Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.225
42.204
4.215
Also wenn man vor Ort ist und die App auf ein neues Smartphone übertragen muss, geht das am ATM innerhalb von 5 min.

Aber er hat ja geschrieben dass er einen neuen Pass hatte, sowie sich nochmal identifiziert hat, was für Überweisungen -> 50K THB notwendig ist - das geht nur in der Filiale. Bei mir wars allerdings ne Sache von 10 Minuten an der Filiale in der Buakhao.

In der App sieht man allerdings keine Bestätigung, da kommt noch der gleiche Hinweis wie vorher, dass man als Non-Thai sich in der Filiale identifizieren muß.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Also wenn man vor Ort ist und die App auf ein neues Smartphone übertragen muss, geht das am ATM innerhalb von 5 min.
Kann in 5 Minuten gehen, kannst mir glauben, dass ich das nicht wollte, dass es so lange dauert.
Es hat schon eine Stunde gedauert, bis endlich mal die OTA SMS kam mit den einmal Code.

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
In der App sieht man allerdings keine Bestätigung, da kommt noch der gleiche Hinweis wie vorher, dass man als Non-Thai sich in der Filiale identifizieren muß.
Wo kommt bei Dir der Hinweis?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.880
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Auf der Startseite Zahnrad oben rechts, dann auf den zweiten Punkt von oben, "Identity Verification", dann nochmal mit der PIN bestätigen, und dann kommt der Hinweis.
Das ist/war ein Fehler in der App. Ein Kunpel hatte diese Medung auch im Mai auf seinem Android Smartphone gehabt. Er ist dann in die Filiale, das die Meldung vorgezeigt und hat die ganze Prozedur mit der Photo ID nochmal neu gemacht. Ich hatte die Meldung auch, habe es aber nicht nochmal neu gemacht.
Nach einem Update der Android-App ist die Meldung bei mir allerdings auch verschwunden und durch eine sinnvollere Meldung ersetzt worden.

WhatsApp Bild 2024-07-21 um 01.08.05_c2b7677d.jpg

Wie es sich bei iOS verhält, kann ich mangels Testmöglichkeit allerdings nicht sagen.

• Like
Reaktionen: ReneG und Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Anhang anzeigen 1992176

Wie es sich bei iOS verhält, kann ich mangels Testmöglichkeit allerdings nicht sagen.
@Helploader
Ich habe ein iPhone mit iOS und bekomme die gleiche Meldung. Das bedeutet ja aber nur, das man als Ausländer den Status nicht abfragen kann und nicht, ob es bereits durchgeführt wurde. Ich denke, das merkt man dann, wenn man z.B. einen Betrag ab 50K THB überweisen will.
Die Verifizierung habe ich bei der Kontoeröffnung bei einer Bangkok Bank Filiale letztes Jahr gleich mitgemacht. Der ganze Prozess der Kontoeröffnung inkl. Verifizierung dauerte ca. 30 Minuten.

• Like
Reaktionen: Santa und Helploader

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Nach einem Update der Android-App ist die Meldung bei mir allerdings auch verschwunden und durch eine sinnvollere Meldung ersetzt worden.
Meine Apps sind immer auf dem neuesten Stand und ich habe die Meldung immer noch.
Könntest Du bei Dir mal bitte schauen welche App Version Du hast? Ich habe 3.35.0

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
Ich gehe davon aus, das Du noch kein Face ID eingerichtet hast.

Dann kommst Du hier nicht weiter.

Bei mir hat es gute 4 Stunden gedauert, in der Filiale, bis ich den neuen Pass registriert hatte, Face ID eingerichtet war und dann noch die App auf dem neuen Phone zum Laufen bekommen.
450 thb Parkgebühr im Parkhaus :confused:
Alles klar, danke für die Auskunft, werde ich dann im September wohl machen müssen.

Schönen Sonntag!

gmb

• Like
Reaktionen: Santa

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
336
2.061
1.143
Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen......

Kann mir Jemand schreiben warum meine BB Karte nicht immer funktioniert.
ZB im "Index Living" geht die gar nicht, oder zumindest bei Beträgen über 5000thb. Wo sie aber bei anderen Gelegenheiten funktioniert.
Muss dann immer mit der App zahlen. Finde das Lästig.
Ist es evt. eine Einstellung?

• Like
Reaktionen: robbbbor

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Daz
Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen......

Kann mir Jemand schreiben warum meine BB Karte nicht immer funktioniert.
ZB im "Index Living" geht die gar nicht, oder zumindest bei Beträgen über 5000thb. Wo sie aber bei anderen Gelegenheiten funktioniert.
Muss dann immer mit der App zahlen. Finde das Lästig.
Ist es evt. eine Einstellung?
Dazu müsste man wissen welche Du hast? Mastercard, Visacard oder UnionPay?

Ich habe die von UnionPay. UnionPay wird wohl nicht überall akzeptiert, da ich aber nur noch scanne, fällt mir das nicht auf.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
336
2.061
1.143
Daz

Dazu müsste man wissen welche Du hast? Mastercard, Visacard oder UnionPay?

Ich habe die von UnionPay. UnionPay wird wohl nicht überall akzeptiert, da ich aber nur noch scanne, fällt mir das nicht auf.

Die "normale" Bangkok Bank Giro Karte.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
336
2.061
1.143
LEUTE!
Ich habe jetzt mehrfach geschrieben das es eine normale BB Karte ist (s. Bild). Ohne Zusatz Visa, Master, etc.
Mit der hole ich am ATM Geld ab, kann Einzahlen oder auch in Geschäften bezahlen.
Aber halt nicht immer.
Das war die Frage. An der Kasse, wenn die Karte nicht funktionierte, konnte man mir keine Hilfe geben.

Screenshot (2068).png

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
LEUTE!
Ich habe jetzt mehrfach geschrieben das es eine normale BB Karte ist (s. Bild). Ohne Zusatz Visa, Master, etc.
Mit der hole ich am ATM Geld ab, kann Einzahlen oder auch in Geschäften bezahlen.
Aber halt nicht immer.
Das war die Frage. An der Kasse, wenn die Karte nicht funktionierte, konnte man mir keine Hilfe geben.
Wenn das eine normale Bankkarte der Bangkok Bank ist, wundert es mich, dass du überhaupt damit irgendwo bezahlen kannst. Ich dachte, die Bankkarten funktionieren nur im Geschäftsverkehr direkt mit der Bangkok Bank, an deren ATM's.
Kannst du damit Geld abheben an ATM' s anderer Banken in Thailand?

• Like
Reaktionen: Heinrich123

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Dann wird die normale Karte halt nicht überall akzeptiert oder hat eine Begrenzung, was die Höhe der Ausgaben betrifft. Würde Dir vorschlagen, die eine andere geben zu lassen, die kostet dann jährlich aber Gebühr.

• Like
Reaktionen: Heinrich123