel wie mir bekannt ist, werden in Thailand auch keine 2 Pässe toleriert...

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Leute, glaubt es oder eben nicht:

Seit letztem Mai dürfen Thais sich bei uns Einbürgern OHNE die thail. Staatsbürgerschaft abgeben zu müssen!

Fragt halt auf eurer zuständigen Einbürgerungsstelle nach - kostet nur einen Anruf!

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Leute, glaubt es oder eben nicht:

Seit letztem Mai dürfen Thais sich bei uns Einbürgern OHNE die thail. Staatsbürgerschaft abgeben zu müssen!

Fragt halt auf eurer zuständigen Einbürgerungsstelle nach - kostet nur einen Anruf!

Ich würde am liebsten sofort unterschreiben, was du sagt. Nur die Aussage ist mir fremd. Anruf bei denen ist hoffnungslos, nächste Woche werde ich schlauer.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.997
98.242
7.065
Kumpel aus Koblenz hat für seine Mia jetzt den Deutschen Pass beantragt!

Der kostet 250€ und für den Einbürgerungstest noch mal 25€. Voraussetzung zum Einbürgerungstest ist der bestandene B2 Test.

So hat er mir das erzählt.Dann hat Sie den Thailändischen und den Deutschen Pass.Ist halt beim Reisen sehr Vorteilhaft.

Da Sie in LOS Land besitzt,kommt nur dieses in Frage.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Kumpel aus Koblenz hat für seine Mia jetzt den Deutschen Pass beantragt!

Der kostet 250€ und für den Einbürgerungstest noch mal 25€. Voraussetzung zum Einbürgerungstest ist der bestandene B2 Test.

So hat er mir das erzählt.Dann hat Sie den Thailändischen und den Deutschen Pass.Ist halt beim Reisen sehr Vorteilhaft.

Da Sie in LOS Land besitzt,kommt nur dieses in Frage.

Stimmt nicht ganz:

Es ist der B1 Test, der bestanden werden muss, nicht B2.

Für den Einbürgerungstest gibt es keine Voraussetzung, den kann sie auch so machen.

Die knapp 250,- sind für die Einbürgerung und die Urkunde; Pass und Perso können danach sofort beantragt werden und kosten extra.

Das ist alles schon lange bei den Thais bekannt, nur zögern einige noch, da sie Probleme in Th befürchten, da TH die Doppelstaatsbürgerschaft angeblich nicht gerne sieht.

Der Abhisit wollte letztens dem Taksin die TH Staatsbürgerschaft offiziell entziehen, da dieser sich bereits mehrere ausländische Pässe besorgt hat.
Taksin konterte, daß Abhisit dann erstmal die eigene abgeben soll, da er ja auch die englische besitzt.

Konkrete Aussagen diesbezüglich gibt es leider von offiziellen Stellen nicht.

Nebenbei bemerkt: die Bundesregierung ist da bei Deutschen auch kritisch: Wer sich eine weitere Staatsbürgerschaft verschafft, verliert automatisch die Deutsche! Ausnahme: wenn man vorher eine Beibehaltungsurkunde beantragt hat.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.071
17.663
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich würde am liebsten sofort unterschreiben, was du sagt. Nur die Aussage ist mir fremd. Anruf bei denen ist hoffnungslos, nächste Woche werde ich schlauer.

Die Doppelte ist definitiv bei Thais seit letztem Jahr legal möglich. Wenn dein zuständiger Sachbearbeiter/deine Sachbearbeiterin etwas anderes behauptet, liegt er/sie falsch. Lass dich also nicht mit Falschaussagen abspeisen!!

Frage, in welchem Bundesland wohnst du?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
So kannst du nie eingebürgert werden..:hyaenen:

Test "durchgefallen"...
Zu meine Schande, muss ich ich gestehen, dass ich erst den Test beim zweiten Anlauf und nachdem "genaueres Hinsehen" bestanden habe. Die VHS Tante war eine geile Sau:bigg(Ausrede)
Eine Erklärung für die Diskrepanz in deinen beiden Post fehlt trotzdem noch. :lool
Ich sehe keine Wiederspruch an den beiden Aussage, kannst du mir sagen, worauf du hinaus willst? Anstatt dauernd Sprüche zu knoppeln, Herr scheinheiliger Dr. Prof. Ethnologen für Thai Popologie und Lochskunde?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nun einfach zu erklären.

In deinem ersten Post hast du beschrieben wie die Erlangung der Staatsbürgerschaft bei dir war.
Auch das du deine Einbürgerungsurkunde erhalten hast.

In den nachfolgenden Post kommt es aber so rüber als hättest du es nicht.
Deshalb auch dein großes Interesse daran.
Auch die Aussage du hättest einen Termin auf der Ausländerbehörde hört sich für einen Deutschen doch recht merkwürdig an.

Für mich widerspricht sich das einfach. Deshalb meine Nachfrage.

Und das mit den besonderen Titeln für mich kannst du dir in Zukunft sparen.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Gut, dann fragst doch einfach, eine gerade Linien ist der kürzeste Weg:bigg

Bin vor ein paar Jahren eingebürgert, dabei muss ich offiziell meine alte Staatsbürgerschaft abgeben, da das Ausländerbehörde dies verlangt und es wird schon seit geraume Zeit über die Doppelstaatsbuergerschaft geredet, jedoch knichts konkretes. Der Post von Doc beschreibst, dass der Doppelstaatsbuergerschaft für Deutschland seit Mai letztes Jahres in Kraft getreten ist. Deshalb meinen Gang zu Ausländeramt um genaueres zu erfahren, da im Netz nichts zu finden war.

Alles Klarheiten beseitigt?

Wenn du dauernd mit Kopfschütteln bei vieles Kommentars abgibt, Sorry, da muss du halt mit so einen "Titel" rechnen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Gut, dann fragst doch einfach, eine gerade Linien ist der kürzeste Weg:bigg

Bin vor ein paar Jahren eingebürgert, dabei muss ich offiziell meine alte Staatsbürgerschaft abgeben, da das Ausländerbehörde dies verlangt und es wird schon seit geraume Zeit über die Doppelstaatsbuergerschaft geredet, jedoch knichts konkretes. Der Post von Doc beschreibst, dass der Doppelstaatsbuergerschaft für Deutschland seit Mai letztes Jahres in Kraft getreten ist. Deshalb meinen Gang zu Ausländeramt um genaueres zu erfahren, da im Netz nichts zu finden war.

Alles Klarheiten beseitigt?

Wenn du dauernd mit Kopfschütteln bei vieles Kommentars abgibt, Sorry, da muss du halt mit so einen "Titel" rechnen.

Dann laß Dir gleich ein paar Titel für dich selber einfallen!

Ich habe klar und deutlich geschrieben, die Doppelstaatsbürgerschaft ist seit letztem Mai FÜR THAIS eingetreten.

Für andere Staaten gilt das nicht!

Soll heissen, bei bestimmten Staaten ging das schon vorher und bei anderen geht das heute noch nicht!

Solltest Du also Thai sein oder eine Thai Ehefrau haben, ist das für Dich von Interesse, ansonsten nicht. Welche Staatbürgerschaft hattest Du denn vorher?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Ich habe dich schon verstanden, ich habe nur keine genaueres Info im Netz gefunden.
Welche Staatsbürgerschaft ich vorher hatte oder noch habe spielt hier keine Rolle.
Es ist halt höchst interressant, wenn man offiziel Thai- & deutsche Staaatsbürgerschaten besitzen darf.