Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
60
68
598
Bangsaray
Wenn das eine normale Bankkarte der Bangkok Bank ist, wundert es mich, dass du überhaupt damit irgendwo bezahlen kannst. Ich dachte, die Bankkarten funktionieren nur im Geschäftsverkehr direkt mit der Bangkok Bank, an deren ATM's.
Kannst du damit Geld abheben an ATM' s anderer Banken in Thailand?
auf der abgebildeten Karte sieht es so aus, als wären die Ziffern geprägt !
das kenne ich eigentlich nur von echten Kreditkarten, auf meiner Debitkarte von Bangkok Bank ist alles gedruckt.....
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.280
893
Wenn das eine normale Bankkarte der Bangkok Bank ist, wundert es mich, dass du überhaupt damit irgendwo bezahlen kannst. Ich dachte, die Bankkarten funktionieren nur im Geschäftsverkehr direkt mit der Bangkok Bank, an deren ATM's.
Kannst du damit Geld abheben an ATM' s anderer Banken in Thailand?
Hmmmm, ich bin nun seit längerer Zeit nicht mehr in LoS.
Ich meinte aber im Supermarkt damit gezahlt zu haben, bin mir aber nun nicht mehr ganz sicher.
An ATM anderer Banken.... weiß ich nicht. Nie probiert, gibt ja genug BB ATM´s ;)
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
Ich habe meine eigene Karte nicht zur Hand, desshal habe ich das Bild ausem www. Ist eine Musterkarte. Den "Vertreiber" habe ich aber raus gestrichen ....


ich gehe dann davon aus, das du eine normale Be1st Smart Card hast, ohne Mastercard oder Visa. Somit ist es eine einfache Debit Card.
...da gibt es einige von der BKK Bank, wechseln vom Aussehen fast jedes Jahr..
Die wird aber nicht von jedem Shop akzeptiert....weil eben reine DebitCard......und natürlich ist die Benutzung begrenzt und auch Abhängig vom Kontostand.

Hole dir, wie von @Santa geschrieben, eine Be1st Smart Card Mastercard oder VIsacard. ..kostet nur paar Baht pro Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Heinrich123

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
auf der abgebildeten Karte sieht es so aus, als wären die Ziffern geprägt !
das kenne ich eigentlich nur von echten Kreditkarten, auf meiner Debitkarte von Bangkok Bank ist alles gedruckt.....
Das ist eine Bank Karte (Keine Kreditkarte und keine Debitkarte), ich weiß garnicht, ob die Bangkok Bank so etwas noch ausgibt! Ich hatte mal so eine von der Krung Thai Bank, da konntest du aber außerhalb der KTB nichts machen. Seit man aber mit der Mobile App so viel machen kann, ist die Karte auch nicht mehr so wichtig!
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.280
893
Hole dir, wie von @Santa geschrieben, eine Be1st Smart Card Mastercard oder VIsacard. ..kostet nur paar Baht pro Jahr.
Danke für den Tip! Habe ich, beim Abschluss des Kontos, auf der Bank, dankend abgelehnt.
Ich brauche keine weiter Kredit Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Meine Karte, auf die ich immer und überall Zugriff habe.
Habe noch nie Probleme gehabt damit zu bezahlen, egal wo.
20240721_110024.jpg
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
60
68
598
Bangsaray
Du schreibst, du brauchst diese Karte nicht.......
lieber schlägst du dich mit Problemen herum, super !
ich habe gerade eben nochmals die Posts durchgelesen,
habe die Vermutung, dass Heinrich123 Langeweile hat und ein paar hilfsbereite Forumskollegen gesucht hat, die ihn ein bisschen unterhalten, ha ha ha !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.280
893
ja, dann wunder dich doch auch nicht :ROFLMAO:

Ist das nach dem Motto, wie verarsche ich am Sonntagmorgen die Forenkollegen ? :bigsmile
Kannst Du das nicht verstehen wenn Jemand keine zusätzliche Kredit Karte braucht !? Ich habe 5 verschieden Kredit Karten, daher brauche und WILL ich keine weitere. Punkt!
Meine Frage bezog sich auf die Unterschiedliche Einsatzbararbeit der normalen Bank Karte.

Was verstehst (Eddit) Du Ihr! da nicht dran? Vll Restalkohol !? :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy
Thailernen.net

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.280
893
Sorry das ich was gefragt habe und es einige nicht verstehen wollen und mich deshalb Dumm angehen.
Ich bin hier raus.
Danke für Eure Zeit, wenn auch teilweise total Unnütz.
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Apps sind immer auf dem neuesten Stand und ich habe die Meldung immer noch.
Könntest Du bei Dir mal bitte schauen welche App Version Du hast? Ich habe 3.35.0
Diese 3.35.0 für Android habe ich auch. Wie gesagt, letztes Jahr einmal den ganzen Kram mit Photo ID erledigt, dieses Jahr kam dann die Meldung erneut. Hab das ignoriert und irgendwann war die Meldung weg, bzw. anders.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
140
357
803
ja genau aus Thailand.

Vielleicht geht es mit VPN?
eher nicht, habe sogar kurzzeitig mal die DTAC Karte inkl. Roaming und Traveller in Betrieb genommen (WIFI off)
Des Rätsels Lösung ist dann doch mal im September in der SecondRoad in meiner Filiale vorsprechen und die Authentifizierungsmaßnahmen mal erneuern

Trotzdem Danke für die Tips, schönen Restsonntag!
gmb
 
  • Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Meine Karte, auf die ich immer und überall Zugriff habe.
Habe noch nie Probleme gehabt damit zu bezahlen, egal wo.
Anhang anzeigen 1992281
Sehe gerade erst Deine Karte der Bangkok Bank.

Die hatten sie mir auch ausgestellt, aber die ist leider nicht so gut zu gebrauchen. Da eben nur Thai-Payment und Union Pay genutzt werden kann!

Habe mir dann eine neue ausstellen lassen wo eben auch Master Card drauf ist! Problemlos bei allen Online-Einkäufen!

UnionPay-Debitkarten können jedoch nur im UnionPay-Netzwerk und anderen Netzwerken verwendet werden, die Verträge mit UnionPay unterzeichnet haben.

UnionPay ist ein Zahlungsnetzwerk ähnlich wie Visa und Mastercard, konzentriert sich jedoch deutlich auf die Bedienung des chinesischen Marktes und den Ausbau seiner weltweiten Präsenz .
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.303
4.215
Ich war heute bei der Bangkok Bank Filiale im Central, und habe meine Debit Karte tausche lassen.
Was einigen nicht bewusst ist: Es gibt einige verschiedene Varianten, die unterschiedlich viel kosten.

IMG_1743.jpeg

Für 99,9% der User hier dürfte die Be1st Smart TPN Mastercard die optimale Wahl sein (auf dem Bild: Zweite Reihe ganz links). Kostenpunkt: 299 Baht pro Jahr, ist eine Debit Mastercard, kontaktlose Zahlung möglich, und man kann sich an allen ATMs Bargeld ziehen (BB kostenlos, an anderen Automaten sinds glaub um die 20 Baht Gebühren).

Ich hatte allerdings bei der Kontoeröffnung die Be1st Smart TPN Siriraj bekommen (auf dem Bild die blaue, zweite Reihe, die zweite von Links) - hat mir die Angestellte damals gegeben bei der Kontoeröffnung, ich wußte es damals nicht besser. Kann alles was die weiße auch kann, kostet aber 599 THB pro Jahr, und hat noch ein (nutzloses) Versicherungspaket.

Sind zwar nur 300 Baht pro Jahr, aber ich dachte ich kann mir die künftig sparen, bin in die Filiale im Central und habe dort gesagt ich würde gerne tauschen. War kein Problem, kostet einmalig 100 Baht. Allerdings wird die alte Karte dann sofort vernichtet, und es gibt kein Geld für die bereits im voraus bezahlte Gebühr zurück, daher am besten so knapp wie möglich vor dem Stichtag machen lassen.
Ich mußte dann ein Dutzend Formulare unterschreiben, danach wurde die alte Karte einbehalten und ich bekam die neue. Durfte dann noch die 100 Baht Wechselgebühr und 300 Baht Jahresgebühr für die neue Karte ein Jahr im voraus bezahlen, und fertig.

Kann hier also jedem nur raten mal zu prüfen ob ihr nicht auch die teure Karte habt, falls ja checkt mal ob ein Wechsel für euch nicht auch sinnvoll sein kann.

Übrigens zur Info, bei mir wurde diesmal auch erstmalig meine deutsche Adresse sowie meine TIN (deutsche Steuernummer) abgefragt - diese Daten hatten bisher keinen interessiert. Ich vermute, dass dies nicht mit der Karte zusammenhängt, sondern dass die Daten jetzt bei jedem abgefragt werden, sobald irgendeine Änderung ansteht (neue Karte, Ausweiswechsel, neues Bankbook, Identifikation, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen