Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.365
1.443
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handling der Bangkok-Bank!
Insbesondere wenn man das mal umgekehrt denkt. Ein Thai sitzt hier in D mit ner Hotel-Adresse und möchte mal eben ein Konto eröffnen, um am elektr. Zahlungsverkehr teilzuhaben und vielleicht ein paar ATM-Kosten zu sparen. Das wäre für ihn hier weitaus schwieriger...

In ca. 2 Jahren ist ein eh neuer Pass dran und bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich über ein neues Handy nachdenken. Da lohnt sich dann auch der wirkliche Gang zur Bank nebst Face-Foto und Unterschriften-PingPong.

Alles gut & LG

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
159
205
923
So, hier dann noch wie versprochen die Bilder. So sieht es aus wenn man die App frisch installiert hat.

Anhang anzeigen 1899104

Oben rechts kann man dann die Sprache auf Englisch umstellen.

Anhang anzeigen 1899105

Anschließend hat man folgende Möglichkeiten:

Anhang anzeigen 1899106

Bei mir hat gleich obersten Variante "User ID" zum Erfolg geführt. Dort habe ich dann einfach die Zugangsdaten vom Online Banking eingetragen (ID = zehnstellige Zahl + Passwort). Anschließend kam dann wie beschrieben noch ein OTP an die hinterlegte Thai Telefonnummer und die Abfrage von meinem Geburtsdatum. Dann kam noch eine Bestätigung per Push Nachricht an das alte Device und eine E-Mail. Und fertig war das ganze auch schon.

Anhang anzeigen 1899107

Hier noch Just4Fun die Bilder der anderen Varianten, die aber nicht zum Erfolg führten.
Hier kann man die Nummer seiner ATM Karte + die entsprechende PIN eingeben - hat bei mir aber nur eine Fehlermeldung gebracht.

Anhang anzeigen 1899108

Anhang anzeigen 1899109

Bei Variante 3 komm ich gar nicht über das Eingabefeld raus, weil man hier eine Citizen ID angeben muss, die ich nicht besitze. Die Reisepassnummer geht übrigens nicht, das Feld ist rein numerisch.

Anhang anzeigen 1899110

Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen.

Ich komme leider nur auf die Seite mit der Möglichkeit die Pass Nummer einzugeben.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe noch das alte Handy mit dem Zugang zum Banking und komme über die website auch ins Banking.
Bin zur Zeit nicht in Thailand.

Hat jemand eine Lösung parat ?

AdamSHG

Neuer Member
    Neuling
22 September 2024
2
6
263
Hallo, ich habe hier im gelesen, dass wenn man die Telefonnummer wechselt, man muss das nur in der Filiale machen; kann man das Ganze auch nicht direkt an dem Bankautomaten machen? Ähnlich wie neue Pin bei Smartphonewechseln (Bangkok Bank)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.195
41.930
4.215
Traurige Nachricht - man bekommt ein neues Gerät offenbar nicht mehr außerhalb von Thailand installiert.
Man kann sich zwar mit Passnummer und Geburtsdatum einloggen, und kommt dann zu einer Seite wo angekündigt wird dass man eine SMS bekommt, aber wenn man auf weiter klickt kommt eine Fehlermeldung. Der prüft offenbar das Mobilfunknetz ab. Auch eingeschaltete Thai SIM mit aktiviertem Roaming hilft nicht.

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
48
215
613
Traurige Nachricht - man bekommt ein neues Gerät offenbar nicht mehr außerhalb von Thailand installiert.
Man kann sich zwar mit Passnummer und Geburtsdatum einloggen, und kommt dann zu einer Seite wo angekündigt wird dass man eine SMS bekommt, aber wenn man auf weiter klickt kommt eine Fehlermeldung. Der prüft offenbar das Mobilfunknetz ab. Auch eingeschaltete Thai SIM mit aktiviertem Roaming hilft nicht.
Wäre ja auch irgendwie unfair wenn da zwischen iOS und Android unterschieden wird;)
Über die Sache mit dem Roaming hatte ich auch schonmal im Mai nachgedacht. Mir war das aber zu umständlich extra ein teures Roaming Datenpaket zu buchen. Hast Du versucht mit aktiviertem Thai SIM Daten-Roaming die App zu öffnen und alle anderen Verbindungen deaktiviert (Deutsche SIM + WLAN)?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.442
4.315
Wäre ja auch irgendwie unfair wenn da zwischen iOS und Android unterschieden wird;)
Über die Sache mit dem Roaming hatte ich auch schonmal im Mai nachgedacht. Mir war das aber zu umständlich extra ein teures Roaming Datenpaket zu buchen. Hast Du versucht mit aktiviertem Thai SIM Daten-Roaming die App zu öffnen und alle anderen Verbindungen deaktiviert (Deutsche SIM + WLAN)?
Es geht nicht, es muss in einem Thainetz eingewählt sein und das geht definitiv nicht von Deutschland aus.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.195
41.930
4.215
Mir war das aber zu umständlich extra ein teures Roaming Datenpaket zu buchen. Hast Du versucht mit aktiviertem Thai SIM Daten-Roaming die App zu öffnen und alle anderen Verbindungen deaktiviert (Deutsche SIM + WLAN)?

Es geht nicht, es muss in einem Thainetz eingewählt sein und das geht definitiv nicht von Deutschland aus.

Mit einem Roaming Paket könnte es tatsächlich funktionieren. Wie komme ich drauf? Ich hatte zwar Roaming aktiviert und auch alles andere deaktiviert, so wie du schreibst, aber hinterher festgestellt dass gar keine Daten geflossen sind - weil man Roaming eben nur nutzen kann wenn man ein Paket bucht (zumindest bei True Move ist es so). Das günstigste liegt bei 499 + Tax - und ich habe jetzt auch keine Lust knapp 15 Euro auszugeben dass es vielleicht funktioniert. Zumal ich über die Webseite ja weiter auf mein Konto zugreifen kann. Die Webseite funktioniert allerdings nicht am Handy, sondern nur am Laptop, dass verkompliziert die Nutzung etwas, aber die 2,5 Monate werde ich es überstehen 😉

Nun zu der Fehlermeldung, die sagt eigentlich recht klar dass die Nummer geprüft wird und nicht das Netz - deshalb denke ich dass es mit Roaming gehen könnte, aber vielleicht kann das bei Gelegenheit mal ein anderer User hier ausprobieren, der vielleicht bei nem Anbieter ist wo man nicht gleich 15 Euro investieren muss 😉

IMG_2231.jpeg

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.012
17.371
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kenne das von der SCB. Ein neues Smartphone von Deutschland aus für das Online-Banking anzumelden funktioniert nicht, auch nicht mit Roaming. Daher behalte ich das alte Smartphone so lange, bis ich das Neue aktiviert habe. Betrete ich thailändischen Boden, kann ich das neue Phone (ohne zur Bank zu gehen) problemlos mit meinen Passdaten, der thailändischen Nummer und der notwendigen Pin anmelden.

• Like
Reaktionen: damrong

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
65
135
713
Ich habe heute eine E-Mail von der Bangkok Bank bekommen,ich muss meine E-Mail Adresse für das Bualuang mBanking Verifizieren.Weiss jemand wie ich das machen muss? :( In der App habe ich nichts gefunden

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
260
616
833
Bangkok
How to update email on Bangkok Bank Mobile Banking to receive notifications:

1. Go to home screen and select "Settings" (gear icon on the top right corner).
  2. Choose "Personal information."
  3. Enter your email and click "Save."
  4. Enter the One Time Password (OTP) received via email to confirm the email.
  5. Email address successfully verified.

account security

AlHash

• Like
Reaktionen: damrong und TomHarley
Cosy Beach Club