Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bankkonto in Thailand

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
So, jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Um ein Konto zu eröffnen müsste ich in meinem Fall folgende Dokumente mitnehmen:

Workpermit (Blaues Buch)
Certification of Residential (Immigration)
Pass

Korrekt??
Und dann kommt nur noch die Qual der Wahl für die Bank. Ich denke aber, es wird Krungsri, so was ich hier gelesen habe.

Gruss Baerius

DengMoPan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2017
8
9
413
58
Habe gerade 2 Kontos eroeffnet 1 Euro 1 Thaibaht bei der Bank of Bangkok.
Fuers Euro Konto war nur der Pass plus Visa (Non Imigrant O ) noetig fuers Thaibaht Konto
noch zusaetzlich der Mietvertrag.
Bei der Krungsri war ich zuerst nachfragen und alles gleich einfach entscheidend fuer mich war dann
zum einen die Zinsen die mir angeboten wurden (Krungsri 1,3 % Bangkok 1,5% bei taeglicher verfuegung) sowie die
Ueberweisungsgebuehren (Krungsri 0,1 % Bangkok 0,25 % maximal jedoch 500 Baht)

Das alles allerdings in ChaAm ich weiss nicht ob das nen grossen Unterschied macht.

• Like
Reaktionen: insearchofxxx

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Die Krungsri hat den "dicken" Vorteil, das man bei ihr mehr Baht pro ATM Abhebung, für die selben Gebüren abheben kann als bei allen anderen Banken.

Die Bangkok Bank hat das groessere Filialnetz , also auch auserhalb der Ballungsgebiete noch viele Filialen.

Ich hatte zuerst (2012) bei der Kasikorn Bank ein Konto, da das Geldabheben im Ausland mit der Kasikornkarte trotz wiederholtem bitten um "Freischaltung" nicht funktionierte (online Flüge buchen ebensowenig!) habe ich letztlich vergangenes Jahr bei der Bangkok Bank ein Konto eroeffnet.

Gebraucht habe ich das Residenzzertifikat , Pass und eine Einlagesumme. Mit der Bangkok Visa Karte habe ich keinerlei Probleme.

Ueberweisungsgebuehren (Krungsri 0,1 % Bangkok 0,25 % maximal jedoch 500 Baht)

Übrigens lassen sich die Überweisungskosten umgehen. Z.B. konnte ich meine Stromrechnung in Naklua seinerzeit beim 7/11 bar bezahlen. Extra Überweisungskosten wurden nicht veranschlagt.