Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.575
1.695
39
Ich brauche eure Hilfe, ich habe mein Handy gewechselt und komm nicht mehr in die Bangkok Bank app (ich bin in DE und nicht im WLAN):

• wenn ich die App aufmache, Versuche ich mich mit meiner Passport Nummer und Geburtsdatum zu legetimieren
  • im nächsten Schritt muss ich die Terms & conditions akzeptieren
    • ich bekomme eine SMS auf meine Thai Nummer: "You activted Bangkok Bank Mobile Banking to make a financial transaction....."
  • also bekomm ich auf meine Thai Nummer eine SMS
  • Nun kommt die Meldung "You are now at fthe final step! 1. Confirm mobile no 2. Complete facial scan 3. enter mobile pin
  • Aber hier bekomme ich keine SMS, in der App läuft es auf den Fehler:
    • Unable to verify your mobile no. Mobile banking cannot verify mobile no from your network

Hat jemand eine Idee was helfen könnte? Bin in nächster Zeit nicht in Thailand :(

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.331
58.733
4.315
Ich brauche eure Hilfe, ich habe mein Handy gewechselt und komm nicht mehr in die Bangkok Bank app (ich bin in DE und nicht im WLAN):

• wenn ich die App aufmache, Versuche ich mich mit meiner Passport Nummer und Geburtsdatum zu legetimieren
  • im nächsten Schritt muss ich die Terms & conditions akzeptieren
    • ich bekomme eine SMS auf meine Thai Nummer: "You activted Bangkok Bank Mobile Banking to make a financial transaction....."
  • also bekomm ich auf meine Thai Nummer eine SMS
  • Nun kommt die Meldung "You are now at fthe final step! 1. Confirm mobile no 2. Complete facial scan 3. enter mobile pin
  • Aber hier bekomme ich keine SMS, in der App läuft es auf den Fehler:
    • Unable to verify your mobile no. Mobile banking cannot verify mobile no from your network

Hat jemand eine Idee was helfen könnte? Bin in nächster Zeit nicht in Thailand :(
Ich habe den Umzug in der Bank machen lassen und selbst da hat es verdammt viele Versuche gebraucht, bis endlich die letzte entscheidende SMS gab. Woran es letztlich lag, wusste auch die nette Bank-Lady nicht.

• Like
Reaktionen: peterlele

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.522
84.672
3.865
Proud to be from Saarbrooklyn
Bekommt man automatisch einen online Bank Zugang?
leider nein :frown:

Du musst dir entweder dafür die Zugangsdaten mit deiner Kreditkarte an einem Automaten der BangkokBank holen und selbst einrichten...oder einfacher in eine Filiale gehen und das dort erledigen.
Leider kommt bei dir beides nicht Betracht, weil du nicht vor Ort bist.

Hast du dein altes Smartphone noch? Dort müsste die App weiterhin funktionieren.

Thailernen.net

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.575
1.695
39
leider nein :frown:

Du musst dir entweder dafür die Zugangsdaten mit deiner Kreditkarte an einem Automaten der BangkokBank holen und selbst einrichten...oder einfacher in eine Filiale gehen und das dort erledigen.
Leider kommt bei dir beides nicht Betracht, weil du nicht vor Ort bist.

Hast du dein altes Smartphone noch? Dort müsste die App weiterhin funktionieren.
ne das alte hab ich leider schon resettet...

Ist jetzt nicht sooo tragisch, waren nur noch knapp 3k drauf.
Wenn ich irgendwann wieder vor Ort bin, sollte das ja wieder in den Griff zu bekommen sein.

Falls noch jemand eine Idee hat, gerne :)
@Helploader vielleicht?

• Like
Reaktionen: billy13

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.575
1.695
39
mal zum Verständnis.....

Du hast hier in Deutschland Zugriff auf deine Thai Nummer (Roaming) und kannst somit die SMS empfangen, die dir die Bangkok Bank schickt?
ja
Die erste SMS kommt durch: "You activted Bangkok Bank Mobile Banking to make a financial transaction...."
Die zweite ganz am Schluss leider nicht

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.522
84.672
3.865
Proud to be from Saarbrooklyn
Dem online-Banking ist das vollkommen egal, wo auf der Welt du eingeloggt bist. Das ist ne ganz normale Website. Du brauchst auch für nix roaming. Da kommt keine OTP oder sonst was, es muss auch nix in einer App doppelt bestätigt werden wie man das bei uns kennt.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.420
44.683
4.215
Unable to verify your mobile no. Mobile banking cannot verify mobile no from your network

Der Fehler kommt, weil du nicht über deinen thailändischen Mobilbetreiber online bist. Ich vermute du hast zwar Roaming zum SMS Empfang aktiviert, aber bist entweder übers WLAN oder deinem deutschen Mobilfunkbetreiber online. Das klappt leider nicht, auch nicht mit VPN.
Du musst Datenroaming während dem Vorgang aktivieren und das Internet von deiner thailändischen SIM nutzen, dann klappt es - kostet halt ein paar Euro bzw. Baht.

Ansonsten wie @billy13 bereits geschrieben hat das Banking über die Webseite nutzen - klappt halt nur wenn man den Zugang schon hat, der lässt sich von Deutschland aus leider nicht einrichten.

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
153
1.465
1.393
Aus der Kategorie: Nicht nachmachen... Leider habe mich quasi ausgesperrt aus der App - und zwar habe ich etwas rumgespielt und das Transfer-Limit auf 0 gesetzt - als ich es wieder ändern wollte, stand da, ich müsse persönlich in der Filiale erscheinen und meine Identität nachweisen. Bin zwar im März wieder da - aber hat jemand eine Idee, ob man da jetzt schon was machen kann?

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
304
1.258
1.443
wir haben im Moment auch einen kuriosen Fall.
meine Frau kann auf einmal kein online Banking mehr nutzen. Problem, ihre ID Karte ist abgelaufen und sie müsste erst zur Filiale kommen um das Konto dann neu freischalten zu lassen. 🤨 , so sagt es zumindest die App. Auf dem pc funktioniert es auch nicht.
wir sind natürlich in Deutschland 😫.
Sie hat selbst mit der Bank telefoniert ob man den Ausweis faxen oder mailen könnte, oder eben auch Video Chat . Aber leider nein, das persönliche erscheinen ist Pflicht. Das ist schon traurig.😢

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.745
4.815
58
O-Zone in D
Gut zu wissen, das die das so streng handhaben. Dann muß ich im April meinen neuen Pass unbedingt registrieren lassen. Der Alte war zwar noch gültig aber die 6 Monate Gültigkeit bei Ausreise hätte er nicht mehr gehabt. Aber passt, wollte dann eh die App auf einem neuen Handy installieren lassen.

• Like
Reaktionen: Santa und billy13