Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bankkonto in Thailand

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
AW: Bankkonto in Thailand

Ich hab mal gegoogelt; es gibt eine Bangkok Bank in Hamburg; und eine Deutsche Bank Thailand.
Hat jemand Erfahrung damit hier in D ein Konto zu eröffnen ?

Gruß

Kannste vergessen. Das sind nur Repräsentanzen. Die sind für die Pflege von Handelsbeziehungen und ggf. Firmenkunden da. Die haben i.d.R. noch nicht mal einen Geldautomaten dort.

Gruss

Schreck

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste

Danke; das war eine präzise Auskunft; hatte mir gleich gedacht dass das mehr für "Geschäftskunden" ist.
Pflegeheime können teuer sein und zwangsweise schnelle Reaktionen bargeldlos von Nöten sein.....
Und den Umstand extra runterfliegen mag ich nicht.
Frohes Fest+Guten Rutsch

siam55

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 November 2009
4
0
211
Zürich

Hallo, wie sind die Zinsen auf das Festgeld, 3 Mt. oder 12 Mt.
wer hat da Angaben

Danke

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Hallo, wie sind die Zinsen auf das Festgeld, 3 Mt. oder 12 Mt.
wer hat da Angaben

Danke

Siehst Du auf jeder Webseite der betreffenden Bank, oder im Aushang bei jeder Filiale.

Bankguthaben derzeit ca. 1,25 %
Festgeld ca. 3 - 4 % und ist bankabhängig, alles per annum.;)

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.707
6.480
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Wenn ich auf ein Fremdes Konto das erste mal überweisen will ( nur beim ersten mal ) bekomme
ich ein OTM ( One Time Passwort ) per SMS kostenfrei auf mein Mobil gesendet . ( Th Nummer )
Nach Eingabe des OTM wird der Account zur Überweisung bestättigt und freigeschaltet .

Wenn man in Deutschland ist, bekommt man die SMS mit der Ueberweisungs Freischaltungs Nummer auf sein thailaendisches Handy. Wieviel zahlt man an Roaming Gebuehren fuer so eine SMS,
oder anders, wieschnell wird das Guthaben auf der Pepaid Karte verbraucht, wenn man ein paar neue Erst Ueberweisungen macht ?

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.123
10.209
3.918
Süden

SMS kostet kein Roaming. Sprich SMS empfangen mit Deiner Thai Telefonkarte ist immer kostenlos.

Thaifan67

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308

Noch ein Hinweis, die Ansicht hier ein Währungskonto in Euro oder Dollar könnte man sich nur in Bath auszahlen lassen, ist falsch.

Bei Krungsi und Kasikorn kann man sich jederzeit das Geld in den Währungen wo man will auszahlen lassen, es wird dann nur 1% Gebühr erhoben. In Bath fällt keine Gebühr an.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

also ich bin koservativ und habe mein Konto seit Jahren bei der Bangkok Bank, habe nie auf Zinsen o.ä. geschaut weder auf Spesen noch sonstwas - ich bin froh das es funzt und gut iss.....Online Banking brauch ich in diesem Falle nicht - dort hebe ich nur ab :bigg

bei der Eröffnung war seinerzeit Minimumvorraussetzung ein Non Immivisa + Wohnsitzbestätigung iss aber ne Weile her.....prinzipiell wars gesetzlich aber so - ohne work permit kein Konto ....

Ähhh Krause du hast eine sehr einfache Sache versucht sehr kompliziert darzustellen :bigg

Herbert

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste

Ist es eigentlich möglich von Deutschland aus ein Konto zu eröffnen ? Habe eine Eigentumswohnung
verkauft und muss wohl bald Kummerland verlassen. Eine größere Summe möchte ich nicht bar mitnehmen.

Gruß

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ist es eigentlich möglich von Deutschland aus ein Konto zu eröffnen ? Eine größere Summe möchte ich nicht bar mitnehmen.

Stelle dir doch einfach mal die Frage ob es möglich ist, von Thailand aus ein Konto in Deutschland zu eröffnen.
Sollte deine Antwort "Nein" Lauten, so ist es umgekehrt auch nicht möglich.:bigg

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253

@Miluu: Ja und? Nur weil Du Deutschland verlässt, kannst Du doch das Geld in D auf der Bank lassen. Fliegst dann nach Thailand runter und eröffnest dort ein Konto. Dann Auftrag an die Bank in D, dass Geld nach Th zu überweisen und anschliessend ggf. das dt. Konto zu schliessen. So einfach geht das, aber nur, wenn man in D kein Kunde von so einer Wald- und Wiesen-Direktbank ist. Bei Filialbanken meist problemlos möglich, da dort im Service meist noch Menschen mit einer (guten) Ausbildung arbeiten und ihren Verstand einschalten dürfen... Bei Onlinebanken ist es meist nicht möglch vom Standardprozedere abzuweichen.

Gruss

Schreck

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

@Miluu: Ja und? Nur weil Du Deutschland verlässt, kannst Du doch das Geld in D auf der Bank lassen. Fliegst dann nach Thailand runter und eröffnest dort ein Konto. Dann Auftrag an die Bank in D, dass Geld nach Th zu überweisen und anschliessend ggf. das dt. Konto zu schliessen. So einfach geht das, aber nur, wenn man in D kein Kunde von so einer Wald- und Wiesen-Direktbank ist. Bei Filialbanken meist problemlos möglich, da dort im Service meist noch Menschen mit einer (guten) Ausbildung arbeiten und ihren Verstand einschalten dürfen... Bei Onlinebanken ist es meist nicht möglch vom Standardprozedere abzuweichen.

Gruss

Schreck

Bei der Postbank ist es einfach sein Geld hier aus Thailand online zu verwalten. Überweisungen (von TH aus) nach TH sind denkbar einfach.

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste

Leutchen; ich habe meine Gründe; Mutti kam in´s Pflegeheim; Sozialamt klagt; stehe kurz vorm Ruin und muss
halt dann im Falle eines Urteils Deutschland schnellstens verlassen.
Ja; ich gebe euch recht; die Frage war eigentlich reichlich unüberlegt.
Also werde ich erst runterfliegen.............. dann zurück und dann überweisen

Gruß

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Leutchen; ich habe meine Gründe; Mutti kam in´s Pflegeheim; Sozialamt klagt; stehe kurz vorm Ruin und muss halt dann im Falle eines Urteils Deutschland schnellstens verlassen.

Und das soll klappen? Wenn es zu einem Urteil kommt, je nach Höhe der Summe, wird das Sozialamt sicher einen Titel, wenn nicht gar Haftbefehl gegen dich erlassen, wenn rauskommt, daß du dich abgesetzt hast mit der Kohle.

Wie gesagt, es komt auf die Summe an. Aber ich wünsche dir, daß du einen ewig gültigen Pass hast.

Wenn der nämlich mal abläuft und du bei der Botschaft in Bkk einen neuen beantragen willst, kann es Probleme geben.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253

Ist ja super! Vielen Dank, dass nun alles von den "anonymen" Steuerzahlern bezahlt werden darf. :yc:daume:ironie
Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas lese. Und dann gehts auch noch um die eigene Mutter...hoffentlich hat Mutti einen schönen Heimplatz vom Sozialgeld, während Eure Lordschaft sein Geld unter Palmen verwaltet...:k

Aber was mache ich mir Sorgen...wird eh nicht klappen was Du vor hast. Sozialamt ist ziemlich krass drauf wenns ums Geld geht. Habe das alles selber schon durchgelebt als ich seinerzeit Heimkosten bezahlt habe und irgendwann kein Geld mehr dafür da war. Kein Wunder bei über 5.000,- Euro pro Monat.

• Like
Reaktionen: gopat