Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bankkonto in Thailand

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Bankkonto in Thailand

Ich hoffe nur dass Du auch so lange und soviel Steuern und SVB bezahlt hast wie ich; im Übrigen sollte man
die Hintergründe kennen, wie,warum etc. Du hattest bestimmt nicht meine Kindheit; versprochen
Haftbefehl......Auslieferung; lächerlich. Die geliebte Bundesrepublik wird erst dann tätig wenn es sich "richtig" lohnt.
Wir sollten aber beim Thema bleiben.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@Schreck - keine Sorge, der Miluu wird nach der kurzen Zeit in Thailand wo er das Geld aus der Wohnung verliert eh nach D zurückkehren (müssen) , in den Knast gehen und dann noch mehr Geld kosten ....:bigg:bigg

Herbert

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Ich hoffe nur dass Du auch so lange und soviel Steuern und SVB bezahlt hast wie ich; im Übrigen sollte man
die Hintergründe kennen, wie,warum etc. Du hattest bestimmt nicht meine Kindheit; versprochen
Haftbefehl......Auslieferung; lächerlich. Die geliebte Bundesrepublik wird erst dann tätig wenn es sich "richtig" lohnt.
Wir sollten aber beim Thema bleiben.

Ich soll mich über Hintergründe informieren, um Deinen Sozialbetrug zu verstehen? Aha! Alles klar (bei Dir?)!

Im Umkehrschluss unterstellst Du mir Sachen von denen Du gar keinen Schimmer hast. Die jedoch -obwohl ich auch eine schwere Kindheit (und nicht nur das!) hatte- keinerlei Gesetzesverstösse darstellen.

Also was versuchst Du hier zu vermischen um Dich zu rechtfertigen?

Buhu, der andere Junge hat mein Förmchen geklaut... dafür darf ich jetzt Sozialbetrug begehen. Ätsch!

Und das Du -so wie Du es schreibst bzw. es in einen Kontext setzt- Probleme mit Deiner Mutter/Deinen Eltern in Deiner Kindheit hattest ist weder mein Problem noch das der anderen Steuerzahler. Das ist eine Sache für Dich und Deinen Psychiater.

Steuer- und Sozialabgaben -wie übrigens auch Versicherungsbeiträge- zahlt man nicht, um auf diese beliebig zurückgreifen zu können, sondern als Beitrag für die (Solidar-)Gemeinschaft.

Vielleicht kommt ja mal ein schlauer thailändischer Bankangestellter auf die Idee eine CD für 2,5 Mio. Euro an die Angela zu verkaufen... Wäre doch toll, wenn in Thailand mal jemand anderes als die Girls/LB´s "gefickt" würde...

Bis dahin wünsche ich Dir ein besseres Leben als Du es wohl bis jetzt gehabt hast (obwohl Du ja so gut verdient haben musst - jedenfalls Deinen geleisteten Abgaben zufolge).

:baehSchreck

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste

Sozialbetrug; von wem ? Solidargemeinschaft ? wer nutzt denn die aus ? Ich glaube der Einzige der wirklich
einen Psych braucht bist Du; oder spricht hier der rot/schwarze Privatversicherte der von anderen
Solidarität erwartet und selber außen vor bleibt ? Glaube weiterhin an Deinen Generationenvertrag und denke dabei
darüber nach wer einzahlt und wer rauszieht.......
Laß es; wir werden eh keine Freunde; kannst mir aber Lieblingsnars nennen; bei über 5000 die es in Patty geben
soll kann ich getrost ausweichen

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe diesen Thread mal wieder, aus gegeben Anlass, nach oben. Der Text ist aus meinem Reisebericht:

Es würde durchaus Sinn machen, ein Konto in TH zu besitzen. Alle meine Freunde hier haben eins und, über kurz oder lang, bräuchten wir ebenfalls eins. Ich warte ja nur noch auf die geplatze Immobilienblase in Pattaya und schlage dann bei einem Codo zu...... oder so ähnlich. Auf jeden Fall stand heute auf unserem Plan: KONTO ERÖFFNEN.

Also zu K-Bank (Kasikorn Bank), da diese wohl die einfachsten Konditionen für Farangs hat. Wir zogen also diese Nummer und warteten. Nach ca. 15 min durften wir zum Customer Service und offenbarten unser Anliegen. Man checkte unser Pässe und rechnete, rechnete und rechnete. Danach kam ein Zettel auf dem uns mittgeteilt wurde, dass wir erst eine Versicherung zahlen müssten (6000 Bath pro Person), also 12000 bei einem Gemeinschaftkonto zw. @Namron und mir. WTF? Auf meine Frage hin, warum das auf einmal sein muss, erklärte man uns, dass sich die Gesetzte zum Jahreswechsel geändert haben und man mit einem Touristenvisum nur noch so ein Konto bekommt. Shit!

Jemand eine Idee?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Jemand eine Idee?
JA! Dürfte ein üblicher Abzockversuch sein. Also, zu einer anderen Bank gehen, wenn sie nicht spuren wollen.

Vor gut zwei Jahren hat das die Bangkok Bank auf Phuket bei mir auch versucht. Ich habe denen dann gesagt, dass ich schon für alles mögliche versichert bin und auf keinen Fall weiteren Versicherungen wünsche. Es hat dann schlussendlich trotzdem geklappt.

• Like
Reaktionen: neitmoj

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Ich bin mit der Kombination DKB und Kasikorn Bank gut gefahren, fürs Konto eroeffnen bei der Kasikorn reicht der Reisepass (mit Visa drin) sowie ein Nachweiß wo man wohnt.

Mit der landesweit vertretenen Bangkok Bank fährt man etwas besser aber, die moechte das man mindestens 6 Monate im Land ist....
Für Urlauber nicht zu schaffen.

Trotzdem kann ich Jedem (auch dem Urlauber) empfehlen ein Bankkonto bei einer Thaibank zu eroeffnen, statt Bargeld mit sich herum zu schleppen oder in den Safe zu legen.

Eine 2. oder gar 3. Visa Karte bringt zusätzliche Sicherheit und ein Depotkonto zu haben ist nie verkehrt.
Mann kann dann die Wechselkursschwankungen nutzen.

Ein Beispiel, als Ende 2014 der Bathkurs auf die 1:45 zusteuerte, habe ich bei 1:41 begonnen Euros in Bath umzutauschen , bis 1:44~45 hatte ich dann alles aufs Thaikonto geschaufelt.

Bekannterweise nahm der Bath 2015 den entgegengesetzten Kurs, runter bis auf 1:34 , bei dem Kurs hoerte man mehr als einen Falang laut darüber nachdenken ob er bald das Land verläßt....

Mich hats nur bedingt gejuckt, bis Ende August (ich bin anfang August gegangen) hatte ich noch Bahtreserven auf dem Konto, geplant war zwar noch länger mit dem Geld zu haushalten, ich bezahlte jedoch auch meine Arztrechnungen mit dem Geld, so wars früher alle.... macht nichts. Jetzt ist der Kurs wieder bei recht guten 1:39,xx
Marschiert er weiter hoch, fange ich erneut an das Konto zu füllen.
Same Same mache ich in P.P. ist der Dollar Kurs unter 1:1,08 wird vom $ Konto abgehoben, über 1:1,09 vom Eurokonto und übriges Geld auf dem $ Konto deponiert.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Mit der landesweit vertretenen Bangkok Bank fährt man etwas besser aber, die moechte das man mindestens 6 Monate im Land ist....
Für Urlauber nicht zu schaffen.
Quatsch! Ich war noch nie 6 Monate am Stück in Thailand. Höchstens 6 Wochen. Allerdings ist bekannt, dass die verschiedenen Niederlassungen, egal welcher Bank, ihre eigenen Regeln haben. Darum gibt es keine allgemeingültige Regel und es lohnt sich an verschiedenen Orten und Niederlassungen vorzusprechen.

• Like
Reaktionen: steiner und neitmoj

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Man checkte unser Pässe und rechnete, rechnete und rechnete. Danach kam ein Zettel auf dem uns mittgeteilt wurde, dass wir erst eine Versicherung zahlen müssten (6000 Bath pro Person), also 12000 bei einem Gemeinschaftkonto zw. @Namron und mir. WTF? Auf meine Frage hin, warum das auf einmal sein muss, erklärte man uns, dass sich die Gesetzte zum Jahreswechsel geändert haben und man mit einem Touristenvisum nur noch so ein Konto bekommt. Shit!

Ich traue den Thais ja so einiges zu aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gesetzlich geregelt ist ein Konto nur gegen Abschluss einer Versicherung zu eröffnen.
Dann soll die K Bank doch besser gleich sagen, dass eine Kontoeröffnung Betrag x kostet, weil die Bank ansonsten kein Interesse hat.
Ich habe vor einigen Jahren ein Konto eröffnet und habe diesen ganzen Zirkus nicht machen müssen.
Aus Sicht der Bank kann ich natürlich verstehen, dass sie Geld verdienen wollen und müssen aber dann sollen sie doch Kontoführungsgebühren nehmen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Viele Banken versuchen mittlerweile den Abschluss einer Versicherung als Pflicht zu machen um ein Konto zu eröffnen. Das machen sie auch mit Thais, die oft nachher noch stolz verkünden, dass sie jetzt auch eine Versicherung haben. Für was und in welcher Höhe wissen sie meist nicht wenn man fragt. Gesetzlich ist das auf keinem Fall festgelegt.

• Like
Reaktionen: midiberlin

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Moin Moin,

ein Konto in Thailand ist immer Gut wenn man sich dort öfters aufhält. Ich reise einmal im Jahr nach Thailand und kann so Geld auf das Konto überweisen wenn der Kurs Gut ist.

Um dort Geld vor den Behörden zu verstecken ist nunmehr auch Thailand nicht mehr möglich. Zwischen Thailand und Deutschland gibt es abkommen über den Datenaustausch. Nun kann auch jeder Hintz und Kunz schauen was ich auf meinen Sparbuch in Pattaya habe.

Es ist doch schön zu wissen das die Oma mit dem Kissen auch heute noch recht hat.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich denke wir haben Fehler gemacht. Wir sind aufgeschlagen wie Touristen. Sicher kein Singa Shirt, aber Flip Flop und co. Ich werde versuchen das zu ändern ;)

Vielleicht kann mir ja @neitmoj am montag behilflich sein dabei.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Der Schneider Amigo bietet an ein Konto zu eröffnen bei der Bank of Bangkok. Unter meine Voraussetzungen würde es wohl 1500 Bath Service kosten, einmalig. Keine weitere Versicherung. Was denk ihr?

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Geh selbst die diversen Bangkok Bank Filialen abklappern, lange Hosen und ordentliches Hemd an, rasiert, ein Lächeln aufsetzen.. die geforderte Mindesteinlage tätigen (Pass und Nachweiß wo man wohnt dabei, zur Not eine Hotelvisitenkarte) und gut ist...
Das sind in der Regel Guthabenkonten, du machst denen kein Loch ins Bankbuch... warum sollten die dann dein Geld nicht wollen?

Ansonsten wie mit den Ladys , wenn Die nicht wollen, an der nächsten Ecke gibts die nächste Filiale...