Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bankkonto in Thailand

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.017
6.222
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@midiberlin
Würde es auch bei weiteren Banken probieren.stehen ja genug in lauf nähe.
Etwas unauffällig anklingen lassen das in nächster Zeit eine grössere Summe unterwegs ist wegen...
Habe beim ersten mal gleich eine grössere Summe eingezahlt.
Versicherung war dabei, aber jedenfalls unter 1000 thb
Wohnsitzbescheinigung habe ich auch mitgebracht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Der Schneider Amigo bietet an ein Konto zu eröffnen bei der Bank of Bangkok.
Davon würde ich dir dringend abraten! Ausser du kennst ihn und seine Familie schon seit Jahren sehr gut so, dass du ihm voll vertrauen kannst. Die Korrespondenz der Bank würde ziemlich sicher über ihn laufen und er würde vermutlich nur ein Konto, welches ihm gehört, dir zur Verfügung stellen.

Hier, im Thread "Kontoeröffnung für ausländische Touristen in Thailand" wurde dieses Thema schon bis zum erbrechen diskutiert.

Insbesondere hier kommen die wichtigsten Tipps.

• Like
Reaktionen: neitmoj

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Davon würde ich dir dringend abraten! Ausser du kennst ihn und seine Familie schon seit Jahren sehr gut so, dass du ihm voll vertrauen kannst. Die Korrespondenz der Bank würde ziemlich sicher über ihn laufen und er würde vermutlich nur ein Konto, welches ihm gehört, dir zur Verfügung stellen

Nein, Amigo wurde mit mir zum Filialeiter des Vertrauens gehen und ich eröffne MEIN Konto auf MEINEM Namen. Sie vermitteln/bestechen nur jemanden. Es ist garantiert auch ohne Versicherung.

Sascha1961

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2016
4
2
583
63
Zu diesem Thema wurde ja schon einiges geschrieben, vielleicht ist folgendes aber trotzdem für den ein oder anderen interessant. Ich bin letzte Woche zur Kasikorn Bank in Soi Buakhao gegangen um ein Konto zu eröffnen. Dort wurde mir beschieden, dass Kontoeröffnung mit Touristvisa nicht mehr möglich ist (neue Regelung).
Nächste Station war die Bangkok Bank in Soi Buakhao, die junge Dame dort hat mir erklärt ich bräuchte ein Residence Certificate. Das gibts bei der Immigration, kostet 300 Baht und ist "no problem".
Gestern bin ich dann zur Immigration, ich musste da sowieso hin, weil ich meine 30 Tage Extension beantragen musste. Zusätzlich hatte ich noch eine Residence Notification vom Hotel dabei.
Nachdem die 30 Tage extension im Pass eingestempelt war, hat es dann nochmal 10 Minuten gedauert und 300 Baht gekostet, dann hatte ich mein Residence Certificate. Wirklich alles ohne Probleme, Diskussionen oder gar Tea Money.
Zurück in die Soi Buakhao, rein zur Bangkok Bank und das Konto eröffnet. Die Visa Karte hat 699 Baht gekostet, dafür hab ich jetzt hier so eine Art Unfall-/Krankenversicherung.

• Like
Reaktionen: lillyfee

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.202
3.115
Ich habe von 2002 -2006 in Patty gelebt damals war es noch einfach ein Konto zu eröffnen,da war nichts mit Resesidence Certificate und son scheiss,Einfach rein in die Bank Pass und Geld auf den Tisch und schwups hattest du deine ATM Karte

Thomas187

Schmerz lass nach !
Inaktiver Member
29 November 2015
125
1.018
1.243
Hab den Tread jetzt erst gesehn: daher nun meine geschichte.
bin seit 2009 urlauber in LOS und zwar 2 Mal im Jahr.

leztes jahr Mai 2015 dachte es wäre von Vorteil ein Konto in LOS zu haben und bin auf Suche gegangen.

erste Bank war Kasikorn im Cerntral Festival, da sofort die Aussage kein Konto an farang.

zweite Bank Bangkok Bank Second road, ( zu Info Kleidung : Hemd. lange weisse Hose; rasiert und gekämmt,)
Reise pass; und Geld dabei
und was hilft ( bzw. benötigt wird (( hab von nem Freund der in Bang Sean wohnt seine Adresse)) eine Adresse !!
hab die Adresse aber nur auf einem Zettel dabei gehabt , also kein richtiges Dokument.
hab in der bank gesagt ich wohn auch da. Sie hat wohl komisch geschaut, aber keine Fragen gestellt.
nach ca. 15 Min hatte ich ein Saving Depost Account ( Sparkonto). mit Buch und ATM Karte.

seitdem dem nehm ich Cash runter, wechsel in den günstigen Stuben und brings aufs Konto.
wünsche allen die auch ein Konto eröffnen wollen, viel erfolg

Thomas187

Schmerz lass nach !
Inaktiver Member
29 November 2015
125
1.018
1.243
zu einem denke hat es den Vorteil das ich nicht immer und überall viel Cash mit haben muss oder im Hotel-Safe,
kann bei vielen ATM-Automaten abheben,
zum anderen kann ich auch je nach Kursschwankung per Überweisung was schicken,
und noch bin ich zwar Single, aber jede Thai-Lady wird sich über ein volles Konto freuen !!:bigsmile
und falls ich mal in Zukunft dauerhaft nach LOS will, kann ich ein Konto vorweisen, das min. 3. Mon schon besteht.

• Like
Reaktionen: padino1

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hallo zusammen und Danke für die Tipps!

Habe heute vormittag bei der Bangkok Bank in der 2. Road ein Konto eröffnet.

Hatte nur eine Bestätigung des Hotels, das ich ein Zimmer bei denen habe.

Die Lady in der Bank sagte mir dann, sie benötigen die Bestätigung der Immigration (Jomtien).
Ich sagte, es wäre mir zu Aufwendig, da ich am WE nochmal nach D müsste.

Dann gäbe es die Möglichkeit nach Abschluss der hier schon erwähnten Versicherung das Konto zu eröffnen.
Die Dame war sehr routiniert und sprach gutes Englisch. Wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, können die Daten aus der Versicherung übernommen werden um so den Wohnsitz zu bestätigen.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt ein Konto mit Internetbanking und Servicecard

Visacardfreischaltung wäre auch kein Problem gewesen, hab ich aber abgelehnt
Grüsse
lillyfee

• Like
Reaktionen: Geri1

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
naja , ich stelle das Mal hier rein.

Ich habe seit 5 Jahren ein Konto bei der Kasikorn Bank.

Zeitweise gab es für Festgeld bis zu 5%

Letzte Woche überredete mich das Mädl auf ein 6 Jahreskonto zu 7% ( 600000 THB )
Zeigte mir auch die Unterlagen.--aber falsche !
Kein schlechtes Geschäft -- dachte ich.
Hatte ja genug am Konto.

Nach dem Erhalt der RICHTIGEN Unterlagen stellte sich das aber als Lebensversicherung für 15 !!!! Jahren heraus.
In 15 Jahren habe ich auch nichts mehr von dem Geld.

Sofort storniert und die Mädels weinten um den Umsatz.

Also Aufpassen - die Linken wo sie nur können.

Wie in DACH : besser das Geld im Safe oder vorher von einer/m Thai anschauen/durchlesen lassen.

Zum Glück habe ich einen guten Anwalt.

ALSO -AUFPASSEN bei diversen "Angeboten"

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@nunkulus:
Kranken- und Lebensversicherung (obwohl da wohl im Schadensfall nix bei rumkommen wird) für 1 Jahr - knappe 2500THB.

Bevor jemand wieder sagt, boah wie doof und wie teuer: Ich hab schon mehr Geld für sinnfreiere Sachen ausgegeben.... :na und

Grüsse
lillyfee

• Like
Reaktionen: Piddy

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Wie dem auch sei, ich habe jetzt ein Konto mit Internetbanking und Servicecard

Achtung! Was genau für eine Karte hast du bekommen? Eine ganz neue und bunte mit einem Chip drauf?

Ich musste letzten Februar auf Phuket eine neue ATM Karte (normale Bankkarte) ausstellen lassen. Die Alte war mir abhanden gekommen. (Defekter ATM)
Kein Problem wäre das und erst noch gratis, meinte die hübsche am Schalter. Sie gäben etz eine mit Chip heraus die viel sicherer sei. Nur, die würde nur an ATMs von der Bangkok Bank funzen!!! :eek:

Das war natürlich für mich nicht sehr hilfreich und es brauchte ein bisschen Überzeugungsarbeit, bis ich wieder eine Alte, Normale bekam. Die musste dann auch von der Zentrale extra bestellt werden. Trotzdem konnte ich die ein Tag später abholen.

NB: In Patong habe ich mit der ATM Karte der Bangkok Bank an einem ATM der Krungsri Bank Geld gezogen. Dabei wurden mir erstaunlicher weise keine ATM Fremdgebühren belastet. Sieht so aus, als wenn die Bangkok Bank mit der Krungsri irgendwie zusammen spannt.