Hat jemand in der letzten Zeit ein Konto eröffnet , falls ja bei welcher Bank und zu welchen Konditionen. Mir geht es lediglich um einen Saving Account. Danke für eine eventuelle antwort
Ein Thema mit tausend Meinungen und Erfahrungen. Ich kann dir meinen Weg beschreiben und empfehlen, klappt sicher und gilt für Pattaya.
Wichtig: Lange Hose, feste Schuhe und gutes Shirt,Hemd. KEIN SHINGASHIRT ODER FLIPFLOPS. Kleider machen Leute in Thailand!
Du lässt dir die Quittung deiner Unterkunft geben, gehst damit zur Immigration (Jomtien Soi 5). Machst da 2 Passbilder, Kopien Reisepass und Visa/Einreisestempel. Gehst in die Immi und fragst nach einem "Certificate of Residence to open a Bankaccount"
Du solltest dich bereits für die Bank entschieden haben, ich bin zweimal mit der Krungsri (gelbe Bank) gut gefahren. Ist bei der Immi gleich um die Ecke, Bangkokbank geht auch. Die Servicefee beim ATM Geschäften sind bei der gelben etwas billiger.
Du füllst das Formular aus, bekommst eine Wartemarke, zahlst dann 400 Bath, ohne Quittung, wartest 20 min bekommst dein Certificate. Bei meiner Kontoeröffnung wurde ich nach dem warum gefragt. Ich meinte ich will Geld nach Thailand bringen um mir in 2 Jahren ein Condo zu kaufen. Beim zweiten mal fur einem Freund wurde nicht gefragt.
Mit dem Certificate gehst du zur Krungsri, der Rest geht von allein,
Kosten: 250 Bath / Jahr für die Visacard