Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.018
10.401
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Es ist soweit ich das mitbekommen haben schon noch ein weiterer Rollout geplant.
Ich bleibe dennoch bei meiner Empfehlung die 299 Baht im Jahr zu investieren.
Schon allein deshalb weil man dann ein Backup parat hat wenn man das Smartphone mal verliert, es kaputt geht, etc.
Da bin ich bei Dir.
Ebenso kann man ja einige Dinge (z.B. Update des Bankbuchs am Automaten) mit der Karte erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.589
3.365
Mein iPhone ist mittlerweile ziemlich zugemüllt, weshalb ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte.

Kann ich die Banking Apps danach ganz normal installieren und verwenden (Gerät bleibt ja dasselbe) oder muss man da wieder was freischalten lassen?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Mein iPhone ist mittlerweile ziemlich zugemüllt, weshalb ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte.

Kann ich die Banking Apps danach ganz normal installieren und verwenden (Gerät bleibt ja dasselbe) oder muss man da wieder was freischalten lassen?
Bei meinem Wechsel auf ein neues Gerät,war zwar die App drauf,musste aber neu freigeschaltet werden...Also ab zur Bank... ;-(
 
  • Like
Reaktionen: wumme und robbbbor

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Das Problem ist,das Du eben bei Schritt 2 Deine Passnummer eingeben mußt!

Und das geht eben NUR FÜR Thailändische Ausweisdokumente / Staatsbürger !!

Screenshot (613).png
Deswegen schrieb ich: " Ab zur Bank"...:rolleyes:..
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Das Problem ist,das Du eben bei Schritt 2 Deine Passnummer eingeben mußt!

Und das geht eben NUR FÜR Thailändische Ausweisdokumente / Staatsbürger !!

Anhang anzeigen 2007406
Deswegen schrieb ich: " Ab zur Bank"...:rolleyes:..

Lese ich hier aber anders:

IMG_2076.jpeg

Kann aber demnächst aus eigener Erfahrung berichten - bei mir steht in 1-2 Wochen ein Handywechsel an und ich bin derzeit in Deutschland.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.771
53.219
4.215
  • Like
Reaktionen: ReneG

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.018
10.401
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn es nur ein Selfie wäre....

aber man muss den Kopf ja auch noch drehen und dabei noch lesen was man machen soll. War selbst in der Bank nicht so leicht zu bewältigen.
Naja, das ist jetzt aber ein bisschen mimimi, oder? 😉
Wird ja auch verlangt, wenn ich zum Beispiel mein Daily Transfer Limit hochsetzen will, und es hat bisher (bei mir) immer problemlos geklappt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.771
53.219
4.215
Naja, das ist jetzt aber ein bisschen mimimi, oder? 😉
Wird ja auch verlangt, wenn ich zum Beispiel mein Daily Transfer Limit hochsetzen will, und es hat bisher (bei mir) immer problemlos geklappt.
Manchmal muss auch mimimi sein 🤣

Kopf zur Seite drehen und gleichzeitig ohne Brille auf dem 7" Display die Anweisungen lesen können, ich war halt überfordert.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.633
40.879
4.965
Berlin
bei mir wurde diesmal auch erstmalig meine deutsche Adresse sowie meine TIN (deutsche Steuernummer) abgefragt
Ich habe auch die 599 Baht "teure" Karte.
Meine Steuernummer hab ich bestimmt nicht im Kopf im Urlaub. Müsste die dann auch erst online mühsam raussuchen.
Online zahl ich eigentlich nur mit der Bangkok Bank App (Prompt Pay).
Wenn ich an die Unterschriften Orgie denke, lass ich den Umtausch lieber. :echt
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Meine Steuernummer hab ich bestimmt nicht im Kopf im Urlaub. Müsste die dann auch erst online mühsam raussuchen.

Ich bin was das angeht recht gut organisiert (behaupte ich zumindest mal von mir), hab solche Sachen in der Cloud auf die ich auch vom Handy zugreifen kann, daher hab ich die eben kurz rausgesucht. Ich bin da vermutlich eher die Ausnahme als die Regel - was jetzt passiert wäre wenn ich gesagt hätte, ich hätte die nicht parat, weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an 😉 Ich vermute mal nichts. Andernfalls hätte man auch ne beliebige Zahl eintragen können, geprüft hat das eh keiner.


Online zahl ich eigentlich nur mit der Bangkok Bank App (Prompt Pay).
Wenn ich an die Unterschriften Orgie denke, lass ich den Umtausch lieber. :echt

Ja, die Unterschriftenorgie war nervig. Aber die ist auch nötig wenn man ne E-Mail Adresse oder Telefonnummer ändern will.
Du kannst ja abwarten bis du mal ohnehin in die Filiale musst (Neues Bankbook, Stammdatenänderung, Identifikation, was auch immer) und das verhindern.
Die 300 Baht sind ja wirklich nicht die Welt - mir gings da mehr ums Prinzip nicht für was zu zahlen was ich nicht brauche.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und wwuff

Ähnliche Themen