Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.864
3.165
Klingt nicht seltsam - die werden wohl prüfen ob man in ein thailändisches Mobilfunknetz eingeloggt ist, so wie bei der Führerschein App. Von DACH aus wird es wohl nicht funktionieren.
Meine Freundin sagte vorher, ich muss Wifi nehmen. Da sie meistens bei sachlichen Dingen absoluten Mist labert, hatte ich sie sogar ausgelacht dafür.

Aber so wie du es erklärst, wäre eine mögliche Begründung, warum das nötig ist, die ich nicht auf dem Schirm hatte

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.980
44.764
4.368
Franken
Hab dann eben 2x35k THB (es geht natürlich auch jede andere Kombination aus Einzelüberweisungen <50k THB) geschickt.
Das Überweisungslimit bezieht sich dabei ja nicht auf 50k THB pro Tag, sondern 50k THB pro Transaktion.
Glaube gelesen zu haben das es diesen Monat auf 25k reduziert wurde, deshalb oben auch der Fehler von @Brokerxy. Anfangs war mal von 100k pro Transaktion die rede, dann waren es 50k und nun soll es bereits bei 25k greifen, wenn man keinen Face-Scan eingerichtet hat.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
Glaube gelesen zu haben das es diesen Monat auf 25k reduziert wurde, deshalb oben auch der Fehler von @Brokerxy. Anfangs war mal von 100k pro Transaktion die rede, dann waren es 50k und nun soll es bereits bei 25k greifen, wenn man keinen Face-Scan eingerichtet hat.
Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade meine Miete überwiesen und die Zahlung kam wie immer an.

1717724538358.png

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.171
71.941
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
vielleicht innerhalb der BKK möglich....wer weiss. Bei mir gingen 4 Überweisungen (online - von Kummerland aus...) von der BKK zur Kasikorn nur bis zur Höhe von 25.000THB.

Nope...muss einen anderen Grund haben.
Gestern 40.000 THB in der App von Bangkok Bank zur SCB transferiert - keine Probleme. Und nein, das Konto bei der SCP läuft nicht auf meinen Namen. War ne Anzahlung für eine geplante Anschaffung im Herbst, quasi als Reservierungsgebühr.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.688
41.799
4.965
Berlin
Kann man in der Bangkok Bank App eigentlich automatisch jeden Monat so ne' Art Top Up zu AIS einrichten?

Geht darum, dass ich meine Thai Sim Karte aktiv halten möchte und nicht jeden Monat daran denke, die auch regelmässig aufzuladen.
Habe zwar die Transfers als Favoriten eingerichtet, so dass das mit einem Klick geht aber halt nicht automatisch, wie bei uns mit so ner' Art Dauerauftrag.

Bei AIS selber gibt es in der App die Möglichkeit so ne' Art Lastschrift einzurichten. Der Mindestbetrag beträgt aber 50 Baht. Ich möchte aber nur 20 Baht jeden Monat einzahlen. :bigsmile

Screenshot_20240703_094537_Bangkok Bank.jpg

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.325
16.282
3.365
@Taldren schon damit versucht?

Wähl den Favoriten aus, kontrollier den Überweisungsbetrag, scrolle dann nach unten und klick auf "Create a Schedule".

Danach die Details eingeben und der Dauerauftrag sollte eingerichtet sein.

Edit: sorry, mein Fehler. Geht nur bei normalen Überweisungen, aber nicht bei Top Ups.

• Like
Reaktionen: Taldren

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Geht darum, dass ich meine Thai Sim Karte aktiv halten möchte und nicht jeden Monat daran denke, die auch regelmässig aufzuladen.
Brauchst du ja auch nicht jeden Monat machen. Ich speichere mir im Kalender immer einen Monat bevor die AIS Karte ungültig wird ab und je nach dem wann es dann wieder nach LOS gehe lade ich entsprechend zwischen 1 und 11 mal die 20 THB nach um die Karte am Leben zu halten.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
276
688
733
Kann man in der Bangkok Bank App eigentlich automatisch jeden Monat so ne' Art Top Up zu AIS einrichten?

Habe zwar die Transfers als Favoriten eingerichtet, so dass das mit einem Klick geht aber halt nicht automatisch, wie bei uns mit so ner' Art Dauerauftrag.

Bei AIS selber gibt es in der App die Möglichkeit so ne' Art Lastschrift einzurichten. Der Mindestbetrag beträgt aber 50 Baht. Ich möchte aber nur 20 Baht jeden Monat einzahlen. :bigsmile

Anhang anzeigen 1987937

Evtl. versuchst Du es von der anderen Seite. In der AIS App gibt es einen Punkt "Auto Top up" . Da kann man Zeitpunkt und Betrag auswählen.
Habe es aber noch nicht probiert. Durch das Forum habe ich gerlern das man mit den AIS Punkten die Laufzeit verlängern kann ohne top up.

Edit: Ups sorry. Wer lesen kann ... und ich zitier es noch :hammer

Zuletzt bearbeitet:

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
86
135
713
Kann mir jemand erklären was diese beiden Buchung darstellen?
Zinsen auf Guthaben und Steuern auf Zinsen?
Habe das Konto seit Mai und aktuell ein bißchen was über 1k THB Guthaben drauf.

IMG_3400.jpeg

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Kann mir jemand erklären was diese beiden Buchung darstellen?
Zinsen auf Guthaben und Steuern auf Zinsen?
Habe das Konto seit Mai und aktuell ein bißchen was über 1k THB Guthaben drauf.

Das sind Zinsen für dein Vermögen auf der Bank von 1K.

+ 0.36 Zinsen
- 0,05 Quellensteuer (withholding tax)

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
86
135
713
Vielen Dank für die Antwort.
Hab mir das auch so ergoogelt, war mir aber nicht sicher ob ich das richtig interpretiere.

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
142
358
803
Hat so lwider nicht funktioniert.

Jedoch, es geht mit Passport.

Nur, das,klingt seltsam, du musst das Wifi ausschalten und ein Mobiles Netz nutzen. Dann klappt es.
Moin @Pattaya1988

Du hast es von lokal (also in Thailand) gemacht?
Bei mir hat es hier aus DE heraus mit einem frischen Telefon (gleiche Thainummer MIT Roaming ohne WIFI) nicht funktioniert.
Altgerät und dortiges Banking funktioniert noch.
Bei der neuen APP kommt der Hinweis nach Eingabe der Passnummer Unable to Proceed Your Identity information is no longer up to date, Please bring your citizen id or passport to any Bangkok Bank Branch and contact our staff (RA02)

jemand ne andere Idee, wenn man nicht vor Ort ist und das Telefon wechseln muss?
Gruss, sonniges WOE
gmb

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Bei der neuen APP kommt der Hinweis nach Eingabe der Passnummer Unable to Proceed Your Identity information is no longer up to date,
Ich gehe davon aus, das Du noch kein Face ID eingerichtet hast.

Dann kommst Du hier nicht weiter.

Bei mir hat es gute 4 Stunden gedauert, in der Filiale, bis ich den neuen Pass registriert hatte, Face ID eingerichtet war und dann noch die App auf dem neuen Phone zum Laufen bekommen.
450 thb Parkgebühr im Parkhaus :confused:

• fröhlich
Reaktionen: wwuff